Bewerbungsphase nach dem Studium dauert zu lange

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Extrem-Kurierfahrer?Höhere Steuern durch zwei Jobs
Autor Nachricht
jaka01
Gast




Bewerbungsphase nach dem Studium dauert zu lange
07.03.2019 00:36
Hallo ihr Lieben,

ich habe von vielen Freunden schon mitbekommen, dass die Bewerbungsphase nicht so toll und vor allem schnell läuft, wie sie sich das vorgestellt hatten. Da ich noch studiere und gerade zu dem Zeitpunkt, an dem sich viele meiner Freunde beworben haben, ein Thema für meine Masterarbeit gesucht habe, habe ich mir die Bewerbungsphase nach dem Studium als Thema ausgesucht. Ich will untersuchen, ob diese Bewerbungsphase wirklich so schlimm ist, oder ob ausgerechnet bei meinen Freunden etwas schief lief. Deswegen untersuche ich gerade im Rahmen meiner Masterarbeit die erste Bewerbungsphase nach dem Studium. Hierfür habe ich auch einen Fragebogen entworfen. Da mir leider noch sehr viele Teilnehmer fehlen, dachte ich, ich stelle die Umfrage einmal hier hinein. Vielleicht gibt es ja ein paar Leute unter euch, die sich noch an ihre erste Bewerbungsphase nach dem Studium erinnern oder gerade selbst darin stecken und mir helfen wollen, meine Masterarbeit erfolgreich abzuschließen. :D Natürlich würde ich nach Abschluss meiner Masterarbeit hier zusammengefasst meine Ergebnisse teilen, damit ihr auch etwas davon habt. Ich habe in einem ersten Schritt Unternehmen zu ihrer Praxis im Umgang mit Bewerbern gefragt und brauche jetzt die Unterstützung der Bewerber, damit ich am Ende beides zusammenführen kann und schauen kann, wo Diskrepanzen herrschen.
Hier der Link zu meiner Umfrage: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Vielen Dank im Voraus! :)

Liebe Grüße
Jana
jaka01
Gast




Ich habe etwas in der oberen Nachricht vergessen:
09.03.2019 14:39
Falls ihr selbst gerade eine Umfrage macht und noch Teilnehmer braucht und an meiner Umfrage mitgemacht habt, fülle ich im Gegenzug auch gerne eure Umfrage gewissenhaft und ehrlich aus.

Viele Grüße :)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Extrem-Kurierfahrer?Höhere Steuern durch zwei Jobs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50