Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PflanzentechnologinBewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Autor Nachricht
Riina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 2
Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!
27.02.2014 21:14
Hallo zusammen,

und zwar habe ich eine Frage zu meinem Bewerbungsanschreiben.
Ich bin mir bei zwei Sätzen nicht sicher, ob dies so korrekt geschrieben ist. Und zwar das:

(Es geht um das dick markierte)

Zurzeit bin ich als Auszubildende für Dialogmarketing tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich nun meinem großen Interesse für Medizin und Gesundheit nachgehen und meinen Wunschberuf als Medizinische Fachangestellte erlernen.

Und der andere Satz:

Meine Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig.
Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten zeichnet meine berufliche Einstellung aus.
(zeichnet meine berufliche Einstellung aus oder zeichnen meine beruflichen Einstellungen aus?)

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir rasch antworten könntet!
Vielen lieben Dank im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jessi_e
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47
Zu: Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!
28.02.2014 22:56
Also ich würde bei beiden Sätzen sagen, dass sie schon grammatikalisch korrekt sind.

Allerdings geht man doch eher "einem Hobby nach" anstatt gewissen Interessen, oder? Vielleicht formulierst du den Satz einfach etwas um?

Der zweite Satz ist, wie ich denke, auch richtig. Aber kommt drauf an wie der Rest der Bewerbung aussieht. Alleine sagt er jetzt noch nicht so wahnsinnig viel über deine selbstständige oder teamorientierte Arbeit aus - Beispiele fehlen da irgendwie :-/

LG