Bewerbung Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkaufsmitarbeiter bei Lidl-Bitte ...Bewerbung Instandhaltung
Autor Nachricht
yamixd
Gast




Bewerbung Verfahrensmechaniker
19.12.2014 12:27
Hallihallo,

ich bin über eine Zeitarbeitsfirma in einen Betrieb bekommen der für das kommende Jahr noch Auszubildende sucht und da ich auf der suche nach einer Lehrstelle für 2015 bin und scheinbar in der zeit in der ich dort war einen guten eindruck hinterlassen habe, dachte ich mir das ich mich dort mal als Azubi bewerbe.
Da ich nicht wirklich gut im Bewerbung schreiben bin dachte ich mir das ich mir mal hier ein wenig Hilfe hole.

Hier mein anschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungplatz als Verfahrensmechaniker für Glastechnik


Sehr geehrter Herrn .....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik

Für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik habe ich mich entschieden, weil ich als Produktionshelfer in ihrem Unternehmen erste Erfahrungen und Eindrücke in dem Bereich Produktion sammeln konnte.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, technisches Sachverständnis, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das verantwortungsbewusste Arbeiten.

Ich habe mich für die ................. als Ausbilder entschieden, da Sie mir mit der nötigen Erfahrung im Bereich „Ausbildung“ helfen können, die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik erfolgreich als Fundament für meine berufliche Zukunft zu gestalten.

Sollte Sie meine Bewerbung überzeugt haben, stehe ich Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Da mir diese Arbeit liegt und ich interessiert an solchen Produktionsprozessen bin denke ich das dieser Beruf zu mir passen könnte, aber ich weiß nicht wie ich das korrekt formuliere und in das anschreiben packen soll. An dem Beruf selbst interessiert mich vor allem die Vielfalt, sei es die Maschinen warten, überwachen und instand setzen. Oder aber auch die Kontrolle der Qualität des fertigen Produktes.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik
20.12.2014 21:27
Bewerbung um eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik ab 09.2015
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herrn .....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik [Nutzen Sie die Einleitung dazu, zu erläutern, dass Sie aktuell in dem Unternehmen tätig sind und aufgrund den positiven Erfahrungen Sie die Ausbildung unbedingt dort absolvieren wollen.]

Für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik habe ich mich entschieden, weil ich als Produktionshelfer in ihrem Unternehmen erste Erfahrungen und Eindrücke in dem Bereich Produktion sammeln konnte. [Warum aber haben Sie sich für das Berufsbild Verfahrensmechaniker für Glastechnik entschieden? Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen daran?]

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, technisches Sachverständnis, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das verantwortungsbewusste Arbeiten. [Das sind Softskills ohne Beleg, darunter auch nichts Besonderes. Der Absatz ist leider Platzverschwendung. Was hebt Sie von Mitbewerbern ab? Haben Sie besondere Interessen?]

Ich habe mich für die ................. als Ausbilder entschieden, da Sie mir mit der nötigen Erfahrung im Bereich „Ausbildung“ helfen können, die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik erfolgreich als Fundament für meine berufliche Zukunft zu gestalten. [Der Betrieb wird aber nicht ständig hinter Ihnen stehen. Hier macht es aber den Eindruck, dass Sie das gern wollen.]

Sollte Sie meine Bewerbung überzeugt haben, stehe ich Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. [Entfernen Sie die wenn-dann-Formulierung.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkaufsmitarbeiter bei Lidl-Bitte ...Bewerbung Instandhaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verfahrensmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2014 16:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Stelle als Verfahrensmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.09.2013 15:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Verfahrensmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.09.2013 14:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verfahrensmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2012 16:41