Einleitung im Anschreiben [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe (minijob) bei ...Bewerbung als Paketzusteller
Autor Nachricht
Ela
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Lünen
Einleitung im Anschreiben [Check]
13.07.2013 21:04
Kann man die Einleitung im Anschreiben so schreiben oder besser nicht ????


weil Sie eine Flexible, Engagierte und Einsatzbereite Verkäuferin suchen, die dazu noch ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken mitbringt, Freude am Umgang mit Menschen hat und deren Vertrauen schnell erwerben kann, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die hilfe[/list][/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

NoName
Gast




Zu: Einleitung im Anschreiben [Check]
14.07.2013 21:27
Hallo Ela,

schlecht finde ich die Einleitung nicht. Etwas würde ich noch ändern - besonders die Fehler:

Zitat:

weil Sie eine flexible, engagierte und schaffensfreudige Verkäuferin suchen, die dazu noch ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken mitbringt, Freude am Umgang mit Menschen hat und deren Vertrauen schnell gewinnen kann, ist meine Bewerbung sicher von Interesse.



So besser? Wink


Mit lieben Grüßen

NoName
NoName
Gast




Zu: Einleitung im Anschreiben [Check]
14.07.2013 21:48
man könnte es noch etwas lässiger, unverbrauchter schreiben:

weil Sie eine flexible, engagierte und schaffensfreudige Verkäuferin suchen, die dazu noch ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken mitbringt, Freude am Umgang mit Menschen hat und deren Vertrauen schnell gewinnen kann, ist meine Bewerbung sicher eines Blickes wert.
NoName
Gast




Zu: Einleitung im Anschreiben [Check]
14.07.2013 21:56
Hallo Ela,

man könnte die Einleitung zusätzlich noch etwas persönlicher schreiben:

"weil Sie eine flexible, engagierte und schaffensfreudige Verkäuferin suchen, die dazu noch ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken mitbringt, Freude am Umgang mit Menschen hat und deren Vertrauen schnell gewinnen kann, ist meine Bewerbung sicher Ihres Blickes wert."

Und tschüss
Gast





dankeschön
14.07.2013 23:22
Vielen dank für Anregung
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Threadtitel geändert
15.07.2013 11:40
Der Threadtitel wurde geändert.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Lünen
danke
16.07.2013 18:30
die tipps bringen mir hier rein garnichts irgendwie gefällt mir die einleitung nicht so wirklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Lünen
ein wenig hilfe wäre schön
16.07.2013 19:26
Bewerbung um eine Stelle als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich in ungekündigter Stellung als Verkäuferin für das Unternehmen Kaufland tätig. Durch mein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken und die Freude am Umgang mit Menschen, deren Vertrauen ich schnell gewinnen kann, lege ich immer sehr viel Wert auf glückliche und zufriedene Kunden.
Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln, als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern, was mich darin noch zusätzlich verstärkt hat, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.



Mit freundlichen Grüßen




Kann man das so in dieser Form in die Bewerbung rein nehmen....
was sollte man Streichen, was könnte man besser machen und was sollte man evtl. noch mit rein nehmen??????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Lünen
zweite variante
16.07.2013 20:00
Bewerbung um eine Stelle als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Grundvoraussetzung ist für mich ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Menschen, deren Vertrauen ich schnell gewinnen kann, da ich sehr viel Wert auf zufriedene Kunden lege.
Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln, als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Ich bin mir sicher, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die mein Gefallen erweckt haben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



das wäre noch so die zweite variante die ich im Angebot habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kallewirsch
Gast




Zu: Einleitung im Anschreiben [Check]
16.07.2013 23:48
Hallo Ela,

Zitat:

eine Grundvoraussetzung ist für mich ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Menschen, deren Vertrauen ich schnell gewinnen kann, da ich sehr viel Wert auf zufriedene Kunden lege.



