Bewerbung Verpackungsentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als ...Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 ...
Autor Nachricht
Gastt
Gast




Bewerbung Verpackungsentwickler
21.01.2021 16:12
Hey Zusammen,

wäre super lieb von euch wenn ich kurz über meine Bewerbung durchschauen und mir ein paar Tipps geben könntet.

Profil:
-Abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker/Meister (m/w/d))
-Fundierte Kenntnisse aktueller Verpackungsmethoden in der Lebensmittelindustrie sowie -Erfahrung in der Verpackungsentwicklung
-Grundlegende Kenntnisse in der Verfahrenstechnik
-Fähigkeit, sich schnell in komplexe technologische Abläufe einzuarbeiten
-Ãœberdurchschnittliches Engagement und proaktive Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams
-Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint)
-Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-SAP-Kenntnisse sind von Vorteil

Bewerbung als Verpackungsentwickler
Ihre Stellenanzeige auf der Internetjobbörse xxx vom 20.01.2021


Sehr geehrte Frau xxx

dank meiner fast zweijährigen Tätigkeit bei der xxx als Verpackungsentwicklerin, welches ich nach meinem Studium der Verpackungstechnik (Bachelor of Engineering) angetreten habe, erweiterte und vertiefte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung, Optimierung und Nachhaltigkeit. Mit Ihrem großen Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Ihrem spannenden Portfolio sehe ich xxx als den perfekten Arbeitgeber, bei dem meine Leidenschaft für nachhaltige Verpackungslösungen nicht zu kurz kommen wird. Nach meiner Europareise und der Betreuung meiner Großeltern bin ich wieder bereit für neue Herausforderungen und spannende Projekte.

In meiner letzten Tätigkeit bei der xxx arbeitete ich mich sehr schnell in die verschiedensten Themengebiete ein, um in kürzester Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen und selbstständig Verantwortung zu übernehmen. Neben der Führung von Praktikanten, der Prüfung von Konformitätserklärungen und den Optimierungen von Verpackungsprozessen war ich für die Materialtests an den Anlagen verantwortlich. Meine besondere Stärke liegt darin, mit Kreativität, dem Blick über den Tellerrand und positivem Querdenken Verbesserungen im Bereich Verpackungen aufzuspüren und in messbare Erfolge umzusetzen. Beim Analysieren der Verpackungsprozesse gelang es mir beispielsweise durch die Harmonisierung der Transportverpackungen 30 % der Kosten einzusparen und in Zusammenarbeit mit den Kunden und internen Schnittstellen deren Wünsche zufriedenstellend umzusetzen.

Mit meiner Begeisterung und mit meinem Wissen für nachhaltige Verpackungslösungen war es mir möglich die Verbunddicke zu reduzieren und die Aluminiumverbunde durch barrierestarke Verbundfolien zu ersetzten. Zudem evaluierte ich verschiedene recyclingfähige und biobasierte Verbundmaterialien und führte Versuche unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben an den Anlagen durch. Mein Wissen im mechanischen Recycling vertiefte ich unter anderem durch den Besuch des Seminar „Design for Recycling“ vom Grünen Punkt. In meinem Praktikum bei xxx erlangte ich zudem einen sehr guten Einblick in die Milchwirtschaft und in die Anforderung der Verpackung für Milcherzeugnisse.

Im Umgang miteinander sind mir Wertschätzung und Verlässlichkeit besonders wichtig. Kollegen arbeiten daher gerne mit mir zusammen und schätzen unter anderem meine positive Art. Gute Englischkenntnisse können Sie bei mir durch diverse Auslandsaufenthalte und englischsprachigen Vorlesungen voraussetzen.

In Zukunft möchte ich gerne, neben Schlauchbeutelverpackungen, wieder mit anderen Verpackungsarten arbeiten und sehe xxx mit den verschiedensten Verpackungen als eine hervorragende Chance an. Mit Ihrem Einsatz von chemisch aufbereiteten Rezyklat für die xxx Verpackungen zeigt mir, dass Ihr Unternehmen innovativ und proaktiv handelt und mir eine sehr interessante, lehrreiche und abwechslungsreiche Arbeit bevorsteht. Mit meinen Erfahrungen und mit meiner Neugierde werde ich Ihre Nachhaltigkeitsziele weiterverfolgen und gewinnbringend ausbauen.

Ich verstärke Ihr Team kurzfristig und freue mich Sie davon zu überzeugen, dass ich die Richtige bin. Meine Jahresgehaltsvorstellung liegt im Bereich von xxx Euro.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mathilde.Herbert
Gast




Bewerbungsanschreiben Verpackungsentwickler
22.01.2021 09:29
Das ist aber viel Bewerbungstext. Kannst du die dicken Absätze nicht bisschen kürzen? Insgesamt sollte das Anschreiben aus 5 kurzen Absätzen bestehen. Ich möchte jetzt nicht jeden Satz hier posten, daher ein etwas angepasstes Bewerbungsschreiben als Ganzes.

Viele Grüße
Mathilde

Bewerbung als Verpackungsentwickler
Ihre Stellenanzeige auf der Internetjobbörse xxx vom 20.01.2021

Sehr geehrte Frau xxx

nach meiner Europareise und der Betreuung meiner Großeltern bin ich wieder bereit für neue Herausforderungen und spannende Projekte. Mit Ihrem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Ihrem spannenden Portfolio sehe ich xxx als den perfekten Arbeitgeber, bei dem ich meine Leidenschaft für nachhaltige Verpackungslösungen ausleben kann. In meiner Tätigkeit als Verpackungsentwicklerin, welches ich nach meinem Studium der Verpackungstechnik angetreten habe, erweiterte und vertiefte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung, Optimierung und Nachhaltigkeit.

Ich arbeitete mich sehr schnell in die verschiedensten Themengebiete ein, um in kürzester Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen und selbstständig Verantwortung zu übernehmen. Neben der Führung von Praktikanten, der Prüfung von Konformitätserklärungen und den Optimierungen von Verpackungsprozessen war ich für die Materialtests an den Anlagen verantwortlich. Meine besondere Stärke liegt darin, mit Kreativität, dem Blick über den Tellerrand und positivem Querdenken Verbesserungen im Bereich Verpackungen aufzuspüren und in messbare Erfolge umzusetzen. Beim Analysieren der Verpackungsprozesse gelang es mir so, durch die Harmonisierung der Transportverpackungen 30 % der Kosten einzusparen.

Mit meiner Begeisterung und mit meinem Wissen für nachhaltige Verpackungslösungen war es mir möglich, die Verbunddicke zu reduzieren und die Aluminiumverbunde durch barrierestarke Verbundfolien zu ersetzen. Zudem evaluierte ich recyclingfähige und biobasierte Verbundmaterialien und führte Versuche unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben an den Anlagen durch. In einem Praktikum erlangte ich zudem einen sehr guten Einblick in die Milchwirtschaft und in die Anforderungen der Verpackung für Milcherzeugnisse.

Ihr Einsatz von chemisch aufbereiteten Rezyklat für die xxx Verpackungen zeigt mir, dass Ihr Unternehmen innovativ und proaktiv handelt und mir eine sehr interessante, lehrreiche und abwechslungsreiche Arbeit bevorsteht.

Gern verstärke ich Ihr Team kurzfristig und freue mich, Sie davon zu überzeugen, dass ich die richtige Bewerberin bin. Meine Jahresgehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als ...Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen