Bewerbunganschreiben Ausbildung zum Fahrzeuglackierer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung (Universal)Anschreiben für Bachelorarbeit - Was kann man ...
Autor Nachricht
StrikeAngel13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 2
Bewerbunganschreiben Ausbildung zum Fahrzeuglackierer
28.05.2015 12:42
Hallo erstmal ^^

ich weiß einfach nicht wie ich es am besten Formulieren kann das ich jetzt eine Ausbildung anfangen will. Ich fuhr jetzt mehr als Vier Jahre Lkw und wollte gerne einen neun Job erlernen. Da mir dieser Beruf nur Kummer gebracht hat. Jetzt stehe ich vor dem Anschreiben und komm einfach nicht voran. Ich selbst bin 24 Jahre jung/alt ( wie man es sehen will ) und wollte eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer machen.

So sieht mein Anschreiben derzeit aus:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer zum 01.09.2015

Sehr geehrter Herr YX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer bewerben.

Ich möchte mich gerne neu weiterbilden und neue Erfahrungen Sammeln. Da mich generell Fahrzeuge Interessieren wollte ich auch weiterhin in solchen Tätigkeiten Arbeiten. Neben den technischen Gegebenheiten ist für mich die Schönheit eines Autos/Lkws sehr wichtig. Gute Pflege und eine sehr gut gemacht Lackierung sind für die einwandfreie optische Erscheinung sehr wichtig. Obwohl ich ein allgemeines Interesse an Kraftfahrzeugen/Nutzfahrzeugen habe, möchte ich mich sehr gerne den Beruf des Fahrzeuglackierers erlernen.

Ich bringe selber eine vierjährige Berufserfahrung als Lkw-Fahrer im nationalen und internationalen Güterkraftverkehr ( Stückgut, Schüttgut ) mit und verfüge über Fahrpraxis mit Sattelzügen, Hängerzüge und Kippfahrzeuge. Derzeit befinde ich mich in ein Arbeitsverhältnis als Berufskraftfahrer.

Ich finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, arbeite sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team. Die Führerscheine B,C,CE sind vorhanden so wie auch ein eigenes Auto

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

YX



Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ^^ und viele dank im vor raus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helfix
Gast




Zu: Bewerbunganschreiben Ausbildung zum Fahrzeuglackierer
28.05.2015 16:20
Hallo StrikeAngel13,

Dein Anschreiben enthält einige Unvorteilhaftigkeiten. Auf diese kann ich aus Zeitgründen nicht mehr eingehen. Dennoch habe ich Dir ein Anschreiben formuliert, das meinem Erachten nach etwas gefälliger ist. Dieses musst Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen: Wink

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer
Ihr Ausbildungsangebot auf jobboerse.arbeitsagentur.de, Referenznr.: 8888-123456789-R

Sehr geehrter Herr Schmier-Fink,

weil sich meine Legislaturperiode als "König der Landstraße" dem Ende neigt, bin ich nun bestrebt, einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer zu finden. Auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz konnte ich Ihre hervorragenden Arbeiten schon bestaunen und bin mir sicher, dass eine erst­klas­sige Ausbildung in Ihrem Hause gewährleistet ist.

Mein generelles Interesse an Fahrzeugen aller Art bewegt mich, einen Kfz-Beruf zu erlernen. Besonders die kunstvollen Lackierungen mancher Fahrzeuge, die für Werbezwecke und Pres­ti­ge­ge­winn gefertigt wurden, löst in mir immer wieder Begeisterung und den Wunsch aus, den Beruf des Fahrzeuglackierers zu erlernen. Meine Erkundigungen im Internet und bei der Berufsberatung haben mein Vorhaben nochmals bestärkt.

