Bewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur BürokommunikationBewerbung zum Kriminalkommissar
Autor Nachricht
ammo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 2
Bewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )
19.12.2012 11:10
Hallo,

Könntet ihr mir diese Bewerbung verbessern ?

Bewerbung um einem Ausbildungsplatz als Lacklaborant

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich aus eigener Recherche im Internet um einem Ausbildungsplatz als Lacklaborant.

Im Juni 2012 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik abgeschlossen und bin seitdem bin ich als Fachkraft für Lebensmitteltechnik tätig. In meiner Ausbildung hatte ich einblicke in die Mikrobiologie, Sensorik und die Sichtprüfung, dies war auschlaggebend für meine Bewerbung als Lacklaborant.

Für mich spricht weiterhin mein selbständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten, sowie Flexibilität und sehr hohe Motivation.

An einer Anstellung bei Ihnen reizt mich besonders der sehr gute ruf, den XXXX national und international genießt. Zudem suche ich eine neue Herrausforderung und bin mir sicher micht gut in ihr Team einfügen zu können.

Über die Einladung zu einem Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Deckblatt mit Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnis der Hauptschule
Zeugnis der Berufschule, Abschluss


Danke schonmal

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ammo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )
20.12.2012 12:26
Niemand verbesserungsvorschläge ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung Lacklaborant
02.01.2013 10:47
Bewerbung um eine Ausbildung zum Lacklaboranten ab 09/2014
Ihre Annonce auf der Internetseite XYZ vom Datum

Sehr geehrter Herr ..., Ansprechpartner herausfinden!


Hiermit bewerbe ich mich aus eigener Recherche im Internet um einem Ausbildungsplatz als Lacklaborant. Diese Einleitung ist unsinnig, da die Stellenanzeige bzw. der Fundort der Information bereits im Betreff aufgeführt wird. Die Einleitung wird dazu genutzt, um den Bezug zwischen Ihnen und dem Ausbildungsunternehmen herzustellen! Warum interessieren Sie sich für eine Ausbildung in ausgerechnet diesem Unternehmen? Welche Kernkompetenzen bringen Sie mit? Wecken Sie Neugierde.

Im Juni 2012 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik abgeschlossen und bin seitdem bin ich als Fachkraft für Lebensmitteltechnik tätig. In meiner Ausbildung hatte ich einblicke in die Mikrobiologie, Sensorik und die Sichtprüfung, dies war auschlaggebend für meine Bewerbung als Lacklaborant. Ist die neue Ausbildung eine Erweiterung der bisherigen Ausbildung oder ist das etwas komplett neues? Was hat die Mikrobiologie mit der Arbeit eines Lacklaboranten zu tun? Werden Sie doch bitte etwas genauer!

Für mich spricht weiterhin mein selbständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten, sowie Flexibilität und sehr hohe Motivation. Wo finde ich die Begründungen am Beispiel? Ohne dem wird Ihnen das niemand glauben. Da kann ja jeder kommen.

An einer Anstellung bei Ihnen reizt mich besonders der sehr gute ruf, den XXXX national und international genießt. Zudem suche ich eine neue Herrausforderung und bin mir sicher micht gut in ihr Team einfügen zu können. Die letzte Aussage ist haltlos, da frage ich mich persönlich nach dem "warum". Der nationale und internationale Ruf als Begründung für dieses Unternehmen, ist mir zu allgemeingehalten. Das passt auf 100 andere Unternehmen auch. Begründen Sie auch mehr den "neuen" Berufswunsch. Welche Aufgaben gefallen Ihnen daran besonders? Wo haben Sie sich zum Berufsbild eigentlich informiert? Welche Interessen, Erfahrungen und Stärken bringen Sie für den Beruf (noch) mit? das ist mir alles noch zu dünn.

Über die Einladung zu einem Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Notfalls können Sie das auf dem Deckblatt machen. Im Anschreiben reicht das Wort "Anlagen" am Seitenende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur BürokommunikationBewerbung zum Kriminalkommissar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21