Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Mediengestalter in Digital und ...Bewerbung für eine Ausbildung zur Erzieherin
Autor Nachricht
Tatiana
Gast




Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse
14.02.2016 14:45
Guten Tag,
ich bräuchte Hilfe. Ich bin eine ausländische Studierende und würde mich gern bei der Sparkasse um einen Nebenjob bewerben. Ich möchte hier mein Bewerbungsschreiben vorstellen und Sie gern bieten den zu bewerten und ein paar Tipps geben.
" Geehrte Damen und Herren,
da ich schon seit meiner Ankunft nach Deutschland ein zufriedener und begeisterter Kunde von der Sparkasse bin, würde ich gern ein Teil des Sparkassenteams werden und bei der Arbeit in der Filiale unterstützen.
Momentan studiere ich Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Die von mir ausgewählte Schwerpunkte sind Finanzdienstleistungen und Wirtschaftsinformatik. Ich bin vom Thema des Bankenbetriebs begeistert und würde gern in diesem Bereich sowohl meine Kenntnisse vertiefen, als auch sämtliche praktische Erfahrungen sammeln.
Meinerseits kann ich folgende Kenntnisse und Fähigkeiten anbieten: Basiskenntnisse in Finanzplanung, Vermögensanalyse, Führung von Bankbetrieben, MS Office, Kommunikationsfähigkeit, Motivation, Ehrlichkeit, Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein.
Auf Ihre Rückmeldung werde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tatiana
Tel.Nr.: …"
J. Jargs
Gast




Zu: Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse
17.02.2016 09:27
Öhm, wird denn von der Sparkasse ein Job angeboten? Ich sehe hier nirgends eine Stellenanzeige oder eine vorherige Kontaktaufnahme. Ist das eine Initiativbewerbung?

Ferner geht aus deiner Bewerbung nicht klar heraus, für was du dich bewirbst. Das es um eine Nebenjob geht, solltest du schon sagen. Möglichst schon im Betreff oder der Einleitung.

Den Text an sich musst du in Absätze aufteilen. In die Anrede gehört eigentlich eine richtige Person hinein. Ferner geht aus deiner Bewerbung auch nicht hervor, was du inhaltlich machen willst. Möchtest du Kunden beraten oder eher im Background die Akten auswerten?

++ J-J ++
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Mediengestalter in Digital und ...Bewerbung für eine Ausbildung zur Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Minijob Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.07.2019 07:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.05.2019 16:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Praktikumsplatz Leni98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.08.2018 13:33