HenneNRW
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 1
Bundesfreiwilligendienst
22.08.2013 16:00
Hallo.

Ich werde im Frühjahr nächsten Jahres mein naturwissenschaftliches Studium abschliessen.

Ich würde es aber wirklich gerne vorziehen, bevor ich in dem von mir studierten Feld einen Beruf suche, etwas soziales in Form eines Bundesfreiwiligendienstes zu machen.

Und auch wenn es "nur" Knochenarbeit im lokalen Krankenhaus ist, ich möchte einen sozialen Beitrag leisten, bevor ich eine Karriere in der weit vom sozialen Bereich entfernten Naturwissenschaft anstrebe. Smilie

Meine Sorge ist nur, wie gut oder schlecht sowas im Lebenslauf ankommt, wenn ich mich dann danach für den "eigentlichen" Beruf bewerben werde. Vor dem Studium ist das sicher OK, aber auch danach, wo man eigentlich eher einen gut bezahlten Beruf sucht, den man auch studiert hat?

Dazu kommt, dass sich ein naturwissenschaftliches/technisches Arbeitsfeld vielleicht herzlich wenig dafür interessiert, dass ich eher Lust hatte mal was Soziales zu machen und das vielleicht als Zeitverschwendung werten oder mir Unentschlossenheit vorwerfen könnten.

Was sind Eure Gedanken dazu? Würdet Ihr mir dazu raten oder eher davon abraten?