Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungInitiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit
Autor Nachricht
driver
Gast




Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer
16.05.2017 19:18
Hallo an alle Wink

kurz zu meiner Person : bin 26 Jahre Jung, vom Beruf her Schlosser, Schweißer (war in der Ausbildung beinhaltet) Maschinen und Anlagenführer. Pc Kenntnisse vorhanden, und Sprachkenntnisse( französich) vorhanden -

da ich nach der Berufsschule nach beendigung keinen Abschlußzeugnis bekam, ging ich in auf die Abendschule. Dort habe ich mein Abschluß nachgeholt.

Erfahrung :

Ich habe cca. 4,5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Automobilindustrie + KFZ Erfahrung vorhanden. wie Bremsenwechsel, Ölwechsel, Lagererfahrung

Da ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht mehr machen darf, und bei uns 99 % der Industriefirmen nur 3 Schicht fahren, machen die bei mir natürlich keine Ausnahme.

Jetzt wollte ich fragen, wie man ein Anschreiben fertigen kann, als Quereinsteiger einen Job zu bekommen..

Ich bin über jede Hilfe sehr, sehr Dankbar..

driver

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer
16.05.2017 20:20
Du bewirbst dich als Autoteileverkäufer. Da würde mich als Unternehmen zunächst interessieren, hast du Erfahrungen im Verkauf, im Umgang mit Kunden und im Bereich Autoteile? Letzteres ist bei dir sicherlich gegeben, aber die Verkaufstätigkeit ist da schon sehr interessant. Dafür musst du Argumente liefern, Quereinsteiger hin oder her.

Wenn du dich bewerben solltest, dann nimm dem Arbeitgeber auch die Angst vor Ausfällen infolge der Krankheit. 1-2 Sätze sollten aber ausreichen. Nicht zuviel!
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer
16.05.2017 22:17
Hallo Gast,

Erfahrung nur vom Autoverkauf - wo ich meine bisherigen Autos verkauft hatte - bin nicht schwach geworden. wenn jmd. dss Geld ausgepackt hat.

Ich weiß halt nicht, wie ich die Einleitung anfange, oder der Mittelbereich beschreibe etc. in Sachen Produktion habe ich ja genügend Vorlagen.

Ich besitze ein ein Löwe als Automarke, und der hatte hier und da weh wehschen.. ich bin halt auch oft mit Teilenummern oder dergleichen beschäftigt - und mich interessiert echt brennend die KFZ - Branche.
Vorallem wohne ich an der deutsch - französischen Grenze -

Ich denke, das mit dem Verkauf oder Umgang mit Kunden kann man ja lernen.. abgesehen davon, bin ich auch Pizza ausgefahren, also ist ja indirekt mit dem Kundenkontakt da..

schönen Abend euch allen.

driver
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungInitiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21