Dankschreiben nach dem Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter? ...--
Autor Nachricht
Bewerber89
Gast




Dankschreiben nach dem Vorstellungsgespräch
05.07.2018 07:15
Guten Morgen!
Ich brauch dringend Hilfe! Und zwar, gestern war mein erste Vorstellungsgespräch, nach lange Bewerbungsphase. Mir wurde gesagt, dass ich nach zwei Tage nachfragen kann. Deshalb habe ich Dankschreiben geschrieben. Könnten mit jemand helfen um Fehler zu korrigieren? Ich würde sehr dankbar sein!

Hier mein Dankschreiben:

Sehr geehrte Frau ...,

ich möchte mich bei Ihnen für unser Gespräch am ... bedanken. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit hatte mich Ihnen vorzustellen und die Universität aus anderer Sicht kennenzulernen, was meinen Wunsch auf Einstellung zu bekräftigt hat.
Unser Gespräch hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hingelassen. Besonders, die von Ihnen interessanten Erläuterungen zum zu besetzenden Aufgabengebiet, die sowohl finanzielle als auch gesetzliche Aspekten beinhalten. Bei diesen anspruchsvollen Aufgaben werden mir während des Studiums erworbene betriebs- und rechtswissenschaftliche Kenntnisse helfen.
Die Abteilung hat auf mich ein sehr sympathischer Eindruck gemacht. Ich bin heute mehr davon überzeugt, die ausgeschriebene Stelle sehr gut ausfüllen zu können, da die Arbeit zu meiner Person ideal passt. Deshalb bin ich stark motiviert und überzeugt in Teamarbeit für den zukünftigen Erfolg der Universität beitragen zu können.
Sollten Sie noch Fragen an mich haben, können Sie jeder Zeit mich kontaktieren. Über eine Fortsetzung des Vorstellungsgesprächs würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreiberling.01
Gast




Dankesschreiben auf ein Vorstellungsgespräch
12.07.2018 05:57
Hi Bewerber89,

dein Dankesschreiben finde ich zu lang geraten. Wenn schon ein Dankschreiben auf ein Vorstellungsgespräch, dann kurz und knackig.

Ich hab's mal bisschen zusammengekürzt und Abstände gesetzt:

Sehr geehrte Frau ...,

für das Gespräch am ... möchte ich mich bedanken. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit hatte, mich Ihnen vorzustellen und die Universität aus anderer Sicht kennenzulernen.

Unser Gespräch hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Besonders Ihre interessanten Erläuterungen zum Aufgabengebiet, die sowohl finanzielle als auch gesetzliche Aspekte beinhalten. Auch die Abteilung hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht.

Ich bin davon überzeugt, die ausgeschriebene Stelle hervorragend ausfüllen zu können, da die Arbeit zu meiner Person ideal passt. Meine betriebs- und rechtswissenschaftlichen Kenntnisse werden mir hierbei zugutekommen. Sollten Sie noch Fragen an mich haben, können Sie mich jeder Zeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter? ...--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56