Sandra119
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Weyhe
Bewerbungsanschreiben für Praktikum als Fotografin
05.02.2014 16:23
Hey Smile,
ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgebrochen, weil sie mir nicht gefallen hat und jetzt möchte ich gerne eine Ausbildung zur Fotografin machen. Ich habe eine Stelle gefunden, wo ich erst ein Praktikum und anschließend eine Ausbildung machen kann. Aber leider bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich überzeugend genug in meinem Anschreiben bin.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Hier ist das Anschreiben:

Sehr geehrte Frau xx,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Im September 2013 habe ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen. Nach einigen Monaten habe ich jedoch festgestellt, dass sie nicht meinen Vorstellungen entspricht und dass ich mich in einem kreativen Beruf sehe. Deshalb möchte ich mich nun beruflich neu orientieren.

Momentan überbrücke ich meine Zeit mit einem Aushilfsjob bei Rewe. Den Beruf des Fotografen zu wählen, ist für mich keine überraschende Überlegung gewesen. Vielmehr ist die Fotografie seit über 3 Jahren ein wichtiges Interessengebiet und Hobby für mich. Dabei versuche ich mich immer weiterzubilden, in dem ich an Fotoworkshops, wie dem vom Frank Nesslage teilnehme. Auch im Kunst-Leistungskurs habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir macht künstlerisch tätig zu sein und wurde dafür auch immer mit guten Noten belohnt.

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe mit neuen Programmen am Computer. Mit Microsoft Office arbeite ich bereits, sowie mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ich verfüge über erste Erfahrungen mit Gimp und Photoshop.

Gerne würde ich Sie in diesem Praktikum von meinen Fähigkeiten und meiner Freude an der Fotografie überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.