Bewerbung um ein Soziales Jahr als Kindergärtnerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sprachliche Formulierungshilfe (nur drei ...Bewerbung aufgrund eines Aushanges
Autor Nachricht
TheodoraBlack
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um ein Soziales Jahr als Kindergärtnerin
06.08.2013 20:47
Könntet ihr mir bitte etwas helfen mit der Bewerbung. Ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist oder ob da noch etwas fehlen könnte. Danke im vorraus! (:



Bewerbung um ein Soziales Jahr im Kindergarten

Sehr geehrte Damen und Herren,
um erste Berufserfahrungen im Erziehungs Breich zu sammeln, möche ich ein Soziales Jahr in Ihrem Kindergarten absolvieren.
Ich arbeite sehr gern im Team, was ich aufgrund vieler Gruppenarbeiten in der Schule und in diversen Praktikas erlernt habe. Ich bin geduldig, aber auch ehrgeizig und zuverlässig. Ich bin Stresssituationen gewachsen und überzeugt, dass ich durch mein Einfühlungsvermögen, gut mit den Kindern umgehen kann.
Ich habe eine gute Auffassungsgabe und lerne schnell. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.
Mein Ziel ist es, Einblick in meinen möglichen zukünftigen Arbeitsbereich und den Alltag einer Kindergärtnerin zu erlangen. Ich hoffe erfahren zu können, welchen spezifischen Aufgaben man im Erzihungsbereich nachkommen und welche Anforderungen man erfüllen muss. So möchte ich viele neue Kenntnisse erwerben, die mich als Mensch und auch im Hinblick auf meinen späteren Beruf, bereichern werden.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Felipe
Gast




Bewerbung um ein Soziales Jahr im Kindergarten
16.08.2013 17:28

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Trage hier deinen Ansprechpartner ein. Den gilt es natürlich herauszufinden.

Zitat:

um erste Berufserfahrungen im Erziehungs Breich zu sammeln, möche ich ein Soziales Jahr in Ihrem Kindergarten absolvieren.


Woher weißt du, dass eine Bewerbung dort Sinn macht?
Warum bewirbst du dich gerade dort?

Zitat:

Ich arbeite sehr gern im Team, was ich aufgrund vieler Gruppenarbeiten in der Schule und in diversen Praktikas erlernt habe. Ich bin geduldig, aber auch ehrgeizig und zuverlässig. Ich bin Stresssituationen gewachsen und überzeugt, dass ich durch mein Einfühlungsvermögen, gut mit den Kindern umgehen kann. Ich habe eine gute Auffassungsgabe und lerne schnell.


Ich ... ich ... ich ... ich ... klingt alles zu egoistisch. Stelle die Sätze um! Im Mittelpunkt steht schließlich die Einrichtung ...

Zitat:

welchen spezifischen Aufgaben man im Erzihungsbereich nachkommen und welche Anforderungen man erfüllen muss


Das kann man aber auch durch Recherchen herausfinden. Das sollte eigentlich auch gemacht worden sein! Schließlich geht es doch im Sozialen Jahr, darum Erfahrungen zu sammeln und nicht nur um festzustellen, ob das überhaut was für dich ist.

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Ein kurzes "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich" signalisiert viel mehr Selbstsicherheit!

Grüße und ein schönes Wochenende!
Felipe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sprachliche Formulierungshilfe (nur drei ...Bewerbung aufgrund eines Aushanges
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21