Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Personalwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ErzieherBewerbung zur Ausbildung als ...
Autor Nachricht
makako_sh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 4
Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Personalwesen
13.04.2014 22:26
Hallo Leute,

Ich bewerbe mich um ein Praktikumsplatz und vielleicht kann mir jehmand sagen,
ob Komma oder Rechtschreibfehler zu finden sind!? Oder soll ich was strukturell ändern.
Ich würde mich auf eure Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Sheer geehrte Frau by,

Als Personalpsychologin werde ich gerne bei der systematischen Förderung sowie Entwicklung von beruflichen Handlungskompetenzen der Mitarbeiter mitwirken.

Das Praktikum bei xy bietet mir die Möglichkeit, die bedarfsorientierte Trainingskonzepte auf Basis der zielorientierten Integration von diversen Instrumenten wie Vorträgen, Rollenspielen Moderationsthechniken zu entwickeln. Außerdem werde ich gerne bei der zielgruppenspezifischen Gestalung der komplexten realitätsnahen Lernumgebung mitwirken und dadurch Lerntransfer unterstützen und evaluieren.
Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema xy, außerdem entwickle ich mit einem Team an einem realen Unternehmnesbeispiel Trainingskonzept zur Führungskräfteentwicklung. Das Konzept umpasst die Entwicklung von individuellen Maßnahmen zur Umsetzung von dem transformationalen Führungsstil für Teamleiter und Top Manager. Das Training umfasst die verschiedene Methoden wie Rollenspielen, 360 °-Feedback, Vorträge, Einzelübungen.

Die Vertiefungsschwerpunkt meines Studiums liegt in der Personalentwicklung, Marktpsychologie sowie Orgnanisationsberatung. Im Rahmen des Seminars xy , hatte ich mit der Gruppe ein Trainingskonzept auf Basis von behavioral Modelling Training entwickelt. Das Ziel von Training war die Optimierung von Kommunikation-und Koordinationsprozessen in Teamarbeit.

Während meines Praktikums bei xy war ich an der Personalauswahl beteiligt, außerdem habe ich die Durchführung von verhaltensorientierten Trainings für Cervisamitarbeiter koordiniert und Lerntransfer evaluiert.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Meike
Gast




Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Personalwesen
14.04.2014 10:04
Guten Morgen Makako!

Auf Komma und Rechtschreibfehler kontrolliere ich nicht. Dafür kannst du aber den Service der Textprüfung des Online-Dudens nutzen.

Der Betreff fehlt aber noch in dem Text. Aus dem muss hervorgehen, für wann und auf was (Stellenanzeige / Bereich) du dich bewirbst. Die Dauer des Praktikums kannst du dort ebenfalls einbinden.

Die Einleitung beginnt klein und aus der sollte auch hervorgehen, was deine Motivation für die Arbeit in dem Unternehmen ist. Handelt es sich eigentlich um ein Pflichtpraktikum? Was ist der Anlass für die Bewerbung?

Zitat:

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema xy


Das kommt reichlich spät. Geht das Praktikum aus dem Studium heraus?

Zitat:

Das Konzept umpasst die Entwicklung von individuellen Maßnahmen zur Umsetzung von dem transformationalen Führungsstil für Teamleiter und Top Manager. Das Training umfasst die verschiedene Methoden wie Rollenspielen, 360 °-Feedback, Vorträge, Einzelübungen.


Was hat das mit dem Praktikum zu tun? Führe Rückschlüsse auf den Nutzen selbst durch! Das gleiche gilt dann auch für den nächsten Absatz. Das ist zwar schön, was du bisher gemacht hast, aber was willst du dem Leser damit sagen?

Insgesamt ist die Bewerbung am Unternehmen vorbeigeschrieben. Schneide es mehr auf das individuelle Unternehmen zurecht!

VG. Meike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ErzieherBewerbung zur Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35