Bewerbung für die Position Fertigungsplaner (m/w/d)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene ...Bewerbung Assistent - ÖD
Autor Nachricht
laura Urban
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2019
Beiträge: 2
Bewerbung für die Position Fertigungsplaner (m/w/d)
04.08.2019 19:39
Hi Leute,

bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung. Wäre nett wenn mich jemand unterstützen könnte Smile

Das erwartet Sie:

Einführung neuer Projekte in den Fertigungsprozess
Termin- und Kapazitätsplanung
Reihenfolgeplanung und Feinterminierung
Personalplanung der verantworteten Aufträge



Das bringen Sie mit:

Ingenieur (Bachelor, Master oder Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik sowie vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in Fertigungslogistik und Produktionsplanung (PPS)
Routinierter Umgang mit ERP-Systemen
Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall
Logische Entscheidungsfindung bei der Terminierung von Aufträgen
Gute Englischkenntnisse

Bewerbung für die Position Fertigungsplaner (m/w/d)


Sehr geehrte Frau XXX,


jetzt nach meinem erfolgreichen Studium habe ich einen starken Antrieb, mit meinem breit gefächerten Know-how, beruflich in Ihrem Hause Fuß zu fassen. Für eine ökonomische Arbeitsweise bringe ich alle geistigen und praktischen Fähigkeiten mit, die ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit als Fertigungsplanerin garantiert. Es wäre mir deshalb eine große Freude, für Sie fleißig zu arbeiten.

In meinem Maschinenbaustudium (Master), Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom) sowie den Praktika bereitete ich mich gut auf die bevorstehenden Tätigkeiten vor, die meinen beruflichen Vorlieben entsprechen. Bei der Firma Continental Automotive GmbH habe ich vielfältige Erfahrungen in der Lean Management gesammelt. Hier habe ich das Change-Management für Standard-Work-Dokumente, wie Arbeitsunterweisungen; FMEA, Poka yoke und Work-Instruktion angewendet und bei der Erstellung von Value Stream Mapping Dokumenten sowie bei der Planung von Fertigungslayouts und Auswertung von SAP-Arbeitsplänen unterstützt. Die Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen aus Bereichen der Fertigungsplanung war auch ein Teil meine Aufgaben.

Des Weiteren habe ich durch anderes Praktikum in der Produktionsabteilung noch berufliche Erfahrung gesammelt. Der besondere Schwerpunkt des absolvierten Praktikums lag in der Unterstützung bei Produktionsprozessoptimierungen in Bezug auf Kosten, Qualität, Durchlaufzeit und Lieferfähigkeit.

Außerdem habe ich während meines Studiums zwei umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert. Zum einen den REFA- Arbeitsorganisator und zum zweiten Projektmanagement in der Praxis, wo ich meiner Weiterbildung als Fertigungsplanerin aneignen konnte.

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin durchsetzungsfähig, kommunikationsfähig und zuverlässig. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind technisches Verständnis, soziale Kompetenz und Lernbereitschaft. Darüber hinaus bin ich selbstverständlich bereit, ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen hierfür zeitnah zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Smile Smile Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung für die Position Fertigungsplaner
13.08.2019 08:51
Hallo Laura,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung für die Position Fertigungsplaner (m/w/d)


In der zweiten Betreffzeile gibst du die Stellenanzeige an.

Zitat:

Es wäre mir deshalb eine große Freude, für Sie fleißig zu arbeiten.


Smile Fleiß wird aber schon bei jedem vorausgesetzt. Warum hast du dir denn ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht? Was macht DIESES Unternehmen für dich aus? Gehe weg von der Standardbewerbung.

Zitat:

In meinem Maschinenbaustudium (Master), Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom) sowie den Praktika bereitete ich mich gut auf die bevorstehenden Tätigkeiten vor, die meinen beruflichen Vorlieben entsprechen. Bei der Firma Continental Automotive GmbH habe ich vielfältige Erfahrungen in der Lean Management gesammelt. Hier habe ich das Change-Management für Standard-Work-Dokumente, wie Arbeitsunterweisungen; FMEA, Poka yoke und Work-Instruktion angewendet und bei der Erstellung von Value Stream Mapping Dokumenten sowie bei der Planung von Fertigungslayouts und Auswertung von SAP-Arbeitsplänen unterstützt. Die Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen aus Bereichen der Fertigungsplanung war auch ein Teil meine Aufgaben.


Deckt sich das mit den Stellenanforderungen? Ich finde die Buzzwords - nach denen möglicherweise der Leser sucht - nicht wieder.

Zitat:

Außerdem habe ich während meines Studiums zwei umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert. Zum einen den REFA- Arbeitsorganisator und zum zweiten Projektmanagement in der Praxis, wo ich meiner Weiterbildung als Fertigungsplanerin aneignen konnte.


Vermeide Passivformulierungen mit "konnte". Stelle zudem auch hier den Bezug zu den Stellenanforderungen her.

Zitat:

Ich bin durchsetzungsfähig, kommunikationsfähig und zuverlässig. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind technisches Verständnis, soziale Kompetenz und Lernbereitschaft.


Ohne Belege aus der Praxis sind das nur leere Worte - du kannst dir in dieser Form auch den Platz sparen.

Zitat:

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen hierfür zeitnah zur Verfügung.


Du freust dich schon in dem Absatz vorher.

Ergo:
- Mehr Bezug zum Unternehmen
- Mehr Bezug zu den Stellenanforderungen

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte helfen... Anschreiben Berufserfahrene ...Bewerbung Assistent - ÖD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30