Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter in der ...Bewerbung nach Empfehlung von einem Mitarbeiter
Autor Nachricht
-Individuum-
Gast




Bewerbungsanschreiben
07.12.2016 11:11
Hallo,

ich suche einen Minijob und habe das Problem, dass ich einen Nervenzusammenbruch in meiner letzten Arbeit als Hausmeister erlitten habe und stehe nun vor dem Problem dass das im Anschreiben hervorgehen muss, weil ich bis 2018 deswegen eine Rente beziehe. Nun könnte man sagen, bei einen Minijob ist das irrelevant, aber der Arbeitgeber macht sich darüber Gedanken ob ich der Arbeit gerecht werde oder nicht, deswegen muss ich mich so verkaufen, das der Arbeitgeber weiß, das ich der Arbeit gerecht werden. Ich habe lang überlegt wie ich mich verkaufe und das ist dabei rausgekommen:


Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse das Angebot für die tägliche Büroreinigung gelesen und möchte mich um dieses Angebot bewerben.

Meine Stärken sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Ehrlichkeit kann unter Umständen eine Schwäche sein, wenn man nur Ja sagt. Wegen dieser Stärke, diese mir im Winterdienst 2015/2016 zur Schwäche wurde, habe ich einen Nervenzusammenbruch erlitten.

Ich beziehe nun bis zum Jahr 2018 eine EU Rente, um so sanft wieder in die Berufswelt zu gelangen. Dazu darf ich bis zu 450€ monatlich verdienen und bin mir gänzlich sicher, das mir Arbeiten mit Reinigungstätigkeiten diesen Weg ermöglichen werden.

Ich bin sehr zuversichtlich, weil Stärken auf geringfügiger Beschäftigung keine Schwächen werden. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.



ps: wäre nett wenn man diesen Faden löscht, sobald wir wissen, wie man sich bei dieser Problematik am besten verkauft Smile

Individuum

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben
07.12.2016 16:32
Hallo-Individuum-,

in ein Bewerbungsanschreiben werden keine "negativen" Dinge hineingeschrieben. Ein Bewerbungsanschreiben ist außerdem kein Rechtfertigungsschreiben.

Die Frage, warum Du eine Rente beziehst, beantwortest Du beim Vorstellungsgespräch. Wink

Zitat:


ich suche einen Minijob und habe das Problem, dass ich einen Nervenzusammenbruch in meiner letzten Arbeit als Hausmeister erlitten habe und stehe nun vor dem Problem dass das im Anschreiben hervorgehen muss, weil ich bis 2018 deswegen eine Rente beziehe.


Dein Anschreiben klingt genauso versch(r)oben, wie die Punkte über den Umlauten und gibt zu viele Rätsel auf. Es ist nicht werbewirksam, weil keine herausragenden (und glaubhaften) Eigenschaften beschrieben sind, die Dich für den Job qualifizieren.

Les Dir hier die Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen zum Thema "Die Bewerbung" durch (siehe linke Bildschirmseite) und formuliere mit neu erworbenem Wissen, Dein Anschreiben neu.

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter in der ...Bewerbung nach Empfehlung von einem Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen