Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PflanzentechnologinBewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Autor Nachricht
Riina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 2
Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!
27.02.2014 21:14
Hallo zusammen,

und zwar habe ich eine Frage zu meinem Bewerbungsanschreiben.
Ich bin mir bei zwei Sätzen nicht sicher, ob dies so korrekt geschrieben ist. Und zwar das:

(Es geht um das dick markierte)

Zurzeit bin ich als Auszubildende für Dialogmarketing tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich nun meinem großen Interesse für Medizin und Gesundheit nachgehen und meinen Wunschberuf als Medizinische Fachangestellte erlernen.

Und der andere Satz:

Meine Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig.
Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten zeichnet meine berufliche Einstellung aus.
(zeichnet meine berufliche Einstellung aus oder zeichnen meine beruflichen Einstellungen aus?)

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir rasch antworten könntet!
Vielen lieben Dank im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jessi_e
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47
Zu: Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!
28.02.2014 22:56
Also ich würde bei beiden Sätzen sagen, dass sie schon grammatikalisch korrekt sind.

Allerdings geht man doch eher "einem Hobby nach" anstatt gewissen Interessen, oder? Vielleicht formulierst du den Satz einfach etwas um?

Der zweite Satz ist, wie ich denke, auch richtig. Aber kommt drauf an wie der Rest der Bewerbung aussieht. Alleine sagt er jetzt noch nicht so wahnsinnig viel über deine selbstständige oder teamorientierte Arbeit aus - Beispiele fehlen da irgendwie :-/

LG

Jessie :-3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast




Zu: Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!
01.03.2014 08:16
Hi

ich stimme Jessi_e nicht ganz zu.

Bei

Zitat:

Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten zeichnet meine berufliche Einstellung aus.

sind es zwei Punkte die deine Einstellung auszeichnen, daher müsste beim Verb die Pluralform verwendet werden. Wenn du statt Komma ein Bindewort wie z.B. "und" verwendest, fällt dir bestimmt auf was ich meine.
(Freude am Umgang mit Menschen UND teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten zeichneN meine berufliche Einstellung aus.)

Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Jessi_e
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47
Zu: Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um zwei Sätze!
01.03.2014 09:58
:-0 - stimmt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PflanzentechnologinBewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57