Sei mir nicht böse, aber die Einleitung ist, nach meinem Empfinden, keine Gute. Oft schreiben solche Sätze Menschen, die sich bei einem SB-Markt (Discounter oder Supermarkt) bewerben. "SB" heißt Selbstbedienung. Idea Kundenzufriedenheit ist in solchen Märkten zweitrangig. Der Umgang mit dem Kunden wird eher als notwendiges Übel angesehen, weil es nun mal Zeit kostet - und Zeit ist Geld.

Mein Tipp: Wenn Du nicht gerade Autos, Immobilien oder Goldschmuck verkaufen willst, vergess diese Einleitungen.

Zitat:

Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln, als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.



Seinen jetzigen Arbeitgeber "schlechtzureden" halte ich für keine gute Idee. Das kannst Du bestimmt etwas feinsinniger ausdrücken. Wink Vielleicht so:

"Meine Intention geht dahin, eine Position zu begleiten, die einen ausgedehnten Verantwortungsbereich im­pli­zie­rt, folglich mein Wissensspektrum entsprechend verbreitert."

Zitat:

Ich bin mir sicher, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die mein Gefallen erweckt haben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



Der Satz ist richtig gut - bis auf zwei kleine Fehler. Es heißt "hat" und nicht "haben". Nach "hat" kommt ein Komma.

Der Satz kommt allerdings in den Schluss. Mein Tipp: Strukturiere Dein Anschreiben besser. Der Personaler zieht daraus seine Schlüsse. Hier kannst Du was über die Struktur erfahren:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php


Liebe Grüße

Kallewirsch
Gast





Zu: Einleitung im Anschreiben [Check]
17.07.2013 20:20
Zitat:

"Meine Intention geht dahin, eine Position zu begleiten, die einen ausgedehnten Verantwortungsbereich im­pli­zie­rt, folglich mein Wissensspektrum entsprechend verbreitert."


das Problem hier ist so würde ich selbst nicht schreiben oder sprechen ich glaub das issen bißchen zum nachteil für mich !!!! Reicht das als Einleitung oder sollte ich noch etwas dazu schreiben wenns überhaupt in die einleitung gehört????


Zitat:

Der Satz ist richtig gut - bis auf zwei kleine Fehler. Es heißt "hat" und nicht "haben". Nach "hat" kommt ein Komma.


danke Die fehler sind mir bekannt hatte ich auch anfangs so stehen gehabt.


Zitat:

Der Satz kommt allerdings in den Schluss. Mein Tipp: Strukturiere Dein Anschreiben besser. Der Personaler zieht daraus seine Schlüsse. Hier kannst Du was über die Struktur erfahren:


wollte nur überhaupt erstmal was stehen haben bezüglich des anscheibens sonst bin ich nächstes jahr noch nicht fertig !!! Hätte ich hinterher als als schluss gewählt


Kallewirsch
Gast




Zu: Einleitung im Anschreiben [Check]
17.07.2013 23:17
Hallo Ela,

Zitat:

Meine Intention geht dahin, eine Position zu begleiten, die einen ausgedehnten Verantwortungsbereich im­pli­zie­rt, folglich mein Wissensspektrum entsprechend verbreitert."

das Problem hier ist so würde ich selbst nicht schreiben oder sprechen ich glaub das issen bißchen zum nachteil für mich !!!!



Du hast recht, mein Beispiel war kein Gutes - weil nicht authentisch. Dann probiere ich es einfach noch mal. Wink


"Sehr geehrte Frau Feinbein,

bei meiner Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz fiel meine Achtsamkeit auf Ihr ansprechendes Stellenangebot. Sie bieten eine Position an, die einen ausgedehnten Verantwortungsbereich einbezieht und die Möglichkeit einschließt, mein Wissensgebiet neu abzustecken. Da meine Bestrebungen in diese Richtung zielen, werde ich meine ganze Kraft und Energie einsetzen, die mir gestellten Aufgaben zu meistern, um somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beizutragen."

Besser so?


Liebe Grüße

Kallewirsch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe (minijob) bei ...Bewerbung als Paketzusteller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01