Bewerbung für den Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben so hinnehmbar?Anschreiben an Erstings Family
Autor Nachricht
katja484
Gast




Bewerbung für den Einkauf
27.10.2014 01:00
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Anschreiben.

Ich habe schon etliche Bewerbungen geschrieben, teilweise Absagen, der Rest ist noch offen.
Ich möchte mich gerne als Einkäuferin bewerben. Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und seit meiner Ausbildung im selben Unternehmen. Nun möchte ich den Absprung schaffen und mich anderweitig umsehen, weil es mir dort nicht mehr gefällt.
Bei meinem derzeitigen AG gibt es keinen Ein- oder Verkauf. Es ist ein kleineres Unternehmen und jeder macht irgendwie alles.

Hier mal die Aufgaben von der Stellenanzeige:
Aufgaben:
Ansprechpartner für alle Belange des Einkaufs
Disposition, Bestellung und Bestandsverantwortung
Auftragsverfolgung
Unterstützung Wareneingangsprüfung und Retourenbehandlung
Bearbeitung von Reklamationen
Rechnungsbearbeitung und -prüfung

Profil:
abgeschl. kfm. Ausbildung
mind. 2 Jahre Berufserfahrung
sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Mein Profil passt eigentlich, ich habe nur keine Erfahrung mit SAP. Wir arbeiten mit einem ERP System, was aber dem SAP sehr nahe kommt. Ob oder wie ich das mit einbringen kann, weiß ich nicht.

Hier mal mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XXXX,

um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach mehrjähriger Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. Da mir die Arbeit im Einkauf sehr viel Freude bereitet, möchte ich Ihr Unternehmen mit meinen umfangreichen Kenntnissen sehr gerne unterstützen und somit zu einem planmäßigen, reibungslosen Geschäftsalltag beitragen.