Bewerbung VK Euroshop

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum Abbruch eines MasterstudiumsAnschreiben für interne Bewerbung als ...
Autor Nachricht
KaufmannU
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 21
Bewerbung VK Euroshop
22.03.2017 11:44
Hallo Community,

ich brauch mal wieder eure Hilfe für die formunierung einer Bewerbung. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Bewerbung als Verkäuferin auf Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage
für den Standort Braunschweig

Sehr geehrte Frau xxxx,

bis letztes Jahr habe ich für 3 Jahre als Verkäuferin im Einzelhandel gearbeitet. Da dieser Shop aber nur ein kleiner Shop mit wenigen Mitarbeitern war, hat mir mein Chef von Anfang an Selbstständige Arbeitsweise abverlangt. Außerdem habe ich ihn auch Selbstständig geführt, wenn mein Chef einen auswärtigen Termin hatte.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Kundenberatung wie auch die -betreuung und natürlich auch die Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung im Shop. Außerdem habe ich Waren angenommen und nach sorgfältiger Kontrolle und Eingabe in das Warenwirtschaftssystem verräumt. Dann habe ich noch die Kasse bedient und am Abend die Einnahmen abgerechnet.

Basis für meine berufliche Entwicklung war meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Zudem habe ich auch eine Weiterbildung im Bereich Verkauf absolviert.
Die Schwerpunkte dabei lagen in den Themen Beratung und Verkauf, Warenpräsentation und Warenkunde sowie Service und Kasse. Meine schnelle Auffassungsgabe hilft mir, neue Sortimente schnell kennenzulernen und mich mit neuen Aufgaben oder fremden Arbeitsabläufen schnell vertraut zu machen. Dies habe ich als Quereinsteiger in den Verkauf unter Beweis gestellt.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch
freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich das Anschreiben so abschicken. Ich muss es heute noch abschicken.

Danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Spack
Gast




Bewerbung als Verkäuferin
22.03.2017 13:23
Bewerbung als Verkäuferin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage für den Standort Braunschweig

Sehr geehrte Frau xxxx,

[Hier gehört eine Einleitung hinein, aus der hervorgeht, warum Sie sich bei dem neuen Arbeitgeber bewerben. Den Rest von dem Bewerbungstext habe ich etwas angewandelt.]

Bis letztes Jahr habe ich als Verkäuferin im Einzelhandel gearbeitet. Aufgrund der Größe der Filiale, bin ich eine selbstständige Arbeitsweise gewohnt. Zudem habe den Geschäftsführer auch bei Abwesenheit vertreten. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten die Kundenberatung und -betreuung sowie natürlich auch die Sicherung von Sauberkeit und Ordnung in der Filiale. Weiterhin habe ich Waren angenommen und nach sorgfältiger Kontrolle und Eingabe in das Warenwirtschaftssystem verräumt. Auch Kassiertätigkeiten und der Tagesabschluss oblag meinem Verantwortungsbereich.

Ausgangspunkt für meine berufliche Entwicklung war meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Darüber hinaus habe ich eine Weiterbildung im Bereich Verkauf absolviert. Die Schwerpunkte dabei lagen in den Themen Beratung und Verkauf, Warenpräsentation und Warenkunde sowie Service und Kasse. Meine schnelle Auffassungsgabe hilft mir, neue Sortimente schnell kennenzulernen und mich mit neuen Aufgaben oder fremden Arbeitsabläufen schnell vertraut zu machen.

Ich freue mich über Ihr Interesse, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zum Abbruch eines MasterstudiumsAnschreiben für interne Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen