Bewerbung Bachelorarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Fachkraft für LagerlogistikBewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im ...
Autor Nachricht
huibui
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Bachelorarbeit
23.03.2015 12:43
Initiativbewerbung um eine Bachelorarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass FIRMA jungen, engagierten Studenten die Möglichkeit bietet, eine Bachelorarbeit anzufertigen. Ich bringe ein hohes Maß an Engagement mit und würde Ihnen gerne helfen, eine auf ihr Unternehmen bezogene Fragestellung im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu bearbeiten.

Mein landwirtschaftliches Interesse wurde schon früh geweckt, da ich auf einem
Milchviehbetrieb im Landkreis XXX groß geworden bin.
Nach dem Abschluss der mittleren Reife habe ich zunächst eine Ausbildung zur Landwirtin
absolviert, bevor ich die einjährige Fachschule Agrarwirtschaft in XXX besucht habe.
Anschließend arbeitete ich für sechs Monate auf einem Milchviehbetrieb in AUSLAND, bevor ich
mit der zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft in XXX begann. Diese verließ ich mit dem
Abschluss der staatlich geprüften Betriebswirtin Agrar.

Seit September 2012 belege ich den Bachelorstudiengang XXX an der Hochschule XXX und befinde mich zurzeit im 6.Semester.
Der theoretische Teil meines Studiums endet im Juli 2015. Ich freue mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse mit viel Einsatz und Motivation in der Praxis anzuwenden. Sehr gerne bei FIRMA im Rahmen meiner Bachelorarbeit.
Besonders die Bereiche der automatischen Melk- und Fütterungstechnik interessieren mich. Mein betreuender Dozent wird Prof. Dr. XXX von der Hochschule XXX sein.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name

Anlage: Lebenslauf



Die Fettgedruckten Bereiche gefallen mir persönlich so noch nicht besonders.
Das Sehr geehrte Damen und Herren möchte ich noch durch einen Namen ersetzen.
Was sollte sonst noch anders oder muss noch unbedingt rein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

P10
Gast




Bewerbung um eine Bachelorarbeit
25.03.2015 18:26
Bewerbung um eine Bachelorarbeit ab Datum


Sehr geehrte Frau Maier,

mit Freude habe ich festgestellt, dass FIRMA jungen, engagierten Studenten die Möglichkeit bietet, eine Bachelorarbeit anzufertigen. (Wo haben Sie das denn gelesen oder wer hat Ihnen das gesagt?) Ich bringe ein hohes Maß an Engagement mit und würde Ihnen gerne helfen, eine auf Ihr Unternehmen bezogene Fragestellung im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu bearbeiten.

Mein landwirtschaftliches Interesse wurde schon früh geweckt, da ich auf einem Milchviehbetrieb im Landkreis XXX groß geworden bin. Nach dem Abschluss der mittleren Reife habe ich zunächst eine Ausbildung zur Landwirtin absolviert, bevor ich die einjährige Fachschule Agrarwirtschaft in XXX besucht habe.

Anschließend arbeitete ich für sechs Monate auf einem Milchviehbetrieb in AUSLAND, bevor ich
mit der zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft in XXX begann. Diese verließ ich mit dem
Abschluss der staatlich geprüften Betriebswirtin Agrar. (Das schaut mir eher nach einem ausformierten Lebenslauf aus. Was wollen Sie mit diesen Informationen denn ausdrücken? Heben Sie den Nutzen für die Bachelorarbeit hervor.)

Derzeit studiere ich Bachelorstudiengang XXX an der Hochschule XXX im 6. Semester. Der theoretische Teil meines Studiums endet im Juli 2015. Ich freue mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse mit viel Einsatz und Motivation in der Praxis anzuwenden. Sehr gerne bei FIRMA im Rahmen meiner Bachelorarbeit.

Besonders die Bereiche der automatischen Melk- und Fütterungstechnik interessieren mich. Mein betreuender Dozent wird Prof. Dr. XXX von der Hochschule XXX sein. (Der erste Satz gehört in die Einleitung, da hier mehr der Bezug zum Unternehmen herauskommt. Der Prof kann zum Schluss aufgeführt werden. Gibt es denn eine Beziehung zwischen Ihrem Prof und der Firma oder was erhoffen Sie sich von der Information?)

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name

Anlagen
huibui2
Gast




überarbeitet Bewerbung
30.03.2015 13:52
Hallo,
nochmal die geänderte Bewerbung. Sollte ich die fettgedruckten Wörter drin lassen oder ist das unnötig?
Welche Sätze kann ich noch einbauen, um zu zeigen das ich der richtige für den Job bin?
Initiativbewerbung um eine Bachelorarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude habe ich auf Ihrer Internetpräsenz zur Kenntnis genommen, dass FIRMA jungen, engagierten Studenten die Möglichkeit bietet, bei Ihnen eine Bachelorarbeit anzufertigen. Ich bringe ein hohes Maß an Engagement mit und würde Ihnen gerne helfen, eine auf ihr Unternehmen bezogene Fragestellung im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu bearbeiten. Besonders die Bereiche der automatischen Melk- und Fütterungstechnik interessieren mich. Starten kann diese Zusammenarbeit im Juli 2015.

Mein landwirtschaftliches Interesse wurde schon früh geweckt, da ich auf einem
Milchviehbetrieb groß geworden bin dadurch verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Milchviehhaltung.
Im Modul „XXXX“ in der ich ein Referat über Automatische Fütterungssysteme in der Milchviehhaltung gehalten habe wurde mein Interesse an diesem Themenbereich geweckt. Durch einen durch die Hochschule organisierten Rundgang über den Messestand auf der MESSE 2014 wurde ich auf die Firma aufmerksam.

Seit September 2012 belege ich den Bachelorstudiengang XXX an der Hochschule XXX und befinde mich zurzeit im 6.Semester.
Der theoretische Teil meines Studiums endet im Juli 2015. Ich freue mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse mit viel Einsatz und Motivation in der Praxis anzuwenden. Sehr gerne bei FIRMA im Rahmen meiner Bachelorarbeit.
Betreuen wird mich unser Landtechnikdozent Prof. Dr. XXX von der Hochschule XXX.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Fachkraft für LagerlogistikBewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E Gast Initiativbewerbung 19.10.2020 19:34
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit zum Thema Bewerbungsgespräche Franka26 Ablauf 03.09.2019 09:52
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34