Bewerbung als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SachbearbeiterinBewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
lina1989
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
02.12.2016 13:59
Hallo ich brauche dringend Hilfe da ich von Bewerbungen leider nicht so viel Ahnung habe und wollte euch fragen ob das gut ist oder totaler mist.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.



Bewerbung als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
Ihre Stellenaussschreibung auf Ihrer Homepage (Referenznummer:20918943)

Sehr geehrte Frau Muster,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie mit Ihnen besprochen, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil stimmt mit meinen bisherigen Tätigkeiten überein und entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen.

Mein Wunsch, als Sachbearbeiterin in der Arbeitsvorbereitung tätig zu werden, wurde bereits vor einigen Jahren geweckt.
Grundlegend für diese Entwicklung ist mein Interesse an der pharmazeutischen Herstellung, Organisation und der Dokumentation, die in der pharmazeutischen Branche einen sehr hohen Stellenwert hat.

Von Februar 2011 bis Juni 2016 war ich als Produktionsmitarbeiterin der Ansatzherstellung bei Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG tätig. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen in der Produktion und der Dokumentation. Meine Hauptaufgaben lagen darin, Lösungen nach Herstellvorschrift herzustellen, zu filtrieren und das Betreuen von Validierungsansätzen. Zusätzlich war ich für die Überprüfung der Logbücher und der Endkontrolle von Herstellvorschriften nach GMP-Richtlinien im Ansatzbereich Verantwortlich. EDV-Verbuchung der Produkte, sowie der Umgang mit SAP, TrackWise und EWS gehören ebenso zu meinem täglichen Aufgabenbereich.

Vor allem aber bestärkte mich meine Neigung zur verkaufsfördernden Tätigkeit. Im Umgang mit Menschen bin ich stets freundlich und zuvorkommend. Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Genauigkeit, Pünktlichkeit, souveränes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, Fleiß und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständiges Arbeiten bereitet mir keine Probleme.

Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir die Chance, meine Kernkompetenzen noch stärker zu trainieren und einzubringen. Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer Ausschreibung bieten mir genau die Herausforderung, die ich dazu suche.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
04.12.2016 10:41
Hallo Lina und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
Ihre Stellenaussschreibung auf Ihrer Homepage (Referenznummer:20918943)

Sehr geehrte Frau Muster,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie mit Ihnen besprochen, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil stimmt mit meinen bisherigen Tätigkeiten überein und entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen.


Die Einleitung und der Kopf des Anschreibens gefällt mir ganz gut. Den letzten Satzteil "deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen" würde ich allerdings entfernen. Der bringt inhaltlich keinen Mehrwert und nimmt nur Platz ein.

Zitat:

Mein Wunsch, als Sachbearbeiterin in der Arbeitsvorbereitung tätig zu werden, wurde bereits vor einigen Jahren geweckt.


Was war denn der Grund dafür? Warum bist du nicht schon damals in diese Richtung gegangen? Warum erst jetzt?

Zitat:

Von Februar 2011 bis Juni 2016 war ich als Produktionsmitarbeiterin der Ansatzherstellung bei Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG tätig. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen in der Produktion und der Dokumentation. Meine Hauptaufgaben lagen darin, Lösungen nach Herstellvorschrift herzustellen, zu filtrieren und das Betreuen von Validierungsansätzen. Zusätzlich war ich für die Überprüfung der Logbücher und der Endkontrolle von Herstellvorschriften nach GMP-Richtlinien im Ansatzbereich Verantwortlich. EDV-Verbuchung der Produkte, sowie der Umgang mit SAP, TrackWise und EWS gehören ebenso zu meinem täglichen Aufgabenbereich.



Wo sind die Parallelen und der Nutzen für die Stelle als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung zu sehen? Betone immer den Nutzen und werbe mit deinen Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen!

Zitat:

Vor allem aber bestärkte mich meine Neigung zur verkaufsfördernden Tätigkeit. Im Umgang mit Menschen bin ich stets freundlich und zuvorkommend. Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Genauigkeit, Pünktlichkeit, souveränes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, Fleiß und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständiges Arbeiten bereitet mir keine Probleme.


Das sind halt alles nur Floskeln, die durch nichts belegt werden. Hier kannst du kräftig Platz sparen.

Zitat:

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.


Kleine Anpassung:
Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Anschreiben Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
05.12.2016 08:34
Ich finde Ihr Einleitung toll. Insbesondere die Tatsache, dass Sie vorab schon einen Kontakt zu dem Unternehmen per Telefonat hergestellt haben, zeugt von Engagement und wirkt sich bestimmt positiv aus!

Den Satzteil "deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen" empfinde ich aber als überflüssig. Das kommt besser ohne dem Satz an.

VG
Ohne Namen
Lina1989
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
06.12.2016 00:18
Ich danke euch für die Tipps Smile Ich hoffe es klappt auch

Liebe Grüße

Lina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SachbearbeiterinBewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35