Bewerbungsanschreiben als Datenerfasser

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Software-EntwicklerBewerbung als Chemielaborant
Autor Nachricht
sirDav1d
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben als Datenerfasser
26.11.2014 00:46
Moin,
wie Ihr im Text sehen könnt bräuchte ich Hilfe bei dem Bewerbungsschreiben bzw. Tipps/Ergänzungshilfen.

Zu mir:
Alter: 27
Leider keine Erfahrungen im Datenbereich so wie SAP was in den meisten Fällen benötigt wird. Habt ihr da ein paar gute Texte die beschreiben das ich sehr schnell Lernfähig bin was Programme/Anwendungen angeht und ich diese mit einer kurzen Einarbeitungszeit beherrsche.

Jo ich sag schon mal Danke und hier mein Text.

Mein Name Hamburg, 25. November 2014
Meine Adresse
PLZ Stadt
Tel/Handy Nummer



FIRMENADRESSE


Bewerbung als Datenerfasser

Sehr geehrte Damen und HErren,

durch Ihre Stellenanzeige auf der Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Ihr Unternehmen auf-merksam geworden. Gerne würde ich Ihr Team als neuer Mitarbeiter gewinnbringend unterstüt-zen.

Da planen, Organisieren, EDV und Internet arbeiten meinen Vorlieben entsprechen, interessiert mich der Beruf als Datenerfasser sehr. Die gewünschten Voraussetzungen bringe ich meines Wissens mit, wie die zügige Tippgeschwindigkeit, Arbeitsweise und gehe ich gerne mit Zahlen und Fakten um, was ich für den Beruf als Datenerfasser für wichtig erachte sowie eine gute Mitarbeiter und Kundenbetreuung.

Des Weiteren arbeite ich gerne mit dem Computer und habe mir im privaten Bereich umfassen-de Fähigkeiten im Bereich MS Office und Internet angeeignet auch besitze ich den Führerschein Klasse B leider ohne eigenem PKW.
Ich bin sicher, dass ich mich gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich ein gewissenhafter, zuverlässiger, freundlicher und konzentrierter Mann bin. Auch arbeite ich sehr gern im Team.

Über eine positive Nachricht freue ich mich sehr. Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Ge-spräch jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Mein Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

CJey
Gast




Bewerbungsschreiben als Datenerfasser / Datenerfasserin
27.11.2014 14:27
Aus dem Anschreiben geht nicht hervor, was du aktuell machst und warum du unbedingt Datenerfasser werden willst. Das würde mich schonmal interessieren!

Die Skills, wie Tippgeschwindigkeit, sehe ich nirgends begründet. Hast du dir das privat angeeignet oder hast du auch eine Ausbildung zu irgendwas?

Welches berufliche Ziel verfolgst du denn eigentlich mit der Stelle? Ich weiß auch nicht so recht wie ich es sagen soll, irgendwie kommt mir die Bewerbung so lala rüber. Mir fehlt einfach der Rote Faden in deiner beruflichen Entwicklung. Es klingt fast so, als möchtest du das machen, weil es nichts anderes gibt.

Daher nochmal die Frage: warum willst du Datenerfasser werden? Warum nicht etwas anderes?

Cy.
sirDav1d
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben als Datenerfasser
27.11.2014 16:06
Moin,

danke für die Antwort wenn du das so schreibst fällt mir das auch auf das die Bewerbung doch eher schlecht ist. Very Happy
Also zu mir, hab eine Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel aber diese Beruf reizt mich nicht mehr und würde gerne in die IT/Büro Branche gehen.
Meine "Skills" sind die Standard dinger wie Word, Excel, Powerpoint und alles was mit Internet zu tun hat Recherche usw. meine Tippgeschwindigkeit ist bei 350+ laut der Internetseite (Mehrere tests nach einander) [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und auch bei anderen Seiten.

Hier noch eine überarbeitete Version.

Bewerbung als Datenerfasser

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenbörse Ihrer Homepage bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Gerne würde ich Ihr Team als neuer Mitarbeiter gewinnbringend unterstützen.

Leider bringe ich keine Erfahrungen in diesem Beruf mit, aber möchte einen neuen Berufszweig betreten. Planen, Organisieren, EDV und Internet arbeiten entsprechen meinen Vorlieben deshalb interessiert mich der Beruf als Datenerfasser sehr. Die Voraussetzungen wie gerne mit Zahlen und Fakten umzugehen so wie und eine zügige Tipp- und Arbeitsgeschwindigkeit (350+ Anschläge die Minute, laut [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] was ich für den Beruf als Datenerfasser für wichtig erachte bringe ich mit.

Des Weiteren arbeite ich gerne mit dem Computer und habe mir im privaten Bereich umfassende Fähigkeiten im Bereich MS Office und Internet angeeignet, SAP Kenntnisse bringe ich leider nicht mit bin aber sehr Technisch/IT versiert da mir Hilft neue Programme schnell zu lernen.
Ich bin sicher, dass ich mich gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich ein gewissenhafter, zuverlässiger, freundlicher und konzentrierter Mann bin. Auch arbeite ich sehr gern im Team.

Über eine positive Nachricht freue ich mich sehr. Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung und könnte die Arbeitsstelle sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

-sirDav1d
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Software-EntwicklerBewerbung als Chemielaborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21