Bewerbung mobile Pflege. Bitte um Korrektur und Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben. Reihenfolge: Vorgesetzten, ...
Autor Nachricht
alph
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung mobile Pflege. Bitte um Korrektur und Tipps
06.11.2024 00:09
Hallo liebe Experten,

ich bewerbe mich gerade um eine Stelle in der persönlichen Pflege und Betreuung. Dieses Anschreiben richtet sich an ein großes Unternehmen für mobile Pflege und Betreuung. Irgenwie habe ich das Gefühl, dass es noch nicht so das wahre ist, komme aber alleine nicht weiter. Ich wäre euch sehr dankbar für Korrektur und Tipps.

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie verantwortungsvolle und freundliche Mitarbeiter für die Betreuung Ihrer Kunden. Als erfahrener und kompetenter Pflegehelfer und Betreuer möchte ich mich gerne um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Zuletzt war ich bei einer Firma für mobile Pflege als persönliche Betreuungskraft und Haushaltshilfe tätig. Zu meinen Aufgaben, die ich stets zu vollsten Zufriedenheit des Vorgesetzten und der Kunden erledigte, gehörten körperbezogene Pflegemaßnahmen, Einkauf, Begleitung bei Arztbesuchen oder Ausflügen, Freizeitgestaltung sowie Hauswirtschaft.

Direkt davor konnte ich bei einem Personalmanagementunternehmen ein Jahr lang als Pflegehelfer viel Erfahrung und Fachwissen beim Einsatz in verschiedenen Pflegeheimen sammeln, wo ich oft selbstständig einzelne Bereiche der Einrichtungen versorgen durfte.

Meine allerersten Fertigkeiten in der persönlichen Betreuung erhielt ich in meiner Zivildienstzeit, wo ich mich als individueller Assistent ebenfalls um die körperbezogene Pflege, den Haushalt und die Freizeitgestaltung eines schwerstbehinderten Menschen kümmerte.

Ich bin sehr zuverlässig, gründlich, von Natur aus geduldig, friedselig und einfühlsam. Ein guter, freundlicher und verständnisvoller Kontakt zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
...

Folgendes habe ich bescheiden aus meinem letzten Arbeitszeugnis übernommen:
- Zu meinen Aufgaben, die ich stets zu vollsten Zufriedenheit des Vorgesetzten und der Kunden erledigte...
- sehr zuverlässig, gründlich...
- Ein guter, freundlicher und verständnisvoller Kontakt zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden...

Was den Rest angeht, wo ich auf meine charakterlichen Eigenschaften eingehe, so habe ich zwar keine Belege dafür, hielt es aber für wichtig diese zu erwähnen, da sie bei so einer Stelle von großer Bedeutung sind bzw. sein könnten.

Ich danke euch vielmals im Voraus!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zzlela
Gast

Bewerbung mobile Pflege
15.11.2024 09:29
Also ich habe das Bewerbungsschreiben zwar etwas umgeschrieben, es gefällt mir aber dennoch noch nicht. Es liest sich wie eine Bewerbung von der Stange, eine Bewerbung für Alle - eine Standardbewerbung halt. Können Sie noch bisschen was dazu sagen, warum Sie sich jetzt in diesem Unternehmen bewerben bzw. sich dort sehen? Etwas mehr zur Motivation halt.

Bei den Qualifikationen vermisse ich Rückschlüsse auf den konkreten Nutzen. "Ich habe dies und jenes" wäre mir zu wenig? Wo werden Sie denn die Eigenschaften gewinnbringend auf der neuen Stelle einsetzen?

Schneiden Sie das Anschreiben einfach mehr auf das Unternehmen und die spezifische Stelle zu. Ich weiß, das macht Arbeit, aber das zahlt sich dann auch im Erfolg aus.

Aber hier nun das geänderte Bewerbungsanschreiben:

Bewerbung als ....
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie verantwortungsvolle und freundliche Mitarbeiter für die Betreuung Ihrer Kunden. Als erfahrener und kompetenter Pflegehelfer und Betreuer bin ich sicher, mich bei Ihnen gewinnbringend einbringen zu können. [Schreiben Sie in der Einleitung nicht, dass Sie sich bewerben. Das ergibt sich bereits durch Zusendung der Bewerbungsunterlagen.]

Zuletzt war ich bei einer Firma für mobile Pflege als persönliche Betreuungskraft und Haushaltshilfe tätig. Zu meinen Aufgaben, die ich stets zu vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten und Kunden erledigte, gehörten körperbezogene Pflegemaßnahmen, Einkauf, Begleitung bei Arztbesuchen oder Ausflügen, Freizeitgestaltung sowie Hauswirtschaft.[Rückschlüsse auf die neue Stelle machen!]

Direkt davor durfte ich bei einem Personalmanagementunternehmen ein Jahr lang als Pflegehelfer viel Erfahrung und Fachwissen beim Einsatz in verschiedenen Pflegeheimen sammeln, wo ich oft selbstständig einzelne Bereiche der Einrichtungen versorgt habe.

Meine allerersten Fertigkeiten in der persönlichen Betreuung erhielt ich in meiner Zivildienstzeit, wo ich mich als individueller Assistent ebenfalls um die körperbezogene Pflege, den Haushalt und die Freizeitgestaltung eines schwerstbehinderten Menschen kümmerte.

Ich bin sehr zuverlässig, gründlich, von Natur aus geduldig und einfühlsam. Ein guter, freundlicher und verständnisvoller Kontakt zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich. Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
alph
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung mobile Pflege. Bitte um Korrektur und Tipps
15.11.2024 15:49
Vielen Dank Zzlela für die Korrektur und die Tipps, ich werde versuchen sie umzusetzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbungsschreiben. Reihenfolge: Vorgesetzten, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen