Bwerbungsanschreiben aber wie???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nachfragen?? Zeit läuft davon!Bitte mal drüberlesen
Autor Nachricht
stein81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 2
Bwerbungsanschreiben aber wie???
13.10.2008 11:08
Weiß gar nicht wie ich eigentlich anfangen soll.....
Also bin 27 Jahre und habe 2002 meine Ausbildung als Bürokauffrau erfolgreich abgeschloßen. Habe dann ein halbes Jahr (bis 12/2002) in dem Betrieb weitergearbeitet da der Vertrag dann ausgelaufen war.
Anschließend hab ich 3 Monate 05/2003 ? 07/2003 in einem neuen Betrieb gearbeitet.
02/2004 ? 08/2004 hab ich es dann als Selbstständige versucht in der Finanzbranche. War überhaupt nicht mein Ding daher habe ich gekündigt.
09/2004 ? 10/2004 Kurs vom Arbeitsamt für eine Kaufmännische Weiterbildung gemacht.
11/2004 ? 03/2005 (Personalleasing Randstadt) als Sachbearbeiterin in einer Firma gearbeitet. Vertrag ausgelaufen.
05/2005- 08/2006 Angefangen als Aushilfskraft Kassiererin 200? Job in einem Einkaufsmarkt. habe selbst gekündigt.
09/2006 bis heute im Callcenter als Telefonistin 400 ? Job tätig.

So mal die eckdaten.

Einerseits würde ich mich gerne noch mal an einer Ausbildung versuchen. Habe leider schon ein paar absagen bekommen. Nur was soll ich da als Bewerbungsanschreiben schreiben...?
Andererseits würde ich gerne wieder im Büro in meinem Beruf arbeiten. Da ich aber nie die möglichkeit bekommen habe wieder da zu arbeiten habe ich mir daher die geringfügigen Jobs gesucht. Arbeitslosigkeit macht sich nicht sehr gut in einer Bewerbung.
Ich würde aber auch jederzeit wieder eine Stelle als Kassiererin annehmen aber auf Voll- oder Teilzeitbasis.
Hört sich jetzt danach an als könnt ich mich nicht entscheiden. Aber ich denke ich würde alle Angebote die ich oben beschrieben hatte annehmen.

So nun zum Anschreiben.

Name
Straße 5
PLZ Ort
Telefon
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Anschrift Firma
Str.
PLZ
Ort
Ort , 06.10.2008

Ausbildung zur Hotelfachffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Hotelfachleute ausbilden und Ihr Hotel für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. Eine Ausbildung zur Hotelkauffrau ist für mich der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Deshalb können Sie eine fleißige und wissbegierige Auszubildende erwarten.

Derzeit arbeite ich als Tele-Service-Agentin für das Call-Center GmbH & Co. KG in ORT.

Durch meine guten Noten in Deutsch habe ich nachgewiesen, dass ich mich zum einen sprachlich einwandfrei ausdrücken und zum anderen gut mit Zahlen umgehen kann. In Ihrem Hotel verkehren viele ausländische Gäste. Es stellt daher eine besondere Herausforderung für mich dar, meine fremdsprachlichen Kenntnisse noch deutlich auszubauen, um eine einwandfreie Kommunikation zu ermöglichen.


Dass ich als Hotelfachfrau oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Ich bringe körperliche Fitness mit, die als Hotelfachfrau notwendig ist. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte auch in hektischen Situationen den Überblick.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


oder
mit Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen, in der Sie eine Ausbildungsstelle als Hotelfachfrau zu vergeben haben.

Bedingt durch die wirtschaftliche Situation möchte ich mich beruflich umorientieren.
Da ich mir durch eine Ausbildung in Ihrem Hause einen beruflichen Neuanfang verspreche, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Neben der Freude im Umgang mit Menschen und meiner Fähigkeit schwierige Sachverhalte schnell zu erfassen zeichnet mich ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Selbstständigkeit, hohe Auffassungsgabe und Motivation aus.

Freundlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie gute Umgangsformen sind für mich Selbstverständlich.

Zur Zeit bin ich als Aushilfskraft/Kassiererin im Markt in ORT beschäftigt.

Über die Möglichkeit, mich ihnen persönlich vorzustellen, würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freunlichen Grüßen

Sehr viel aufeinmal. Aber ich hoffe es kann mir geholfen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer0173
Gast




Zu: Bwerbungsanschreiben aber wie???
13.10.2008 20:41
Persönlich würde ich die Version 1 wählen. Aber dort musst du unbedingt mehr darauf eingehen, was dich an der Ausbildung interessiert. Du musst dem Unternehmen klarmachen, dass es dir wirklich ernst ist.

Den Satz "Neben der Freude im Umgang mit Menschen und meiner Fähigkeit schwierige Sachverhalte schnell zu erfassen zeichnet mich ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Selbstständigkeit, hohe Auffassungsgabe und Motivation aus." würde ich daher mit einbauen.
Gast





Zu: Bwerbungsanschreiben aber wie???
14.10.2008 09:02
"Durch meine guten Noten in Deutsch habe ich nachgewiesen, dass ich mich zum einen sprachlich einwandfrei ausdrücken und zum anderen gut mit Zahlen umgehen kann."

Was haben denn gute Noten in Deutsch mit Umgang mit Zahlen gemeinsam?

"Derzeit arbeite ich als Tele-Service-Agentin für das Call-Center GmbH & Co. KG in ORT."
Und jetzt müsste kommen, warum du die Ausbildung absolvieren möchtest. "Wiedereinstieg in's Berufsleben" würde ich nicht alleine stehen lassen. Da kann man sich ja auch in jedem anderen Beruf ausbilden lassen oder arbeiten. Die Frage neben dem "Warum Hotelfachffrau?" dürfte doch auch sein "Warum eine (weitere) Ausbildung?"
stein81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 2
Zu: Bwerbungsanschreiben aber wie???
14.10.2008 14:21
Warum ich noch mal eine neue Ausbildung anfangen möchte.... Ich denke mal in meinem Beruf habe ich nix mehr gefunden. Daher habe ich gedacht ich kann es auch mit einer neuen Ausbildung versuchen.

Kann mir vielleicht jemand bei einem Anschreiben helfen wenn ich mich in einem Büro bewerben möchte. Da ich ja auch schon ein paar Jahre raus bin. Und mich jetzt wieder darauf bewerben möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CosimaZ
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 13
Zu: Bwerbungsanschreiben aber wie???
20.10.2008 17:24
Ich würde weder noch nehmen.

Das 1. Anschreiben klingt so: "Ich such was um nicht auf der Straße zu stehen und da dachte ich mir...."

Das 2. Anschreiben ist auch nicht so prickelnd.

Gehe in deinem Anschreiben weniger auf das Unternehmen an sich ein, so wie im Anschreiben 1, als viel mehr auf das warum du gerade diese Ausbildung machten möchtest. Aber bitte schreib nicht, dass dies für dich der Wiedereinstieg sei.
Schreibe was du für diesen Beruf mitbringst, also
du arbeitest im CC, also kannst du mit Kunden umgehen
Fremdsprachen: durch Kurse immer am Ball geblieben, oder vielleicht sprichst du ja auch im CC häufiger mal Englisch?
CC ist ein Dienstleistungsunternehmen, so wie ein Hotel
....

Vielleicht hilft dir das ja weiter, versuch es also nochmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nachfragen?? Zeit läuft davon!Bitte mal drüberlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18