Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foto bei Lebenslauf vergessenBundesfreiwilligendienst
Autor Nachricht
schlussmitlustig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf Quereinsteiger
21.08.2013 17:59
Hallo zusammen,


ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Da meine Bewerbungen in meiner Branche seit längerer Zeit erfolglos sind, ich aber Geld verdienen und arbeiten möchte, bzw. will, bewerbe ich mich um Jobs wie z.B. Servicekraft, Küchenaushilfe, Aushilfe für das Lage, etc. In diesem Bereich bin ich fachfremd. Wie bewirbt man sich da am besten? Meine Bewerbungsunterlagen sind tip-top, trotzdem hagelt es Absagen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich dem potentiellen AG beibringen kann, dass ich unbedingt arbeiten will.
Wie kann man so etwas formulieren, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen
Noch kurz zum Hintergrund: Ich bin 44 Jahre jung, weiblich und flexibel (auch, was den Wohnort anbelangt). Für einen Job würde ich überall hingehen, auch ins Ausland.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helfender
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf Quereinsteiger
21.08.2013 19:59
Hallo schlussmitlustig,

ein Anschreiben, welches erkennen lässt, dass man/frau wirklich motiviert ist, besteht meistens aus mehreren Erkennungsmerkmalen. Mit einem Satz formuliert man selten einen glaubhaften Eindruck, der die Freude an der Arbeit wirklich erkennen lässt.

Es ist die Summe von mehreren sympathischen Äußerungen, die erkennen lassen, dass die Bewerberin Lust auf die Arbeit hat.

Hier habe ich mal für einen jungen Mann ein Anschreiben formuliert. Als Personaler würde ich ihm, aufgrund dieses Anschreibens, seine Schaffensfreude abnehmen:

----------------------------------------Obere-Papierkante------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Rufus | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito @ freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Deko & Drachenbau GmbH
Personalservice
Herr Hein Schinder
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
.....................................................................................................................................................................................................21. April 2013
Leerzeile
Bewerbung als Verkaufsmitarbeiter - auf 450-Euro-Basis
Ihr Stellengesuch bei jobboerse.de, vom 10.04.2013, Referenznr: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Schinder,
Leerzeile
um dem Ernst des Lebens mit Freude entgegenzutreten, ist es meine In­ten­ti­on, Ihre an mich gestellten Erwartungen hundertprozentig zu erfüllen. Ich bin ein schaffensfreudiger, zielbewusster, junger Mann, der nach dem Abitur ein Pädagogikstudium anstrebt. Das Geld, das ich in Ihrem Unternehmen fleißig erarbeiten will, werde ich für mein Studium zurücklegen.
Leerzeile
Sie suchen einen Mitarbeiter, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten im Markt verrichtet, höchst zuverlässig, unermüdlich und konzentriert. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit einer gesunden, robusten Konstitution, eisernem Willen und dem Glauben an die eigene Fähigkeit.
Leerzeile
Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücken mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.
Leerzeile
Mit einem guten Gefühl, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Rufus
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
-------------------------------------------------------Untere-Papierkante--------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas inspirieren.

Mit lieben Grüßen

Helfender Gast
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foto bei Lebenslauf vergessenBundesfreiwilligendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11