Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium WirtschaftsinformatikBewerbung um einen Ausbildungsplatz beim Zoll
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker
19.07.2017 12:16
Hallo, ich habe bereits eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann aber möchte gerne eine Zweitausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration machen. Möchte euch gerne mein Anschreiben präsentieren und hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge damit die Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch bzw Einstellungstest führt.

Zu meinen Daten:
Alter: 24 Jahre
Bildung: Mittlere Reife ohne Q-Vermerk und abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann

Hier das zu prüfende Anschreiben:

Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration 2018


Sehr geehrte Frau NAME,

schon früh stellte ich mein handwerkliches Geschick bei einem Praktikum als IT-Systemelektroniker bei FIRMA in ORT unter Beweis. Dort erlernte ich die Grundlagen in der PC-Montage und die Verkabelung der richtigen Anschlüsse sowie der Konfiguration der richtigen Einstellungen im BIOS. Durch meine Erstausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei FIRMA in ORT verfüge ich über eine gute Kundenorientierung und kann auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen.