Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungInitiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit
Autor Nachricht
driver
Gast




Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer
16.05.2017 19:18
Hallo an alle Wink

kurz zu meiner Person : bin 26 Jahre Jung, vom Beruf her Schlosser, Schweißer (war in der Ausbildung beinhaltet) Maschinen und Anlagenführer. Pc Kenntnisse vorhanden, und Sprachkenntnisse( französich) vorhanden -

da ich nach der Berufsschule nach beendigung keinen Abschlußzeugnis bekam, ging ich in auf die Abendschule. Dort habe ich mein Abschluß nachgeholt.

Erfahrung :

Ich habe cca. 4,5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Automobilindustrie + KFZ Erfahrung vorhanden. wie Bremsenwechsel, Ölwechsel, Lagererfahrung

Da ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht mehr machen darf, und bei uns 99 % der Industriefirmen nur 3 Schicht fahren, machen die bei mir natürlich keine Ausnahme.

Jetzt wollte ich fragen, wie man ein Anschreiben fertigen kann, als Quereinsteiger einen Job zu bekommen..

Ich bin über jede Hilfe sehr, sehr Dankbar..

driver

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer
16.05.2017 20:20
Du bewirbst dich als Autoteileverkäufer. Da würde mich als Unternehmen zunächst interessieren, hast du Erfahrungen im Verkauf, im Umgang mit Kunden und im Bereich Autoteile? Letzteres ist bei dir sicherlich gegeben, aber die Verkaufstätigkeit ist da schon sehr interessant. Dafür musst du Argumente liefern, Quereinsteiger hin oder her.

Wenn du dich bewerben solltest, dann nimm dem Arbeitgeber auch die Angst vor Ausfällen infolge der Krankheit. 1-2 Sätze sollten aber ausreichen. Nicht zuviel!
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger als Autoteileverkäufer
16.05.2017 22:17
Hallo Gast,