Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bitte um Hilfe beim Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
edu03
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 6
Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester
02.10.2012 22:46
Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

ich bin im 6. Sem. BWL und muss kurz vor der Bachelorarbeit noch ein Praxissemester absolvieren. Es ist auch evtl. ein Praktikum in Verbindung mit einer Bachlorarbeit.

Ich habe soweit ein Anschreiben erstellt. Ich würde es euch gerne zur Verfügung stellen.

Ich bitte euch mich bei der Erstellung zu unterstützen, Kritik, Anregung usw. Ich bin offen und freue mich über jede Hilfe.

Dabei ist mein Anspruch sehr hoch und deswegen versuche ich so gut es geht das Anschreiben aufzustellen.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Anschreiben wird im Anschluss eingefügt.

Bitteschön:

Bewerbung um ein Praxissemester in Verbindung mit einer Bachlorarbeit (evtl. Thema?!)


Sehr geehrter (Ansprechpartner?!)

anknüpfend an einer Empfehlung und einem informativen Gespräch mit Herrn Dr. PERSON, insbesondere die Erklärungen über Aktivitäten und Ziele bis hin zur Unternehmenskonzeption der FIRMA AG fand ich äußerst spannend. Dies alles bestärkt mich in meinem Wunsch, bei Ihnen im Rahmen eines Praktikums tätig sein zu dürfen, um mein Wissen und Engagement voll einzubringen.

Ich studiere derzeit im 6. Semester an der Hochschule im Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt ... und ... Gemäß der Studienordnung ist im 7. Semester ein Praxissemester vorgesehen.

Schon während des Praktikums im Rahmen eines Projektes mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertung bei der FIRMA AG hatte ich die Möglichkeit den Vorstand bei strategischen Analysen und Vorbereitungen von unternehmerischen Entscheidungen zu unterstützen und gewann dabei umfangreiche Eindrücke über die Erarbeitung von Unternehmensanalysen inkl. Bewertung nach anerkannten Methoden der Fundamentalanalyse (DCF-Verfahren).

Durch mein bisheriges Studium, meine bereits abgeschlossene schulische Ausbildung und die Praktika(s?) konnte ich mir wichtige bereits Fähigkeiten aneignen und wichtige Erfahrungen gewinnen. Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in Ihrem Unternehmen anwenden, vertiefen und erweitern.

Ich bin eine kommunikative Person die über eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Motivation verfügt sowie auch gerne teamorientiert arbeitet. Selbständigkeit und auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

In meinem Studium fasziniert mich sowohl das analytische sowie anspruchsvolle arbeiten als auch das lösen von Problemstellungen auf effizientem Wege. Auch begeistern mich praxisnahe Methoden und Instrumente wie sie in den Managementgebieten Anwendung finden.

Ich bin davon überzeugt, den von Ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Für ein Praktikum stehe ich ab Februar 2013 zur Verfügung.

Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.



ALSO bitte KRITIK, LOB usw....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BF
Gast




Praktikum Unternehmensbewertung
03.10.2012 08:43
In den Betreff kannst du reinschreiben, wann das Praktikum beginnen soll und wie lange das dauern soll.

Die Einleitung versteht kein Mensch. Kannst du das nicht umstellen und vereinfachen? Beginne doch mit dem Satz "derzeit studiere ich im 6. Semester an der Hochschule im Studiengang Betriebswirtschaft ..." Anschließend schreibst du dann das von der Empfehlung und dem Gespräch. Aber bitte so, dass man das versteht und nicht alles in einem Satz.

"Durch mein bisheriges Studium, meine bereits abgeschlossene schulische Ausbildung und die Praktika(s?) konnte ich mir wichtige bereits Fähigkeiten aneignen und wichtige Erfahrungen gewinnen."

Hier fehlt aber jetzt noch die Angabe, welche Fähigkeiten und Erfahrungen das sind! Es lautet im übrigen Praktika. Allerdings solltest du auch da dazuschreiben, welche das sind und was du da gemacht hast. Zumindest auf ein Praktikum könntest du genauer eingehen.

"Ich bin eine kommunikative Person die über eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Motivation verfügt sowie auch gerne teamorientiert arbeitet. Selbständigkeit und auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich. "

Ich persönlich würde diesen Absatz entfernen. Man bewertet sich nicht selbst. Darüber hinaus sind das alles Eigenschaften, die jeder vorgibt, mitzubringen. Du hast imho schon zuviele Absätze in deinem Anschreiben.

