Bitte um Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben ...Bewerbung zur Krankenschwester- Bitte um ...
Autor Nachricht
anhaltjulia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 3
Bitte um Hilfe beim Bewerbungsschreiben
04.10.2012 10:39
hallo, kann das vielleicht jemand lesen und vielleicht korigiren oder gute Ratschläge geben?


danke





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print

Sehr geehrte .....,

mit großem Interesse bin ich über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit auf Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zum Mediengestalter aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf diese

Der Beruf des Mediengestalters interessiert mich sehr, da er mir ermöglicht, meine kreativen Fähigkeiten mit Möglichkeiten der Umsetzung mit Hilfe des Computers in Bild und Text zu verbinden und unter Beweis zu stellen. Bildbearbeitungssoftware wie Adobe Photoshop nutze ich gerne zum Bearbeitung sowie für die Gestaltung von Fotos, wo die ich die Möglichkeit habe, meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Gern würde ich mein Hobby zum Beruf machen.

Zu meinen Stärken zählen meine schnelle Auffassungsgabe, meine Teamfähigkeit und die Tatsache, dass ich meine Arbeit zielorientiert selbstständig organisiere.

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bitte um Hilfe beim Bewerbungsschreiben
04.10.2012 17:32
Hallo anhaltjulia,

Du hast doch den Beruf bereits im Betreff gennant, wiederhole es nicht plump im ersten Satz um Zeilen zu schinden:) Nimm die Quelle gleich mit in den Betreff und Du hast Platz für die wichtigen Aussagen. Das es sich bei Deinem Anschreiben um eine Bewerbung handelt, musst Du dies auch nicht nochmal erwähnen.

Bringe doch lieber gleich Deine Motivation für den Beruf auf den Punkt und gehe in die Vollen!

Welchen Schulabschluss wirst Du machen?

Bringe Deine Stärken doch in den Zusammenhang mit den Anforderung des Berufs und baue es in den zweiten Absatz mit ein. Den Absatz fand ich richtig gut:) Setze Dir nur das klare Ziel Dein Hobby zum Beruf zu machen.

Im letzten Satz kannst Du ruhig selbstbewusst auftreten und das "würde" solltest Du streichen.

Ich denke Deine zweite Version haut mich um und daher freue ich mich darauf.

Gruß

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um eine Beurteilung!!! Anschreiben ...Bewerbung zur Krankenschwester- Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24