Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als Projektmanager

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vertriebsinnendienst MitarbeiterinBewerbung Verpackungsentwickler
Autor Nachricht
Jesse1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2021
Beiträge: 1
Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als Projektmanager
09.01.2021 21:06
Hallo zusammen,

ich habe nach vier Tagen festgestellt, dass es sich hierbei nicht um eine gute Arbeitsstelle handelt.
In der Stellenausschreibung stand etwas von Datenmanagement und von Abrechnung. Es hat sich nun herausgestellt, dass nun folgendes gemeint war.
Datenmanagement: Versand von Fragebögen in Paketen. D.h. ich verpacke die Kartons und verschicke sie.
Abrechnung: Ich soll die Fragenbögen nummerisch sortieren.
-> Das mache ich nun 8h am Tag und das erfüllt mein Leben gar nicht. Ich habe keinen Masterstudium gemacht, um im Postversand zu arbeiten. Die Stelle war als Projektassistent ausgeschrieben...

Nun habe ich eine weitere Stelle gefunden. Im selben Hause, aber eine andere Abteilung. Es handelt sich hierbei um eine interne Bewerbung. Die Tätigkeit gefällt mir definitiv, da ich dies im Job davor ebenfalls ausgeübt habe. Es handelt sich um eine Stelle, wo ich auf der Kehrseite gearbeitet habe. Sprich ich habe damals geprüft, ob die Unterlagen in Ordnung waren. Nun erstelle ich die Unterlagen und reiche sie bei einem Projektträger ein.
Allerdings könnte ein Wechsel nach vier Tagen doch merkwürdig kommen oder?

Hierzu ein paar Randinfos:

Erstellung von Quartalsberichten
Koordination und Abstimmung mit Kooperationspartnern
Finanzierungspläne erstellen
Übernahme und Leitung von kleinen Projektaufgaben
Untersützung des Senior-Projektmanagers
Teilzeitstelle (60%)

Voraussetzung:
Berufserfahrung
Hochschulstudium (Bachelor)

Ich habe nun versucht meine bisherige Arbeitstätigkeit mit der Stellenausschreibung zu verknüpfen.
Würde mich mega freuen, wenn ihr einen Blick drauf werfen könntet, da ich meine jetztige Arbeitsstelle nicht langfristig machen möchte.


Danke schonmal.

LG Timi

Sehr geehrte Frau XY,

über die interne Stellenanzeige bin ich auf Ihre derzeitige Suche nach einem Junior-Projektmanager am XX aufmerksam geworden. Neben der Koordination im Drittmittelmanagement und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern interessiert mich insbesondere die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Sachbearbeiter in der XX beim XX, sind mir die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektdurchführung bekannt. Mein Aufgabenbereich umfasste die Prüfung von Antragsunterlagen der geförderten Projekte und die Mitwirkung bei der Bewertung von abgeschlossenen Projekten, die in die Regelversorgung überführt werden sollen.

Das Erlangen von Kenntnissen über das deutsche Gesundheitssystem erfolgte im Masterstudium mit dem Schwerpunkt „XX“ an der Universität XX. Mit meiner Masterarbeit beschäftigte ich mich mit dem Ziel, den Forschungsstand über den Einfluss von XX auf den Gesundheitszustand darzulegen.

Als wissenschaftliche Hilfskraft am XX habe ich an Forschungsvorhaben aktiv teilgenommen und konnte mich wissenschaftlich in neue Wissensgebiete einarbeiten. Im Rahmen des XX-Projektes war ich für Datenpflege und Plausibilitätsprüfung in SPSS zuständig.
Während meiner studentischen Tätigkeit bei der XX war ich für Teilprojekte verantwortlich und unterstützte bei der Vorbereitung von Veranstaltungen wie die „XX“.

Zu meinen Personal- und Sozialkompetenzen ist zu erwähnen, dass ich gern im Team
arbeite, da der Sachverhalt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden kann und
dies zu effektiven Lösungen führt. Ferner arbeite ich zielstrebig und verfüge über eine hohe
Einsatzbereitschaft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1787
Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Projektmanager
20.01.2021 20:55
Hallo Jesse,

ja, bei einer internen Bewerbung würde ich mich schon fragen, was da falsch gelaufen ist. Wie groß ist denn die Firma? Gibt es die Möglichkeit, intern mal anzurufen und das Thema anzuschneiden. Ansonsten kann es schon sein, dass sich der Empfänger an deinen Vorgesetzten wendet. Das aktuelle Tätigkeitsgebiet hast du auch erfragt? Ich meine, wenn du damit Probleme hast, dann besprich das vorher mit deinem Vorgesetzten, bevor du kündigst. Ansonsten macht das keinen guten Eindruck, meiner Meinung nach.

Das Anschreiben finde ich durchaus okay, aber es schildert leider nicht deine aktuelle Situation wieder. Da kommen Rückfragen. In dem einen Absatz ist 2x hintereinander "war ich" enthalten. Bitte anders formulieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie online Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vertriebsinnendienst MitarbeiterinBewerbung Verpackungsentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erneutes Anschreiben nach 4 Monaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2021 19:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassiererin Stefie Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.02.2021 14:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Studienabbruch Gast Sonstiges 28.01.2021 19:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 20:10