Bewerbung als Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT SystemadministratorBewerbung Anlagenmechaniker Hilfe!
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Verfahrensmechaniker
12.03.2014 16:39
Hi,

ich bin seit ca. 1 nem Jahr ausgelernt und such nach einer neuen "Herausforderung", hab jetz mal ein Anschreiben geschrieben ist das so in etwa in Ordung? Wär dankbar wen jemand noch ein paar tipps oder verbesserungsvorschläge hätte Wink


xxxx 12.03.20014
xxxx
xxxx
xxx
xxx






xxxxx
xxxx
xxxx
xxxx




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verfahrensmechaniker

Sehr geehrter Herr xxx,

Ich möchte meine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse gerne erweitern, weshalb ich mich auf Ihre Stellenanzeige, auf ihrer Homepage, bewerbe.

Zurzeit bin ich der Abteilung Extrusion, als Maschinenführer im 4-Schichtbetrieb, bei der „xxxxxxxxxxxx“ tätig. Meine Hauptaufgaben sind das bedienen, instandhalten und optimieren des Produktionszyklus von Extrusionsanlagen. In der Berufsschule konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Spritzgiesen erhalten. Mein besonderes Interesse weckte der Zyklusablauf und die Vielseitigkeit des Spritzgiesens.

Ich bin belastbar, sehr zuverlässig und lernfähig. Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit bringe ich genauso mit, wie das nötige Fachwissen im Bereich Kunststoff und Kautschuck, welches ich zur Erfüllung der auf mich kommenden Aufgaben benötige. In mir haben Sie einen Mitarbeiter der gewillt ist, sich mit Arbeitsreife und innovativen Ideen in Ihrer Firma einzubringen.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Gesellenbrief
Arbeitszeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Verfahrensmechaniker
12.03.2014 18:04
Hallo Gast,

anbei ein paar Anmerkungen zu dem Anschreiben.

Den Ort mit dem Datum schreibst du rechtsbündig über den Betreff, siehe DIN 5008 im Anschreiben.

Den Betreff kannst du kürzen zu: Bewerbung als Verfahrensmechaniker

Die Einleitung wird klein begonnen und sollte den Bezug zum Unternehmen aufweisen. Warum interessierst du dich für diese Tätigkeit in diesem Unternehmen? Was ist deine Motivation? Generell sollte die Einleitung niemals mit "ich" beginnen.

Zitat:

sind das bedienen, instandhalten und optimieren des Produktionszyklus


Arrow sind das Bedienen, Instandhalten und Optimieren des Produktionszyklus

Zitat:

In der Berufsschule konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Spritzgiesen erhalten.


Arrow In der Berufsschule sammelte ich zudem Erfahrungen im Bereich Spritzgiesen.

Was bringen die Kenntnisse eigentlich für die angestrebte Stelle? Hebe den Nutzen in einem Anschlusssatz hervor.

Zitat:

Ich bin belastbar, sehr zuverlässig und lernfähig.


Ohne Beleg ist das haltlos. Die Eigenschaften sind auch sehr allgemeingehalten. Ich würde den Satz daher einfach entfernen. Mit sowas kannst du dich gegenüber den anderen Bewerbern eh nicht abheben.

Die Anlagen werden eigentlich auch nicht aufgeführt. Ein einfaches "Anlagen" reicht aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Verfahrensmechaniker
18.03.2014 15:09
xxxx
xxxx
xxxx
xxxx
xxxx






xxxx
xxxx
xxxx
xxxx




Bewerbung als Verfahrensmechaniker

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie eine Arbeitsstelle zum Verfahrungsmechaniker anbieten. Da ich meine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse gerne erweitern möchte bewerbe ich mich auf Ihre Stellenanzeige.

Nach meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschucktechnik wurde ich in die Abteilung Extrusion, als Maschinenführer im 4-Schichtbetrieb, bei der „xxxxxx“ übernommen. Meine Hauptaufgaben sind das Bedienen, Instandhalten und Optimieren des Produktionszyklus von Extrusionsanlagen. In der Berufsschule sammelte ich zudem Erfahrungen im Bereich Spritzgiesens. Mein besonderes Interesse weckte der Zyklusablauf und die Vielseitigkeit des Spritzgiesens.

Ich bin belastbar, sehr zuverlässig und lernfähig. Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit bringe ich genauso mit, wie das nötige Fachwissen im Bereich Kunststoff und Kautschuck, welches ich zur Erfüllung der auf mich kommenden Aufgaben benötige. In mir haben Sie einen Mitarbeiter der gewillt ist, sich mit Arbeitsreife und innovativen Ideen in Ihrer Firma einzubringen.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen


Ich war der "Gast" und habs mal ein wenig überarbeitet aber zu ein paar tipps fällt mir irgendwie nicht ein was ich schreiben soll bzw wie ich es schreiben soll :S

Mann muss dazu sagen ich bin gelernter Verfahrensmechaniker Halbzeuge und bewerb mich auf eine stell als Verfahrensmeachaniker Formteil, sprich in einen anderen Fachbereich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iii-malie
Gast




Bewerbung als Verfahrensmechaniker
18.03.2014 16:06
Binden Sie den Fundort der Ausschreibung, also die Stellenanzeige auf der Homepage, in den Betreff ein.

Ein Beispiel dazu:
Bewerbung als Verfahrensmechaniker
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage


Binden Sie in der Einleitung auch einige Dinge zur Ihrer Eignung ein. Der Leser muss neugierig auf den Rest des Textes werden.

Zitat:

Ich bin belastbar, sehr zuverlässig und lernfähig.


Dieser Satz wird durch nichts belegt und kann daher entfernt werden.

Zitat:

In mir haben Sie einen Mitarbeiter der gewillt ist, sich mit Arbeitsreife und innovativen Ideen in Ihrer Firma einzubringen.


Hier kommt doch, glaub ich, ein Komma.
In mir haben Sie einen Mitarbeiter, der gewillt ist..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT SystemadministratorBewerbung Anlagenmechaniker Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21