Bewerbungsschreiben. Reihenfolge: Vorgesetzten, Kollegen ...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach 25 Jahren - Sachbearbeiter ...Bewerbung mobile Pflege. Bitte um Korrektur und ...
Autor Nachricht
alph
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungsschreiben. Reihenfolge: Vorgesetzten, Kollegen ...
01.11.2024 01:06
Hallo liebe Bewerbungsexperten,

wenn man sich als private persönliche Assistenz für die Pflege eines behinderten Menschen bewirbt, wie sollte man den folgenden Satz idealerweise gestallten (Reihenfolge: Vorgesetzten, Kollegen und Kunden):

Ein guter, freundlicher und verständnisvoller Kontakt zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sind für mich selbstverständlich.

Sollte ich den Kunden in so einem Fall an die zweite Stelle setzen?

Es ist aus der Stellenanzeige nicht ersichtlich an wen ist die Bewerbung adressiert ist, ob es eine Firma oder ein Familienmitglied / Freund ist. Aber wahrschenlich eher das zweite (keine Firma), obwohl der Nachname anders ist als bei der zu pflegenden Person.

Vielen Dank im Voraus!
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Khadika
Gast

Zu: Bewerbungsschreiben. Reihenfolge: Vorgesetzten, Kollegen ...
05.11.2024 17:49
Eigentlich ist das schon die richtige Reihenfolge, wenn man den Bewertungsmaßstab aus dem Arbeitszeugnis zugrunde legt. Die Frage ist halt, ob diese Eigenbewertungen im Anschreiben angebracht sind. Zumindest sollten dafür Belege als Begründung genannt werden. Sonst ist der Satz eher eine Floskel, die sowieso überlesen wird. Das wäre dann Platzverschwendung.

Vielleicht kannst du dich eher auf die Arbeit mit den zu Pflegenden beziehen und dort halt auch Belege anführen, für deine Eignung. Aber weniger Bewertungen, sondern lieber Beschreibungen.

Schöne Grüße
alph
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbungsschreiben. Reihenfolge: Vorgesetzten, Kollegen ...
05.11.2024 19:17
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, dieser Satz stört mich eigentlich auch, aber auf ihn zu verzichten habe ich es bisher nicht geschafft. Was die Belege dafür angeht, so habe ich den Satz in meinem letzten Arbeitszeugnis stehen Smile

Was jedoch andere Aussagen in meiner Bewerbung angeht, die speziell charakterliche Eigenschaften betreffen, so wäre es in diesem Beruf einwenig schwierig zu meiden bzw. darauf komplett zu verzichten. Dafür Belege vorzuweisen wäre auch schwierig, da im Zeugnis darauf nicht eingegangen wird. Aber ich werde mir auf jeden Fall Gedanken darüber machen, danke nochmals!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung nach 25 Jahren - Sachbearbeiter ...Bewerbung mobile Pflege. Bitte um Korrektur und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen