Bewerbungsschreiben als Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im BackofficeBewerbungschreiben, bin erwerbsunfähig
Autor Nachricht
selim
Gast




Bewerbungsschreiben als Produktionsmitarbeiter
01.02.2016 19:13
Hallo zusammen

ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner Bewerbung, da ich nicht all so große Erfahrungen darin habe.

Hier ein paar Informationen zu meinem Fall:

-Arbeite zur Zeit in einem Handyshop (o2)
-Möchte aber dort aus verschieden Gründen raus
-Bewerbung soll als Produktionsmitarbeiter eingehen bei einer Firma
-Meine Ausbildung zum Verkäufer habe ich bei der jetzigen Stelle vor einem Jahr abgeschlossen
-Zurzeit arbeite ich auf Teilzeit seit einem Jahr

Ich bedanke mich schonmal vorab für die ganzen Bemühungen und Hilfen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Herr Mustermann,

durch ein Gespräch mit zwei Ihrer Mitarbeiter bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben.
Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit im Bereich Produktion sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit arbeite ich erfolgreich als Einzelhandelskaufmann in einem O2 Shop, in dem ich unter anderem meine Ausbildung zum Verkäufer absolviert habe. Während meiner Ausbildungszeit als Verkäufer, habe ich bereits viele Erfahrungen in der Kundenberatung gewonnen. Hier habe ich festgestellt, dass ich gut auf unterschiedliche Menschen eingehen und sogar in stressigen Situationen stets Ruhe bewahren kann. In meinem jetzigen Verantwortungsbereich fallen außer dem üblichen Verkaufen und Beraten der Kunden, verschiedene unterschiedliche Aufgaben wie die Schulung und das Coachen der Mitarbeiter sowie das Überwachen festgelegter Leistungsstandards und die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planänderungen. Außerdem lege ich großen Wert auf Zuverlässigkeit und verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen.

Da ich in meinem jetzigen Beruf keine Entwicklungsmöglichkeiten sehe, möchte ich mich beruflich verändern. Deshalb bin ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der Gewissheit, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Produktionsmitarbeiter
03.02.2016 00:58
Hallo selim,

bei Deinem Anschreiben hast Du einige Standards außer Acht gelassen:
- Betreff
- dass Du Dich bewirbst, muss nicht mehr in der Einleitung stehen, weil es schon im Betreff steht
- Deine Soft Skills sollten in einer glaubhaften Ergänzung eingebunden sein. Meine Umschreibung gründet auf folgende Überlegung:
1. das Überwachen festgelegter Leistungsstandards setzt Zuverlässigkeit voraus
2. die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planänderungen setzt schnelles Auffassungsvermögen voraus
- doppelt gemoppelte Texte: Dass Du in Deinem jetzigen Beruf keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr gesehen hast, war klar seit der Einleitung.
- nicht im Konjunktiv (möchte) schreiben

Ansonsten finde ich das Anschreiben ganz gut, weil Du einen Bezug zum Unternehmen aufzeigst und Deine Motivation verdeutlichst, weil Du Deine momentanen beruflichen Tätigkeiten beschreibst und Deine Leistungsbereitschaft, im Sinne des Unternehmens, klar hervorhebst.

---------------------------

Ich habe Dein Anschreiben etwas gefälliger geschrieben (meinem Erachten nach) und meine Kritik dabei berücksichtigt. Außerdem habe ich es nach Fehlern untersucht. Wink

Zitat:



Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch ein Gespräch mit zwei Ihrer Mitarbeiter bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter anzubieten.
Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit im Bereich Produktion sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit arbeite ich erfolgreich als Einzelhandelskaufmann in einem O2 Shop, in dem ich unter anderem meine Ausbildung zum Verkäufer absolviert habe. Während meiner Ausbildungszeit als Verkäufer (Komma entfernt) habe ich bereits viele Erfahrungen in der Kundenberatung gewonnen. Hier habe ich festgestellt, dass ich gut auf unterschiedliche Menschen eingehen und sogar in stressigen Situationen stets Ruhe bewahren kann. In meinem jetzigen Verantwortungsbereich fallen außer dem üblichen Verkaufen und Beraten der Kunden, verschiedene unterschiedliche Aufgaben wie die Schulung und das Coachen der Mitarbeiter sowie das Überwachen festgelegter Leistungsstandards und die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planänderungen. Hierbei kommen mir meine Zuverlässigkeit und mein schnelles Auffassungsvermögen zugute.

Da ich in meinem jetzigen Beruf keine Auf­wärts­be­we­gung sehe, bin ich bestrebt, diese in neue Höhen aufzustocken. Deshalb werde ich die Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verrichten und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der Gewissheit, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen




selim

Anlagen



Ich hoffe, dass meine Hilfe nützlich für Dich war, und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Hinweiser
selim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2016
Beiträge: 1
Zu: Bewerbungsschreiben als Produktionsmitarbeiter
03.02.2016 18:19
Hey Hinweiser,

danke für deine Hilfe, werde mir das ganze nochmal anchauen. Hast mir auf jeden fall schonmal sehr viel geholfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Produktionsmitarbeiter
03.02.2016 19:43
Hey selim,

keine Ursache! Das macht mich froh und stolz zugleich. Smile

Nochmals alles Gute.

Mit lieben Grüßen Smile

Hinweiser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im BackofficeBewerbungschreiben, bin erwerbsunfähig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21