Bewerbungsgespräch IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich bin so nervösVorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen ...
Autor Nachricht
wassernelone
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.04.2023
Beiträge: 6
Bewerbungsgespräch IT
09.05.2023 13:07
Hallo Leute!

Nächsten Montag ist es soweit, ich habe einen Termin zur Vorstellung bei einem It-Berater Unternehmen in einer Großstadt.

Ich habe mich auf eine Ausbildungsstelle beworben als Fachinformatiker für Systemintegration.

An die Leute die da Erfahrungen haben, gibt's da einen Dresscode? Ich dachte da an Jeans, schöne Schuhe (keine Anzugsschuhe) dunkel blaues Hemd Gürtel passend zur Farbe der Schuhe. (sollte ich dazu eventuell auf die Einladung via email antworten und fragen welche Kleidung angemessen wäre?

Auf welche Fragen muss man sich einstellen? Gerade in Bezug Ausbildung.

War schon ewig nicht mehr bei einem Vorstellungsgespräch und möchte mich deshalb gut vorbereiten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuwieder
Gast




Bewerbungsgespräch Ausbildung IT
09.05.2023 21:11
Hi!

Wie ein Bewerbungsgespräch abläuft, erfährst du auf diesen Seiten: https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/phasen-teilnehmer.php

Dort gibt es auch eine Seite mit möglichen Fragen.

Inhaltlich musst du halt Argumente liefern, warum du der richtige Kandidat bist. Was bringst du also an Qualifikationen und Interessen mit. Warum willst du überhaupt diesen Beruf erlernen. Was erhoffst du dir davon?

Manchmal muss man in dem Bereich auch kleinere Aufgaben im Vorstellungsgespräch lösen. Insbesondere nach deiner Ausbildung wird das interessant.

Was auch gefragt wird, ist warum du dich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden hast. Die wollen doch wissen, warum du dich dort beworben hast und nicht woanders.

Kleidung ... ja, passt schon. Ich hätte einen Anzug genommen, wegen möglichem Kundenkontakt usw. aber passt bei dir schon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich bin so nervösVorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen