Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VK EuroshopWas haltet ihr von diesem Satz?
Autor Nachricht
ginabn
Gast




Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
24.03.2017 23:53
Hallo zusammen.

Ich bin derzeit über eine Fremdfirma bei einem Unternehmen tätig. Dieses Unternehmen schreibt eine Stelle als Empfangsmitarbeiterin aus, da die Stelleninhaberin in Rente gehen wird. . Das ist genau der Job und den Tätigkeiten die ich schon seit 2 Jahren dort mache und daher möchte ich unbedingt die Stelle haben. Von der Unternehmenschefin wurde mir nahegelegt mich zu bewerben.

Jetzt habe ich das Anschreiben vorbereitet und hätte gerne Eure Meinung dazu gehört. Bitte positives und negatives dazu schreiben. Nur damit kannich wa anfangen. Bin mir teilweise bei Formulierungen unsicher ob man es so schreiben kann und bin nicht sicher ob ich mich genug positiv rausstelle, immehin kennen sie mich und der job ist 1 zu 1 der denich dort eh schon länger mache.

also:

Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin


Sehr geehrte Frau xxx


als ich von Ihrer Stellenausschreibung für eine weitere Mitarbeiterin am Empfang in Ihrem Hause von meiner XXX-Empfangschefin Frau XXX erfuhr, wusste ich sofort: Das passt!
Begeistert bin ich, weil ich bei Ihnen alle meine Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einbringen kann.

Nach meiner Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste habe ich in ganz unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet.
Seit 2 Jahren bin ich aber nun über die Firma XXX regelmäßig an den Empfängen der XXX als Empfangsmitarbeiterin tätig. Die Aufgaben, die ich dort erledige, sind genau die, die Sie in Ihrer Stellenausschreibung aufführen. Ich kenne alle Arbeitsabläufe sowie die internen Strukturen der XXX sehr gut. Auch viele Mitarbeiter kenne ich bereits durch meine Arbeit bei Ihnen. Sie würden somit eine Mitarbeiterin bekommen, die Sie direkt vollständig unterstützen kann. Sie haben den Vorteil, Sie brauchen mich nicht mehr einarbeiten.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten mit ständigem Kundenkontakt und jetzt als Empfangskraft habe ich umfangreiche Erfahrungen im Besucherservice. Ich habe immer verschiedenste Menschen mit ihren besonderen Wünsche versorgt und konnte meine ausgeprägte Serviceleidenschaft zeigen.
Auch habe ich oft im administrativen Bereich gearbeitet und habe dort die Büroorganisation oder die Korrespondenz erledigt. Ich bin mir sicher, dass eine kontinuierliche Datenpflege, das Erstellen von Statistiken sowie der Umgang mit Datenbanken bei der Tätigkeit am Empfang der XXX in Zukunft noch eine stärkere Rolle spielen wird. Gerade in meiner Dokumentationsausbildung habe ich diese Dinge erledigt und kann Sie in diesem Bereich sehr gut unterstützen.

Schnittstelle und Anlaufpunkt für die verschiedensten Angelegenheiten in einem Unternehmen zu sein ist für mich sehr interessant. Ich kann sehr gut auf Situationen eingehen und flexibel agieren. Generell lerne ich sehr gerne neues dazu und bin immer dabei, wenn es um neue Projekte geht. Zum Beispiel habe ich bereits ein Power-Point Handbuch zu den Unterschieden der Empfänge erstellt.

Die Zufriedenheit von Besuchern und Mitarbeitern steht für mich an erster Stelle. Sie sind stets in meiner vollen Aufmerksamkeit. Dabei bin ich geduldig, loyal und zuvorkommend. Mein Sinn für ein harmonisches Miteinander hilft zudem schwierigere Herausforderungen zu meistern.


Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Mit freundlichem Gruß,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

JewelX
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
25.03.2017 14:28
Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
Ihre Stellenausschreibung auf … vom …

Sehr geehrte Frau xxx

als ich von Ihrer Stellenausschreibung für eine Mitarbeiterin am Empfang in Ihrem Hause von meiner XXX-Empfangschefin Frau XXX erfuhr, wusste ich sofort: Das passt! (Das habe ich schon oft woanders gelesen. Ich hoffe, das Unternehmen nicht auch.) Begeistert bin ich, weil ich bei Ihnen alle meine Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einbringen kann. (Können Sie ein zwei Kenntnisse direkt hier aufführen? Die Einleitung wirkt noch sehr 0815.) Schnittstelle und Anlaufpunkt für die verschiedensten Angelegenheiten in einem Unternehmen zu sein, ist für mich sehr interessant.

Seit meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste habe ich in unterschiedlichsten Unternehmen gearbeitet. Seit 2 Jahren bin ich aber nun über die Firma XXX regelmäßig an den Empfängen der XXX als Empfangsmitarbeiterin tätig. Die Aufgaben, die ich dort erledige, sind genau die, die Sie in Ihrer Stellenausschreibung aufführen. Ich kenne alle Arbeitsabläufe sowie die internen Strukturen der XXX sehr gut. Auch viele Mitarbeiter kenne ich bereits durch meine Arbeit bei Ihnen. Sie werden daher eine Mitarbeiterin erhalten, die Sie direkt vollständig unterstützen kann und nicht mehr aufwendig eingearbeitet werden muss. (Warum wollen Sie denn wechseln? Was ist der Hintergrund Ihrer Bewerbung?)

Durch meine bisherigen Tätigkeiten mit ständigem Kundenkontakt und nun als Empfangskraft verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen im Besucherservice. Ich habe immer verschiedenste Menschen mit ihren besonderen Wünschen versorgt und zeigte so meine ausgeprägte Serviceleidenschaft.

Auch arbeitete ich oft im administrativen Bereich und habe dort die Büroorganisation oder die Korrespondenz erledigt. Ich bin mir sicher, dass eine kontinuierliche Datenpflege, das Erstellen von Statistiken sowie der Umgang mit Datenbanken bei der Tätigkeit am Empfang der XXX in Zukunft noch eine stärkere Rolle spielen wird. Gerade in meiner Dokumentationsausbildung habe ich diese Dinge erledigt und kann Sie in diesem Bereich sehr gut unterstützen.

Ich kann sehr gut auf Situationen eingehen und flexibel agieren. Generell lerne ich sehr gerne Neues und bin immer dabei, wenn es um neue Projekte geht. Zum Beispiel habe ich bereits ein Power-Point Handbuch zu den Unterschieden der Empfänge erstellt.

Die Zufriedenheit von Besuchern und Mitarbeitern steht für mich an erster Stelle. Dabei bin ich geduldig, loyal und zuvorkommend. Mein Sinn für ein harmonisches Miteinander hilft zudem selbst schwierigste Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

(Das Anschreiben habe ich auch etwas umgestellt in den Formulierungen Smile)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VK EuroshopWas haltet ihr von diesem Satz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44