"Für ein Praktikum stehe ich ab Februar 2013 zur Verfügung."

Den Februar 2013 kannst du wie oben geschrieben in den Betreff einbringen. Das klingt hier sowieso durch das "stehe ich ab ... Gerne stehe ich Ihnen ..." nicht gut. Durch Weglassen kannst du auch hier Platz sparen. Die Zeilenumbrüche zum Abschlusssatz kannst du dann entfernen.

Lob möchtest du auch ... den Absatz "Schon während des Praktikums im Rahmen eines Projektes ..." finde ich gut Smile
edu03
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 6
Zu: Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester
03.10.2012 18:29
Wow Smile,

also ich vertrage Kritik und vielen Dank. Bin für weitere Beurteilungen offen.

Liebe GRüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edu03
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 6
Zu: Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester
03.10.2012 23:55
Abend,

also dieser Satz macht mir das Leben schwer, vllt habt Ihr eine Idee diesen Satz umzustellen:


anknüpfend an einem Projekt und ergänzend durch ein informatives Gespräch mit Prof. Dr.

",insbesondere die Erklärungen über Aktivitäten und Ziele der FIRMA AG fand ich äußerst spannend. Dies alles bestärkt mich in meinem Wunsch, bei Ihnen im Rahmen eines Praktikums tätig zu werden,um mein Wissen und Engagement voll einzubringen.

Nach ausgiebiger Recherche nach
einem geeigneten Praktikumsplatz in einem modernen und imagegeprägten Unternehmen, wurde mir
durch Prof. Dr. eine Empfehlung Ihrerseits ausgesprochen."


HILFEEEEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edu03
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 6
Zu: Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester
04.10.2012 00:13
Auf ein NEUES:

Ich habe vieles rausgenommen:

Bitte um eure Kommentare!!


"Sehr geehrter (Ansprechpartner?)

anknüpfend an einem Projekt und ergänzend durch ein informatives Gespräch mit Prof. Dr. PERSON, insbesondere die Erklärungen über Aktivitäten und Ziele der FIRMA AG fand ich äußerst aufschlussreich. Nach ausgiebiger Recherche nach einem geeigneten Praktikumsplatz in einem modernen und imagegeprägten Unternehmen, wurde mir durch Prof. Dr. PERSON eine Empfehlung Ihrerseits ausgesprochen.

Derzeit studiere ich im 6. Semester an der Hochschule im Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt ... und ... .

Schon während des Praktikums im Rahmen eines Projektes mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertung bei der intersoft consulting services AG hatte ich die Möglichkeit den Vorstand bei strategischen Analysen und Vorbereitungen von unternehmerischen Entscheidungen zu unterstützen und gewann dabei umfangreiche Eindrücke über die Erarbeitung von Unternehmensanalysen inkl. Bewertung nach anerkannten Methoden der Fundamentalanalyse (DCF-Verfahren).

In meinem Studium fasziniert mich sowohl das analytische sowie anspruchsvolle Arbeiten als auch das Lösen von Problemstellungen auf effizientem Wege. Auch begeistern mich praxisnahe Methoden und Instrumente wie sie in den Managementgebieten Anwendung finden.

Durch mein bisheriges Studium und Praktika konnte ich mir bereits wichtige Fähigkeiten aneignen und wichtige Erfahrungen gewinnen. Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in Ihrem Unternehmen anwenden, vertiefen und erweitern.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SFX
Gast




Zu: Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester
04.10.2012 09:34
Die Einleitung finde ich persönlich ein wenig verklausoliert. Eventuell hilft es schon die Sätze neu zu sortieren, damit es verständlicher wird:

nach ausgiebiger Recherche nach einem geeigneten Praktikumsplatz in einem modernen und imagegeprägten Unternehmen wurde mir von Prof. Dr. PERSON Ihr Unternehmen empfohlen. Insbesondere die Erklärungen über Aktivitäten und Ziele der FIRMA AG fand ich äußerst aufschlussreich.

Das Studium als Motivation müsste man dann noch unterbringen.
edu03
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 6
Zu: Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben Praxissemester
04.10.2012 09:41
Vielen Dank.

ich bin dort ein wenig festgefahren. Ich versuche die Bewerbungn so induviduell wie möglich aufzustellen.

Vielen Dank.

Was würdest Du noch verändern?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bitte um Hilfe beim Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10