Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BachelorarbeitBewerbung für die Weiterführung der Ausbildung
Autor Nachricht
Dominik_777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 21:21
Hallo!

Ich bin dabei, mich für ein Volontariat beim Goethe Institut zu bewerben. Hab schon alles fertig...bloss bei einem Satz im Anschreiben ist es noch noch holprig. Der lautet wie folgt:

Was mich besonders für das Volontariat am Goethe-Institut qualifiziert, sind mein geisteswissenschaftlicher Hintergrund, meine Kenntnisse verschiedener Kulturen und meine journalistische Kompetenz.

Weiss jemand ob zwischen qualifiziert
und sind ein Komma kommt? Wäre super wichtig, da mich das sonst (als Germanist auch) disqualifiziert bei der Bewerbung!
Danke!!!

Darüber hinaus wollte ich fragen: weiss jemand wie viel MB insgesamt erlaubt sind als Anlage? Ich lese da so verschiedene Sachen? Einmal heisst es 2-3 MB. Dann woanders, als ich bei einem Online-Bewerbungstraining mitgemacht habe, hiess es 5 MB!

Danke!!! Smile [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karin.L.
Gast




Zu: Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 22:04
Hey Dominik!!

Ich würde den Satz genauso formulieren. Die Kommas sind richtig gesetzt.

Wenn du dir garnicht sicher bist, dann stelle den Satz halt um.

Arrow Mein geisteswissenschaftlicher Hintergrund, meine Kenntnisse verschiedener Kulturen und meine journalistische Kompetenz qualifizieren mich für das Volontariat am Goethe-Institut.

Okay ... bei der Version weiß ich dann auch nicht, ob noch ein Komma rein muss Smile
Dominik_777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 22:33
Hey Karin!


Ja, danke für deinen Tipp! Ich glaube ich lasse den Satz jetzt einfach so stehen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TippTop
Gast




Zu: Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben
30.03.2015 23:58
Hallo Dominik_777,

gebe Deinen Satz mal hier ein: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung

Ich habe es getan und dem Duden-Programm war es völlig wurscht, ob da ein Komma stand, oder nicht. Anscheinend ist beides richtig. Wink

Mit lieben Grüßen

TippTop
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BachelorarbeitBewerbung für die Weiterführung der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01