Bewerbung um eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Hotel für ein AushilfejobAusbildungsschreiben zum SchreinerTischler
Autor Nachricht
eva_je
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst
09.02.2015 16:14
Hallo,

ich bin gerade dabei mich für den Bundesfreiwilligendienst in einer Uniklinik zu bewerben. Jedoch bin ich mir beim Anschreiben bei meinem einleitenden Satz unsicher. Ist er zu lang? Wie kann ich ihn besser formulieren, damit er kürzer wird aber dennoch aussagekräftig bleibt?
Bzw wie kann ich es allgemein besser formulieren? Welche Tipps und Hinweise habt ihr? (evtl auch zu Rechtschreibung, Grammatik.. Razz )

"Sehr geehrte XXX,

Um mich beruflich zu orientieren und erste Erfahrungen in den Tätigkeiten und Arbeitsbereichen in einem Krankenhaus zu sammeln, möchte ich den Bundesfreiwilligendienst ab September 2015 für ein Jahr bei Ihnen im Universitätsklinikum absolvieren."

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast0815
Gast




Bewerbung Bundesfreiwilligendienst
09.02.2015 20:30
Hallihallo!

Der Satz schaut doch ganz okay aus. So ganz aus dem Zusammenhang gerissen, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Den Beginn des BFDs kannst du sicher aus dem Satz herauslösen und in den Betreff integrieren. Im weiteren Verlauf kannst du noch etwas dazu sagen, warum du dir das Universitätsklinikum rausgesucht hast und was genau deine späteren beruflichen Ziele (derzeit) sind. Klingen tut dein Satz wie bereits gesagt ganz gut, aber da diese Detailinformationen noch fehlen, ist er doch sehr allgemeingehalten.

Die Einleitung beginnt übrigens klein geschrieben, und nicht wie bei der groß.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei Bewerbung & Bundesfreiwilligendienst Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Hotel für ein AushilfejobAusbildungsschreiben zum SchreinerTischler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18