Bewerbung um eine Stelle als Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit Webseite - Bewerbung aus der CloudAushilfe bei Futterhaus
Autor Nachricht
Dr. Schorn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 4
Bewerbung um eine Stelle als Verfahrensmechaniker
29.09.2013 15:53
Hallo Leute!
Da ich umziehen werde, suche ich einen neuen Job, allerdings tu ich mich mit Bewerbungsanschreiben relativ schwer. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch mein Anschreiben durchlesen könntet und freue mich über hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge!
Danke schon mal im voraus! Very Happy


Bewerbung um eine Stelle als Verfahrensmechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit haben und ihre Tätigkeiten gewissenhaft ausüben. Diese Eigenschaften bringe ich mit.

Ich bin gelernter Verfahrensmechaniker in der Fachrichtung Hütten- und Halbzeugindustrie/ Nichteisenmetallumformung. Während meiner anschließenden 4,5 jährigen Berufserfahrung erlernte ich neben den in der Ausbildung vermittelten Fähigkeiten und Fertigkeiten unter anderem die Bedienung von Ebner-Haubenglühen und einer Entfettungslinie. Darüber hinaus erlangte ich in einer intensiven Anlernzeit das Handwerk der Feuerzinning für Buntmetall-Bänder. Außerdem besitze ich einen Fahrausweiß für Flurförderzeuge bis 8.0 to.
Der Umzug im ... dieses Jahres von .. nach ... und der Wunsch mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, sind der Anlass für meine Bewerbung in Ihrem Unternehmen.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, konnte ich während verschiedener Lehrgänge mein Fachwissen in den Bereichen Schweißen, Pneumatik, Hydraulik und Elektro-Pneumatik erweitern.