Durch meine vierjährige Berufserfahrung als Lkw-Fahrer, im nationalen und internationalen Güterkraftverkehr, kann ich mit Stress gut umgehen und habe mir eine große Belastbarkeit "antrainiert". Des Weiteren arbeite ich sorgfältig, termingerecht und zuverlässig. Diese Angaben werden von meinen Zeugnissen gestützt.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und sehe einer guten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen




StrikeAngel13

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Helfix
StrikeAngel13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbunganschreiben Ausbildung zum Fahrzeuglackierer
28.05.2015 18:24
Wow danke, das klingt super, musste sogar schmunzel "König der Landstraße" Smile
Werde es aber dankend annehmen und es auf meine Persönlichkeit anpassen und noch andere Sachen hinzufügen ^^

Vielen vielen dank nochmals

Mit freundlichen Grüßen

StrikeAngel13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helfix
Gast




Zu: Bewerbunganschreiben Ausbildung zum Fahrzeuglackierer
28.05.2015 21:10
Hallo StrikeAngel13,

keine Ursache. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nach vier Jahren auf dem Bock keine Lust mehr hast, Ware von A nach B zu chauffieren. Mir stinkt schon die Fahrt mit dem Auto zum Supermarkt. Wink

Hier wollte ich Dir die Unvorteilhaftigkeiten aufzeigen, damit Du weißt, was Du besser machen kannst.

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer zum 01.09.2015 (Das Datum ist immer festgelegt. Meistens ist es der 1. August. Deshalb würde ich das Datum weglassen)

Sehr geehrter Herr YX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer bewerben. Der Fundort des Ausbildungsangebotes kommt in den Betreff. Das Du Interesse hast und Dich bewirbst, ist auch klar. In der Einleitung stellt man einen Bezug zum Unternehmen her und/oder beschreibt seine Vorzüge für das Unternehmen.

Ich möchte mich gerne neu weiterbilden und neue Erfahrungen Sammeln. Da mich generell Fahrzeuge Interessieren wollte ich auch weiterhin in solchen Tätigkeiten Arbeiten. Neben den technischen Gegebenheiten ist für mich die Schönheit eines Autos/Lkws sehr wichtig. Gute Pflege und eine sehr gut gemacht Lackierung sind für die einwandfreie optische Erscheinung sehr wichtig. Obwohl ich ein allgemeines Interesse an Kraftfahrzeugen/Nutzfahrzeugen habe, möchte ich mich sehr gerne den Beruf des Fahrzeuglackierers erlernen. Eine Begründung zu liefern, warum man diesen Beruf erlernen will, ist gut und gehört in Deine Bewerbung.

Ich bringe selber eine vierjährige Berufserfahrung als Lkw-Fahrer im nationalen und internationalen Güterkraftverkehr ( Stückgut, Schüttgut ) mit und verfüge über Fahrpraxis mit Sattelzügen, Hängerzüge und Kippfahrzeuge. Derzeit befinde ich mich in ein Arbeitsverhältnis als Berufskraftfahrer.
Die Beschreibung Deiner Tätigkeiten sowie Deiner Qualifikationen als Lkw-Fahrer, würde ich größtenteils in den Lebenslauf verlegen - um Platz für wichtigere Inhalte freizuhalten.

Ich finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, arbeite sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team. Die Führerscheine B,C,CE sind vorhanden so wie auch ein eigenes Auto. Deine Stärken solltest Du mit Beweisen untermauern, so wie ich das beispielsweise getan habe. Deine Führerscheinangaben sowie der Besitz des Autos ("Pkw vorhanden")kommen in den Lebenslauf, unter "Besondere Kenntnisse".

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Hier kannst Du noch mal den "Gute-Laune-Bär" raushängen lassen, damit der Personaler erkennt, dass die Chemie stimmt. Zum Beispiel so:

"Jetzt freue ich mich schon auf meine ersten Lackierarbeiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.
"

Mit freundlichen Grüßen (Komma entfernt)
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Vorname, Name
Leerzeile
Anlagen



Ich hoffe, dass meine Anregungen auch diesmal funzen und Dir helfen werden. Wink

Mit lieben Grüßen

Helfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung (Universal)Anschreiben für Bachelorarbeit - Was kann man ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00