Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Mediengestalter in Digital und ...Bewerbung für eine Ausbildung zur Erzieherin
Autor Nachricht
Tatiana
Gast




Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse
14.02.2016 14:45
Guten Tag,
ich bräuchte Hilfe. Ich bin eine ausländische Studierende und würde mich gern bei der Sparkasse um einen Nebenjob bewerben. Ich möchte hier mein Bewerbungsschreiben vorstellen und Sie gern bieten den zu bewerten und ein paar Tipps geben.
" Geehrte Damen und Herren,
da ich schon seit meiner Ankunft nach Deutschland ein zufriedener und begeisterter Kunde von der Sparkasse bin, würde ich gern ein Teil des Sparkassenteams werden und bei der Arbeit in der Filiale unterstützen.
Momentan studiere ich Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Die von mir ausgewählte Schwerpunkte sind Finanzdienstleistungen und Wirtschaftsinformatik. Ich bin vom Thema des Bankenbetriebs begeistert und würde gern in diesem Bereich sowohl meine Kenntnisse vertiefen, als auch sämtliche praktische Erfahrungen sammeln.
Meinerseits kann ich folgende Kenntnisse und Fähigkeiten anbieten: Basiskenntnisse in Finanzplanung, Vermögensanalyse, Führung von Bankbetrieben, MS Office, Kommunikationsfähigkeit, Motivation, Ehrlichkeit, Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein.
Auf Ihre Rückmeldung werde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tatiana
Tel.Nr.: …"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

J. Jargs
Gast




Zu: Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse
17.02.2016 09:27
Öhm, wird denn von der Sparkasse ein Job angeboten? Ich sehe hier nirgends eine Stellenanzeige oder eine vorherige Kontaktaufnahme. Ist das eine Initiativbewerbung?

Ferner geht aus deiner Bewerbung nicht klar heraus, für was du dich bewirbst. Das es um eine Nebenjob geht, solltest du schon sagen. Möglichst schon im Betreff oder der Einleitung.