Bewerbung von MFA als Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Vollzeitjob Help !Briefzusteller in Vollzeit [Check]
Autor Nachricht
vanessaxxx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 2
Bewerbung von MFA als Kauffrau im Gesundheitswesen
22.10.2013 15:36
Hallo ihr Lieben, Smile
ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und bin frisch aus der Ausbildung, der Beruf macht mir zwar Allgemein Spaß aber die Verwaltungssachen interessieren mich irgendwie mehr habe mal im Internet geschaut und der Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen interessiert mich sehr. Habe auch schon von mehreren gehört das man da als Mfa auch ganz gute Chancen hat ..

habe erst überlegt eine Umschulung zu machen aber die dauert ja auch 2 Jahre und man bekommt in dem Zeitraum ja auch kein Geld dafür und ob das Arbeitsamt die kosten für die Umschulung Übernimmt denke ich auch nicht, hat da irgendjemand Erfahrung nit gemacht??

und meine eigentliche Frage : Ich weis nicht wirklich wie ich die Bewerbung formulieren soll das ich eben lieber als Kauffrau im Gesundheitswesen arbeiten will.. klar ich kann schreiben meine Interessen liegen eher in den Verwaltungssachen aber das muss sich ja auch irgendwie überzeugend anhören, zudem hab ich ja noch gar keine Berufserfahrung nach der Ausbildung gemacht Sad
habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das am besten schreiben könnte das es sich überzeugend anhört Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

vanessaxxx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung von MFA als Kauffrau im Gesundheitswesen
22.10.2013 15:49
also das ist bis jetzt die Bewerbung die ich habe noch nicht spezifisch auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen zugeschnitten habt ihr Ideen was ich da einfügen könnte??



Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle. Die Tätigkeit in Ihrerxxx stellt für mich eine neue Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Im Januar 2013 habe ich meine Abschlussprüfung als Medizinische Fachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befinde ich mich in der Bewerbungsphase und wäre ab sofort verfügbar.

Meine Tätigkeiten während der Ausbildungszeit in der Praxis für Allgemeinmedizin umfasste u.a. Patientenannahme, Blutabnahme einschl. Versandvorbereitung und Fomularwesen, BZ/INR-Bestimmung, EKG, Blutdruckmessung, Terminvergabe, Erstellen von Dokumenten, sowie Kassen- und Privatabrechnung.

Ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team. Neuen Erfahrungen und Tätigkeiten gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und würde diese gerne in der Praxis erweitern.

In meinem noch recht kurzen Arbeitsleben wurden vor allem meine Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexiblität und Freundlichkeit sehr geschätzt.
Gute Zusammenarbeit und höflicher Umgang haben für mich einen hohen Stellenwert.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.
Gerne bin ich zu einigen Probearbeitstagen bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Vollzeitjob Help !Briefzusteller in Vollzeit [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21