Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BachelorarbeitBewerbung für die Weiterführung der Ausbildung
Autor Nachricht
Dominik_777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 21:21
Hallo!

Ich bin dabei, mich für ein Volontariat beim Goethe Institut zu bewerben. Hab schon alles fertig...bloss bei einem Satz im Anschreiben ist es noch noch holprig. Der lautet wie folgt:

Was mich besonders für das Volontariat am Goethe-Institut qualifiziert, sind mein geisteswissenschaftlicher Hintergrund, meine Kenntnisse verschiedener Kulturen und meine journalistische Kompetenz.

Weiss jemand ob zwischen qualifiziert
und sind ein Komma kommt? Wäre super wichtig, da mich das sonst (als Germanist auch) disqualifiziert bei der Bewerbung!
Danke!!!

Darüber hinaus wollte ich fragen: weiss jemand wie viel MB insgesamt erlaubt sind als Anlage? Ich lese da so verschiedene Sachen? Einmal heisst es 2-3 MB. Dann woanders, als ich bei einem Online-Bewerbungstraining mitgemacht habe, hiess es 5 MB!

Danke!!! Smile [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin.L.
Gast




Zu: Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 22:04
Hey Dominik!!

Ich würde den Satz genauso formulieren. Die Kommas sind richtig gesetzt.

Wenn du dir garnicht sicher bist, dann stelle den Satz halt um.

Arrow Mein geisteswissenschaftlicher Hintergrund, meine Kenntnisse verschiedener Kulturen und meine journalistische Kompetenz qualifizieren mich für das Volontariat am Goethe-Institut.

Okay ... bei der Version weiß ich dann auch nicht, ob noch ein Komma rein muss Smile
Dominik_777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 22:33
Hey Karin!


Ja, danke für deinen Tipp! Ich glaube ich lasse den Satz jetzt einfach so stehen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TippTop
Gast




Zu: Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 23:58
Hallo Dominik_777,

gebe Deinen Satz mal hier ein: www.duden.de - Textprüfung

Ich habe es getan und dem Duden-Programm war es völlig wurscht, ob da ein Komma stand, oder nicht. Anscheinend ist beides richtig. Wink

Mit lieben Grüßen

TippTop
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BachelorarbeitBewerbung für die Weiterführung der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Java Softwareentwickler hubertus1411 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.07.2019 23:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Marketing (nicht deutscher Muttersprachler) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.07.2019 11:48
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistenz Category Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.07.2019 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mitarbeiterin für Telefonzentrale Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.05.2019 10:23