Die etwas andere Bewerbung eure meinungen und verbesserungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Obersekretär im JustizvollzugsdienstBewerbungsanschreiben Medizinischen ...
Autor Nachricht
juicyj93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 1
Die etwas andere Bewerbung eure meinungen und verbesserungen
03.03.2014 16:04
hallo liebes forum , mich würde mal interessieren , was ihr von dieser bewerbung haltet , bin offen fuer tipps und verbesserungsvorschläge!

danke schonmal im vorraus !


Die etwas andere Bewerbung
Der üblichen form- willen beginnen ich dieses Gespräch mit - „Sehr geehrte Frau Melzer,“
Da ich jetzt vermutlich ihre vollste Aufmerksamkeit habe, möchte ich ihnen eine kurze Einleitung über ihren nächsten Bewerber geben, genau mich, ich Heiße:
 ...
Bin 21 Jahre alt und musste bisher bei meinem schulischen sowie Beruflichen Werdegang schon die einen oder anderen Hürden überwinden und es hat auch nicht immer alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Dieser Ausbildungsplatz bietet mir eine gute Chance, mich in der Arbeitswelt zu beweisen. Wie sie aus meinem formgerechten Lebenslauf entnehmen können hatte ich dazu schon einmal die Chance, trotz meiner vielleicht nicht ganz so überzeugenden schulischen Leistungen Eine Berufsausbildung zu beginnen welche jedoch nicht zu einhundert Prozent meiner Vorstellung entsprach , da es sich um einen Discounter handelte in dem meine Haupttätigkeit darin bestand Ware auf Kleiderbügel Aufzubügeln.
So stand ich dann erstmal wieder am Anfang und musste mich umorientieren. Was schwebte mir vor? - ich brauchte etwas bei dem ich neben dem Organisieren und umgehen mit Zahlen auch im Kundenkontakt stehe, so kam ich nach einigen Recherchen auf den Ausbildungsberuf des Groß - Und Außenhandelskaufmannes und unter anderem auch auf ihr expansives Großhandelsunternehmen.
Am meisten begeistert und somit auch der Grund weshalb ich ihrem Unternehmen meine vielleicht etwas andere Bewerbung zusende ist das ich meine Stärken gerne in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einsetzen würde. Ich möchte die Möglichkeit nutzen diesen anspruchsvollen Beruf bei BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG zu erlernen und somit Teil eines ihrer bisher 9000 Mitglieder großen Wirtschaftsäule zu werden.
Ich hoffe ich konnte ihnen mit diesem Bewerbungsschreiben meine Interessen und Ziele nahelegen und hoffe natürlich desweiteren, dass ihr Interesse, durch meine vielleicht nicht unbedingt übliche Bewerbung auch geweckt wurde. Freuen würde ich mich über ein Persönliches Gespräch in ihrem Hause.
Mit Freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Groß - Und Außenhandelskaufmann
04.03.2014 10:49
Der üblichen form- willen beginnen ich dieses Gespräch mit - „Sehr geehrte Frau Melzer,“ [Das klingt frech.]
Da ich jetzt vermutlich ihre vollste Aufmerksamkeit habe [Das klingt auch, als wollten Sie mich für doof hinstellen.], möchte ich ihnen eine kurze Einleitung über ihren nächsten Bewerber geben, genau mich, ich Heiße:
...
Bin 21 Jahre alt [Das Alter steht im Lebenslauf.] und musste bisher bei meinem schulischen sowie Beruflichen Werdegang schon die einen oder anderen Hürden überwinden und es hat auch nicht immer alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. [Das klingt negativ, wie versagen halt. Hier würde ich schonmal sehr stutzig werden.]

Dieser Ausbildungsplatz bietet mir eine gute Chance, mich in der Arbeitswelt zu beweisen. Wie sie aus meinem formgerechten Lebenslauf entnehmen können [Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen werden im Anschreiben nicht gemacht] hatte ich dazu schon einmal die Chance, trotz meiner vielleicht nicht ganz so überzeugenden schulischen Leistungen [In das Anschreiben gehören Argumente für deine Einstellung rein. Das sind eher Gegenargumente. Damit kegeln Sie sich selber raus. Warum geben Sie zu, dass Sie in der Schule schlecht waren?] Eine Berufsausbildung zu beginnen welche jedoch nicht zu einhundert Prozent meiner Vorstellung entsprach , da es sich um einen Discounter handelte in dem meine Haupttätigkeit darin bestand Ware auf Kleiderbügel Aufzubügeln. [Warum haben Sie denn die Ausbildung begonnen? Haben Sie sich bvorher nicht über die Inhalte informiert? Auch das kommt negativ rüber.]
So stand ich dann erstmal wieder am Anfang und musste mich umorientieren. Was schwebte mir vor? - ich brauchte etwas bei dem ich neben dem Organisieren und umgehen mit Zahlen auch im Kundenkontakt stehe, so kam ich nach einigen Recherchen auf den Ausbildungsberuf des Groß - Und Außenhandelskaufmannes und unter anderem auch auf ihr expansives Großhandelsunternehmen.
Am meisten begeistert und somit auch der Grund weshalb ich ihrem Unternehmen meine vielleicht etwas andere Bewerbung zusende ist das ich meine Stärken gerne in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einsetzen würde. [Unabhängig von dem fehlerhaften Satzbau, ist mir das noch nicht konkret genug auf das Unternehmen zugeschnitten. Woanders können Sie Ihre Stärken doch auch einsetzen!?] Ich möchte die Möglichkeit nutzen diesen anspruchsvollen Beruf bei BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG zu erlernen und somit Teil eines ihrer bisher 9000 Mitglieder großen Wirtschaftsäule zu werden. [Was interessiert Sie an dem Berufsbild? Inwiefern korrespondiert das mit Ihren Interessen und Qualifikationen? Davon lese ich nirgends was.]
Ich hoffe ich konnte ihnen mit diesem Bewerbungsschreiben meine Interessen und Ziele nahelegen und hoffe natürlich desweiteren, dass ihr Interesse, durch meine vielleicht nicht unbedingt übliche Bewerbung auch geweckt wurde. [Tut mir leider. Mich erinnert Ihre Bewerbung eher ans Geschichtenerzählen. Es ist wirklich nicht böse gemeint.] Freuen würde ich mich über ein Persönliches Gespräch in ihrem Hause.
Mit Freundlichen Grüßen

Was Sie auch losschicken, lassen Sie die Bewerbungsunterlagen bitte erst gegenlesen. Es sind sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden und auch Fehler im Satzbau.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Obersekretär im JustizvollzugsdienstBewerbungsanschreiben Medizinischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57