Bewertungsschreiben nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für praktikumBewerbungsschreiben für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Michal15
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 1
Bewertungsschreiben nach Studienabbruch
14.02.2015 16:41
Hallo,
ich habe hier eine Bewerbung für ein Unternehmen in dem ich oft als Ferienarbeiter tätig war und möchte mich dort nach einem abgebrochenen Maschinenbaustudium als Technischer Produktdesinger bewerben.
Könnte sich die, die sich mit Bewerbungen auskenne mal ankucken was sich geschrieben habe. Wäre sehr dankbar für Tipps Wink


Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Technischer Produktdesinger

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf unser persönliches Gespräch am Freitag, den 13.02.201,5 bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Technischer Produktdesinger in Ihrem Unternehmen.

Zu meinen Qualifikationen gehört neben der Mittleren Reife an der Realschule xxx und Fachabitur im Technischen Zweig der FOS/BOS xxx, meine umfangreichen Erfahrungen im Bereich Konstruktion und Qualitätssicherung. Diese Erfahrungen habe ich während mehreren Praktika bei Firma xxx & xxxx GmbH & Co. KG, speziell während eines Praktikums als Technischer Zeichner, aneignen können. Des weiteren konnte ich neben diesen Einblicken auch viel Praxis bezogene Erfahrung, während mehrerer Ferienjobs sowohl in Ihrem Unternehmen, als auch bei xx & xx, sammeln.
Durch diese Einblicke bildete sich schon früh ein ausgeprägtes Interesse an Konstruktion und Entwicklung von Maschinenbauteilen, welches ich während eine Studienarbeit mit dem Thema „Konstruktion und Auslegung eines Differentialgetriebes“ ausleben konnte. Diese Arbeite wurde von meinem Dozenten Herrn xxxxx mit der Note 1.3 bewertet wurde.

Des weiteren verbringe ich meine Freizeit überwiegend mit Reparatur- und Restaurationsarbeiten an Autos und Motorrädern, sowie der Planung und Herstellung von Teilen für diese Fahrzeuge und Maschinen.

Neben diesen praktischen Fähigkeiten, konnte ich mir auch theoretisches Wissen im den Fächern Maschinenelemente Technische Mechanik und Messtechnische Einrichtungen aneignen, welches ich in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Mein Studium musste ich wegen einer nicht bestanden Klausur nach dem 4. Semester leider abbrechen und hoffe, dass Sie mir, trotz meiner kurzfristigen Bewerbung, die Chance bieten mich persönlich bei Ihnen vorzustellen und Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.





Mit freundlichen Grüßen



Michal15 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung Technischer Produktdesigner
18.02.2015 11:38
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Technischer Produktdesigner
Unser Gespräch vom 13.02.2015


Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrte Damen und Herren,

[Einleitung mit Bezug zum Ausbildungsbetrieb und mit einigen Angaben zur Eignung erstellen]

Zu meinen Qualifikationen gehört neben der Mittleren Reife an der Realschule xxx und Fachabitur im Technischen Zweig der FOS/BOS xxx, meine umfangreichen Erfahrungen im Bereich Konstruktion und Qualitätssicherung. Diese Erfahrungen habe ich während mehreren Praktika bei Firma xxx & xxxx GmbH & Co. KG, speziell während eines Praktikums als Technischer Zeichner, aneignen können. [Was haben Sie in dem Praktikum gemacht?] Des Weiteren sammelte ich neben diesen Einblicken auch viel Praxiserfahrung in Ihrem Unternehmen und bei xx & xx.

Durch diese Erfahrungen und Eindrücke bildete sich schon früh ein ausgeprägtes Interesse an Konstruktion und Entwicklung von Maschinenbauteilen, welches ich während einer Studienarbeit mit dem Thema „Konstruktion und Auslegung eines Differentialgetriebes“ ausleben konnte. Diese Arbeite wurde von meinem Dozenten Herrn xxxxx mit der Note 1.3 bewertet wurde.

Meine Freizeit verbringe überwiegend mit Reparatur- und Restaurationsarbeiten an Autos und Motorrädern sowie der Planung und Herstellung von Teilen für diese Fahrzeuge und Maschinen.

Neben diesen praktischen Fähigkeiten, konnte ich mir auch theoretisches Wissen im den Fächern Maschinenelemente Technische Mechanik und Messtechnische Einrichtungen aneignen, welches ich in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Mein Studium musste ich wegen einer nicht bestanden Klausur nach dem 4. Semester leider abbrechen und hoffe, dass Sie mir, trotz meiner kurzfristigen Bewerbung, die Chance bieten mich persönlich bei Ihnen vorzustellen und Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. [Der Grund warum Sie sich für eine neue Ausbildung entschieden haben ist also, dass Sie Ihr Studium nicht geschafft haben? Bringen Sie mehr den Bezug zwischen Ihrem bisherigen Werdegang und dem angestrebten Ausbildungsberuf rüber. Der Leser muss hier zuviel mitdenken? Wie ich in der Einleitung erwähnt habe, fehlt noch, warum Sie sich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden haben. Inhalte zum Gespräch könnten Sie auch in die Einleitung einbinden. Vielleicht weiß der Leser garnicht mehr worum es darin ging.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für praktikumBewerbungsschreiben für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38