PostRank 1

Anmeldungsdatum: 28.07.2019
Beiträge: 3
28.07.2019 18:04
ich habe eine Stelle gefunden "Project Engineer Robotics Mechanik / Controls" und brauche bitte Hilfe beim Anschreiben,
Vielen Dank!
Sehr geehrter Damen und Herren,
die XXXZ AG ist ein erfahrenes und erfolgreiches Technologieunternehmen und bietet interessante Aufgaben und moderne Technik in der Automatisierungstechnik. Deswegen sehe ich in einer Anstellung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit für meine berufliche Zukunft.
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Erfahrung, im Bereich Planung (Simulation), Inbetriebnahme und Roboterprogrammierung im internationalen Anlagenbau, der richtige für die Stelle bin.
Bei der Durchsicht des Karrierepools auf der XXXZ Internet Seite, bin ich auf Ihre Annonce gestoßen, die mich sehr angesprochen hat. Auf diesem Wege bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als Project Engineer Robotics Mechanik / Controls.
Seit dem Abschluss meines Hochschulstudiums als Bachelor of Engineering mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik und Robotik, habe ich zuerst bei XXXY GmbH im Bereich Planung und Überwachung von Elektrische Baumaßnahmen gearbeitet. Im 2011 habe ich eine Stelle als Projektingenieur Automatisierungstechnik bei XXXS GmbH begonnen und ein Jahr danach, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bin ich bei YYYS GmbH in XXXX als Projekt Ingenieur in der Automatisierungstechnik eingestellt worden und Arbeite seitdem dort in eine unbefristete Arbeitsverhältnis.
Im Rahmen meiner Tätigkeit bei YYYS , habe ich mich intensiv mit ABB Roboter beschäftigt. Ich entwickelte z.B. eine Roboterapplikation für Laserschweißen und -Löten für einer unsere Namhafte Kunde in England. Durch den Erfolg dieses Projekts, hat sich die Firma sehr stark in dieses Themengebiet weiterentwickelt und wir gehören heute zu den Marktführern.
Die Programmierung (Offline / Online) von Roboteranlagen nach Kundenstandard in Process Simulate oder Robcad und deren Inbetriebnahme bei uns im Hause und Weltweit beim Kunden gehören ebenso zu meine Aufgaben.
Dazu zählen unter anderem die Analyse und Optimierung von Anlagen zur Erreichung von Qualität und Taktzeit, die Feldbus-Inbetriebnahme von Roboter Peripherie (Ethernet IP, DeviceNet, Profinet), die Erstellung und Prüfung von Verriegelungssituationen und Sicherheitsfunktionen bis zur Einspielen und Test und Übergabe der Programme beim Kunde.
Die Projektierung und die Durchführung von Automatisierungsprojekten bereitet mir Freude. Ich arbeite verantwortungsbewusst und bin zudem Reisebereit. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.
Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann und zudem motiviert, lernbereit, flexibel und teamorientiert ist, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift