PostRank 1
04.08.2019 19:39
bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung. Wäre nett wenn mich jemand unterstützen könnte
Das erwartet Sie:
Einführung neuer Projekte in den Fertigungsprozess
Termin- und Kapazitätsplanung
Reihenfolgeplanung und Feinterminierung
Personalplanung der verantworteten Aufträge
Das bringen Sie mit:
Ingenieur (Bachelor, Master oder Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik sowie vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in Fertigungslogistik und Produktionsplanung (PPS)
Routinierter Umgang mit ERP-Systemen
Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall
Logische Entscheidungsfindung bei der Terminierung von Aufträgen
Gute Englischkenntnisse
Bewerbung für die Position Fertigungsplaner (m/w/d)
Sehr geehrte Frau XXX,
jetzt nach meinem erfolgreichen Studium habe ich einen starken Antrieb, mit meinem breit gefächerten Know-how, beruflich in Ihrem Hause Fuß zu fassen. Für eine ökonomische Arbeitsweise bringe ich alle geistigen und praktischen Fähigkeiten mit, die ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit als Fertigungsplanerin garantiert. Es wäre mir deshalb eine große Freude, für Sie fleißig zu arbeiten.
In meinem Maschinenbaustudium (Master), Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom) sowie den Praktika bereitete ich mich gut auf die bevorstehenden Tätigkeiten vor, die meinen beruflichen Vorlieben entsprechen. Bei der Firma Continental Automotive GmbH habe ich vielfältige Erfahrungen in der Lean Management gesammelt. Hier habe ich das Change-Management für Standard-Work-Dokumente, wie Arbeitsunterweisungen; FMEA, Poka yoke und Work-Instruktion angewendet und bei der Erstellung von Value Stream Mapping Dokumenten sowie bei der Planung von Fertigungslayouts und Auswertung von SAP-Arbeitsplänen unterstützt. Die Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen aus Bereichen der Fertigungsplanung war auch ein Teil meine Aufgaben.
Des Weiteren habe ich durch anderes Praktikum in der Produktionsabteilung noch berufliche Erfahrung gesammelt. Der besondere Schwerpunkt des absolvierten Praktikums lag in der Unterstützung bei Produktionsprozessoptimierungen in Bezug auf Kosten, Qualität, Durchlaufzeit und Lieferfähigkeit.
Außerdem habe ich während meines Studiums zwei umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert. Zum einen den REFA- Arbeitsorganisator und zum zweiten Projektmanagement in der Praxis, wo ich meiner Weiterbildung als Fertigungsplanerin aneignen konnte.
Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin durchsetzungsfähig, kommunikationsfähig und zuverlässig. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind technisches Verständnis, soziale Kompetenz und Lernbereitschaft. Darüber hinaus bin ich selbstverständlich bereit, ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen hierfür zeitnah zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen