Bewerbungsschreiben so hinnehmbar?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)Bewerbung für den Einkauf
Autor Nachricht
andre1891
Gast




Bewerbungsschreiben so hinnehmbar?
27.10.2014 17:30
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich möchte mich beruflich umoriernteren.
Ist die Bewerbung soweit okay?
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar
Vielen Dank !











Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bezirksleiter, Standort xxx


Sehr geehrter Herr xxxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich über der Jobbörse auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.
Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr, denn sie geben mir die Möglichkeit, mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln.

Durch meine abgeschloßene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und meiner Anstellung als Filialleiter bin ich davon überzeugt, alle Vorraussetzungen für diesen Beruf mitzubringen.
Als Filialleiter habe ich bereits viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, die für Ihr beschriebenes Stellenangebot unabdingbar sind.
Seit September 2014 befinde ich mich in einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirten, jedoch werden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Durch meine berufliche Erfahrung als Filialleiter lernte ich, mich schnell und flexibel auf unterschiedlichste Anforderungen einzustellen.
Zu meinen Aufgaben gehörten dort das führen von Mitarbeitern, Marketingmaßnahmen, Umsatzorienertes Handeln, Kundenakquise.


Die gängigen Microsoft Programme Excel, Access, Word und PowerPoint sowie Outlook gehören zu meinem täglichen Arbeitsablauf.


Meine Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner Eigeninitiative und in meiner Teamfähigkeit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Bezirksleiter
27.10.2014 22:01
Hallo Andre,

kurz ein paar Anmerkungen.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bezirksleiter, Standort xxx


Das es sich um einen Arbeitsplatz handelt, ist klar. Das "um einen Arbeitsplatz" kannst du also entfernen. Als zweite Betreffszeile kannst du die Jobbörse erwähnen. Damit schaffst du in der Einleitung Platz für die wichtigen Dinge.

Insgesamt kann der Betreff also wie folgt aussehen:

Bewerbung als Bezirksleiter für den Standort xxx
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse ??? vom ???


Zitat:

Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr, denn sie geben mir die Möglichkeit, mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln.


Welche Aufgabenbereiche interessieren dich denn? Bitte werde konkreter!

Zitat:

Als Filialleiter habe ich bereits viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, die für Ihr beschriebenes Stellenangebot unabdingbar sind.


Ja, welche denn? Auch hier ... werde konkreter!

Zitat:

Seit September 2014 befinde ich mich in einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirten, jedoch werden meine Erwartungen nicht erfüllt.


Das steht so bestimmt auch im Lebenslauf. Ich würde mir aber überlegen, dass im Anschreiben raus zu nehmen. Es wirft an dieser Stelle auch Fragen auf.

Zitat:

Durch meine berufliche Erfahrung als Filialleiter lernte ich, mich schnell und flexibel auf unterschiedlichste Anforderungen einzustellen.
Zu meinen Aufgaben gehörten dort das führen von Mitarbeitern, Marketingmaßnahmen, Umsatzorienertes Handeln, Kundenakquise.


Es zieht sich durchs Anschreiben. Bitte erläutere: welchen Nutzen hat das für die Stelle als Bezirksleiter.

Zitat:

Die gängigen Microsoft Programme Excel, Access, Word und PowerPoint sowie Outlook gehören zu meinem täglichen Arbeitsablauf.


Das wird dann auch benötigt? Wobei wird das nützlich sein?

Zitat:

Meine Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner Eigeninitiative und in meiner Teamfähigkeit.


Wenn du keinen Beleg als Begründung lieferst, kannst du den Satz gleich ganz weglassen.

Den Abschlusssatz formulierst du dann besser ohne dem würde.
Arrow Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben so hinnehmbar?
29.10.2014 12:18
Hi,

kann mich immer nur wiederholen: Bitte schreibt nicht "interessieren" oder "...interessant". Kein Personaler 'interessiert' sich dafür, was du 'interessant' findest.

"...auf der Suche nach..." ist völlig überflüssig. Kann sich ja jeder denken.

Schreib einen Knallersatz am Anfang, der zum Weiterlesen motiviert! Und er sollte möglichst individuell und nicht beliebig auf jedes Unternehmen übertragbar sein.

Zu viele Wiederholungen "...als Filialleiter...".

Habe meine Anschreiben von nem Profi schreiben lassen. War auch garnicht so teuer. Google mal nach "anschreiben schreiben lassen" oder so. Erspart ungemein Stress und Zeit. Da kann man dann immer noch sich alle weiteren Anschreiben aus dem erstellten zusammenfriemeln.

Gruß,

Siggi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)Bewerbung für den Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 19:37