Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene Automatisierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als technischer RedakteurBewerbung für die Position Fertigungsplaner ...
Autor Nachricht
pat_cosby
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2019
Beiträge: 3
Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene Automatisierung
28.07.2019 18:04
Hallo,

ich habe eine Stelle gefunden "Project Engineer Robotics Mechanik / Controls" und brauche bitte Hilfe beim Anschreiben,
Vielen Dank!

Sehr geehrter Damen und Herren,

die XXXZ AG ist ein erfahrenes und erfolgreiches Technologieunternehmen und bietet interessante Aufgaben und moderne Technik in der Automatisierungstechnik. Deswegen sehe ich in einer Anstellung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit für meine berufliche Zukunft.
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Erfahrung, im Bereich Planung (Simulation), Inbetriebnahme und Roboterprogrammierung im internationalen Anlagenbau, der richtige für die Stelle bin.

Bei der Durchsicht des Karrierepools auf der XXXZ Internet Seite, bin ich auf Ihre Annonce gestoßen, die mich sehr angesprochen hat. Auf diesem Wege bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als Project Engineer Robotics Mechanik / Controls.

Seit dem Abschluss meines Hochschulstudiums als Bachelor of Engineering mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik und Robotik, habe ich zuerst bei XXXY GmbH im Bereich Planung und Überwachung von Elektrische Baumaßnahmen gearbeitet. Im 2011 habe ich eine Stelle als Projektingenieur Automatisierungstechnik bei XXXS GmbH begonnen und ein Jahr danach, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bin ich bei YYYS GmbH in XXXX als Projekt Ingenieur in der Automatisierungstechnik eingestellt worden und Arbeite seitdem dort in eine unbefristete Arbeitsverhältnis.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei YYYS , habe ich mich intensiv mit ABB Roboter beschäftigt. Ich entwickelte z.B. eine Roboterapplikation für Laserschweißen und -Löten für einer unsere Namhafte Kunde in England. Durch den Erfolg dieses Projekts, hat sich die Firma sehr stark in dieses Themengebiet weiterentwickelt und wir gehören heute zu den Marktführern.
Die Programmierung (Offline / Online) von Roboteranlagen nach Kundenstandard in Process Simulate oder Robcad und deren Inbetriebnahme bei uns im Hause und Weltweit beim Kunden gehören ebenso zu meine Aufgaben.
Dazu zählen unter anderem die Analyse und Optimierung von Anlagen zur Erreichung von Qualität und Taktzeit, die Feldbus-Inbetriebnahme von Roboter Peripherie (Ethernet IP, DeviceNet, Profinet), die Erstellung und Prüfung von Verriegelungssituationen und Sicherheitsfunktionen bis zur Einspielen und Test und Übergabe der Programme beim Kunde.

Die Projektierung und die Durchführung von Automatisierungsprojekten bereitet mir Freude. Ich arbeite verantwortungsbewusst und bin zudem Reisebereit. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann und zudem motiviert, lernbereit, flexibel und teamorientiert ist, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

pat_cosby
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2019
Beiträge: 3
Zu: Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene Automatisierung
07.08.2019 21:50
Hallo zusammen,

kann keiner meine Bewerbung kurz lesen und korrigieren?

Danke im Voraus und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast




Zu: Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene Automatisierung
07.08.2019 23:43
Hallo pat_cosby,

Dein Anschreiben klingt wie abgeschrieben und ist zu lang. Außerdem hast Du den Lebenslauf abgeschrieben. Sad Das Anschreiben entspricht nicht dem heutigen, üblichen Standard. Mach Dich schlau und belese Dich (siehe linker Bildschirmrand). Wink

Ich habe Dein Anschreiben gekürzt und etwas umgeschrieben sowie auf Fehler geprüft:

Zitat:



Bewerbung als Project Engineer Robotics Mechanik/Controls
Ihr Stellenangebot auf xxxxxxxxxx.de

Sehr geehrter Herr xxx,

die XXXZ AG ist ein erfahrener und zukunftweisender Technologiebetrieb. Deshalb sehe ich die Mitarbeit in Ihrem Hause als eine hervorragende Möglichkeit, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Es wäre mir eine große Freude, mit meiner Erfahrung, im Bereich Planung (Simulation), Inbetriebnahme und Roboterprogrammierung im internationalen Anlagenbau, die Effizienzideen des Unternehmens umzusetzen.

Seit dem Abschluss meines Hochschulstudiums als Bachelor of Engineering, mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik und Robotik, habe ich zuerst im Bereich "Planung und Überwachung von elektrischen Baumaßnahmen" gearbeitet.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich mich intensiv mit ABB Roboter beschäftigt. Ich entwickelte z. B. eine Roboterapplikation für Laserschweißen und -löten für einen unserer namhaften Kunden in England. Die Programmierung (Offline/Online) von Roboteranlagen nach Kundenstandard in Process Simulate oder Robcad und deren Inbetriebnahme bei uns im Hause sowie weltweit, gehört ebenso zu meinen Aufgaben. Dazu zählen unter anderem die Analyse und Optimierung von Anlagen zur Erreichung von Qualität und Taktzeit, die Feldbus-Inbetriebnahme von Roboter Peripherie (Ethernet IP, DeviceNet, Profinet), die Erstellung und Prüfung von Verriegelungssituationen und Sicherheitsfunktionen bis zur Einspielen und Test und Übergabe der Programme beim Kunden.

Des Weiteren arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und bin verantwortungsbewusst, motiviert, lernbereit, flexibel, teamorientiert und zudem reisebereit, wie meine Arbeitszeugnisse belegen.

Jetzt freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der XXXZ AG und nehme daher eine Einladung zum Vorstellungsgespräch herzlich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




pat_cosby

Anlagen



Viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Korrektor
Gast




Zu: Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene Automatisierung
07.08.2019 23:48
PS: Das Anschreiben entsprach nicht dem heutigen, üblichen Standard. Nach meiner Korrektur ist es jetzt ansprechender. Wink
pat_cosby
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2019
Beiträge: 3
Zu: Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene Automatisierung
08.08.2019 22:00
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Korrektur. mach weiter so und hoffentlich bekomme ich den Job.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als technischer RedakteurBewerbung für die Position Fertigungsplaner ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01