Bwerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben FertigungsplanerBewerbung als Tiefbauer (Anschreiben)
Autor Nachricht
tbw2015
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 1
Bwerbungsanschreiben
19.01.2015 17:08
Hallo ich bewerbe mich zur Zeit als Meister oder Technischer Betriebswirt.
Ich wäre um mithilfe oder euren Rat dankbar bei dem Bewerbungsanschreiben

Anforderungen und Tätigkeiten der Stelle:

IHRE AUFGABEN
•Verantwortung für die Bereiche Fertigung und Montage inklusive des einwandfreien Produktions­ablaufs
•Sicherstellung von Qualität, Auslastung und Liefertreue
•Kapazitätsplanung
•Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung inklusive Betreuung unserer Auszubildenden
•Verbesserungspotential aufzeigen und umsetzen
•Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik



IHR PROFIL
•Abgeschlossene Ausbildung in einem metallver­arbeitenden Beruf mit Weiterbildung zum Maschinen­baumeister sowie Berufserfahrung in einer
vergleich­baren Position
•Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Eigeninitiative, umsetzungsstarke Arbeitsweise,
absolu­te Zuverlässigkeit
•Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert


Mein Anschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre ausgeschriebene Stelle auf der Internetpräsenz [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] als Meister für die Produktion entspricht sowohl meinen Qualifikationen, als auch meinen persönlichen Interessen.

Kurz zu meiner Person:
Ich habe in der Automobilbranche und im Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung als Maschinen - und Anlagenführer und auch als Montagearbeiter im 3 -Schicht sowie auch im 2 -Schichtbetrieb mit dem Schwerpunkt Walztechnik in verschiedenen Fachbereichen, dazu gehörte auch die Stanzerei, gesammelt.
Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Bedienen komplexer Anlagen mit verschieden Steuerungen (OP5, OP7 und OP15), sowie die Überwachung, Dokumentation und Verbesserung der Produktion.
Des Weiteren war ich für die Sicherung der geforderten Qualitätsmerkmale, unter Anwendung verschiedener Prüfmethoden und für die Härte- und Dimensionsprüfung verantwortlich.
Auch die Störungsbehebung und Fehlersuche, sowie die regelmäßigen Wartungsarbeiten gehörten zu meinen Aufgaben.
Unter anderem aufgrund meiner Verbesserungsvorschläge konnte kontinuierlich die Produktivität verbessert, die Kosten gesenkt und auch die Arbeitssicherheit optimiert werden.
Führungserfahrung konnte ich bei KS Gleitlager gewinnen, insbesondere bei der Einteilung von Mitarbeitern an verschiedene Anlagen, Unterweisung und als Ansprechperson bei Problemen.

Ich habe mich stetig weiterqualifiziert. 2010 beendete ich eine zusätzliche Ausbildung zum Industriemeister Metall und zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Technischen Betriebswirt, die ich im Februar 2015 beenden werde. Aufgrund der Qualifizierungsmaßnahmen und auch aufgrund meinen beruflichen Erfahrungen verfüge ich über vertiefte Kenntnisse hinsichtlich Personaleinsatzplanung und Führung, Organisation und Optimierung des Produktionssegmentes, Analysen und Bewerten von Kennzahlen.

Ich kann sowohl selbständig arbeiten als auch erfolgreich in einem Team Projekte durchführen und dabei kooperativ und zielorientiert ein Team führen. Motivation, präzises und strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen meinen Arbeitsstil aus. Der Umgang mit Microsoft-Office Applikationen (Word, Excel und Powerpoint) ist mir gut vertraut und auch die Anwendung von SAP R/3 und CAQ-Software.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Der frühestmögliche Eintrittstermin wäre der 01.02.2015.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung Meister - Technischer Betriebswirt
27.01.2015 14:11
- Frage der Motivation wird nicht beantwortet; Warum wollen Sie wechseln?
- Warum interessieren Sie sich für eine Tätigkeit in diesem Unternehmen?
- Sätze nicht mit "ich" beginnen lassen; das wirkt egoistisch
- Formulierungen mit "konnte" vermeiden; konnte ist passiv
- Frage aus dem Abschlusssatz entfernen; das ist ein reiner Platzhalter ohne Information
- Bewerbungstext in Absätze aufteilen
- "Kurz zu meiner Person:" entfernen; auch das ist keine Information
- frühestmöglicher Eintritt nur nennen, wenn es in der Stellenanzeige gefordert wird
- "Freundliche Grüße" -> "Mit freundlichen Grüßen"
- Ansprechpartner in der Anrede nennen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben FertigungsplanerBewerbung als Tiefbauer (Anschreiben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bwerbungsanschreiben aber wie??? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.10.2008 11:08