BewerbungAusbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Informatikkaufmann bewerbungBewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrau
Autor Nachricht
bigem1989
Gast




BewerbungAusbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation
15.12.2012 20:05
Hi Leute,

ich bin derzeit Bankkaufmann und hab dieses Jahr ausgelernt. Ich möchte jetzt aber eine zweite Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation machen. Ich tu mich leider etwas schwer mit dem schreiben. Könntet ihr mir da bitte helfen?

Eine vorlage an der gewerkelt werden kann hab ich verfasst.
vielen dank für eure mühe!!!!


Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation für 2013


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine gezielte Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Marketingkommunikation.

Derzeit bin ich als Bankkaufmann bei der Kreissparkasse xxx in der Filiale xxx eingestellt. Im Juli dieses Jahres hatte ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich beendet.

An der Werbebranche fasziniert mich, dass man aus Ideen, Werbebotschaften erstellt, die Menschen erreichen und überzeugen können. Bereits währrend meiner Ausbildungszeit konnte ich unserer eigenen Marketingabteilung Erfahrungen sammeln und unter anderem Konzepte und Modelle erstellen, wie unsere Bank auf Facebook vertreten werden könnte. Desweiteren durfte ich an Vorlagen für Appbasierte Online Banking-Programme miterstellen.

Ich bin ein entscheidungsfreudiger und motivierter Mensch, der sich durch Teamfähigkeit und eine hohe Lernbereitschaft auszeichnet und dies tagtäglich in den Arbeitstag einfließen lässt, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Zu meinen weiteren Stärken zählen meine Pünktlichkeit und mein Ehrgeiz.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

bigem1989
Gast




Zu: BewerbungAusbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation
15.12.2012 21:03
keiner was?

hab mich an einer stelle verschrieben.
kathi161989
Gast




Bewerbung Marketing
29.12.2012 18:33
hallo,
vorweg: warum willst du denn kein Bankkaufmann mehr sein? Kaufmann ist Kaufmann, vom Prinzip her ist es ein Job. Wären ja wieder drei verschenkte Jahre, wo man nicht wirklich Geld verdient...

dann zur Bewerbung: man merkt, dass du einige Zeilen bereits aus dem Internet kopiert hast... sowas googeln die Personalchefs. Und Pünktlichkeit als Stärke zu nennen ist schon etwas dumm... sowas wird vorrausgesetzt... und in der Marketingbranche musst du da etwas Kreatives bringen, z.B. dass deine Stärke in deiner Einzigartigkeit liegt und dass du manchmal verrückt bist, sowas fällt auf!

und dass du die Facebookseite gestaltet hast... hm naja, sowas kann heutzutage jeder, hast du nicht mal Konzepte in der Branche mit bearbeitet oder ähnliches? Und aufpassen: hohe Lernbereitschaft würde ich nur angeben, wenn deine Abschlussprüfung auch top war! Ansonsten wirkt das nicht sehr plausibel.

und die Rechtschreibung solltest du noch einmal durchgehen, da sind ein paar Fehler.

du solltest auch auf das Unternehmen an sich etwas eingehen, so denkt der Personalchef, dass du dieses Schreiben jedem Unternehmen geschickt hast, es wirkt wie ein Standardschreiben, verstehst du, was ich meine?

ich hoffe, ich konnte dir helfen, sonst fragst du einfach!

lg
Kathi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Informatikkaufmann bewerbungBewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26