Bewerbung als Aushilfe (minijob) bei Orsay/Kleidergeschäft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BuchhalterEinleitung im Anschreiben [Check]
Autor Nachricht
Annii
Gast




Bewerbung als Aushilfe (minijob) bei Orsay/Kleidergeschäft
16.07.2013 19:46
Hallo, ich möchte mich bei Orsay bewerben, habe meine Bewerbung auch so gut wie Fertig aber ich habe noch ein paar Fragen, und zwar muss ich extra nochmal erwähnen wo ich schon gearbeitet habe und Praktikum gemacht habe wenn sowas sowieso schon im Lebenslauf steht? und sowas wie wie alt ich bin, welche Schule ich besuche und so steht auch im Lebenslauf, muss man sowas bei dem Schreiben extra erwähnen?außerdem habe ich Angst dass das Schreiben zu lang wird, könnt Ihr mir sagen ob die Länge soweit ok ist? Dazu muss die Gramatik noch korrigiert werden,da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich weiß nicht ob jemand hier dafür so nett wäre...? es wäre aber zumindest sehr nett wenn ihr mir bei der Struktur helfen könntet! Danke! Smile

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Anfrage in der Orsay Filiale xy habe ich erfahren, dass Sie dort einen Arbeitsplatz als Aushilfe anbieten. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich deshalb auf diese Stelle.

Als Kundin hat mir die nette Atmosphäre von Orsay Shops immer sehr gut gefallen und das einzigartige feminine Design war immer das was ich mir unter guten Geschmack vorgestellt habe. Da ich eine kreative und modebewusste Person bin, würde es mir viel Freude bereiten, bei euch als Aushilfe tätig zu sein.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe für eine lange Zeit in der Gastronomie Branche gearbeitet. Ich hatte eine gute Erfahrung dabei, jedoch habe ich lieber mit Mode und Menschen zu tun und setze mich auch in meiner Freizeit damit auseinander, deswegen möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.
Durch meine Erfahrung als Kellnerin und Imbiss Verkäuferin habe ich sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden. Durch mein Praktikum in dem Laden Forever 18 konnte ich schon ein paar Grund-Erfahrungen sammeln, wie Kleider auspacken, einräumen und auszeichnen, sowie den Laden und sauber und ordentlich zu halten.

Gerne bringe ich meine persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz, auch meine Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen. Mit mir gewinnen Sie eine unkompliziert, charmante Mitarbeiterin, die Freude am Arbeit hat und dies auch zeigen kann.


Ab September werde ich den Bildungsgang gestaltungstechnische Assistenten in den xy Berufskolleg besuchen, bis dahin bin ich zur jeder Zeit verfügbar und ab dann kann ich nur nachmittags nach der Schule arbeiten, ich bin jedoch trotzdem zeitlich flexibel, da ich selbstverständlich bereit bin, auch an Wochenenden und Feiertagen, sowie im Schichtdienst aktiv zu sein.

Gerne stehe ich Ihnen für einen Probearbeitstag zur Verfügung.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mammat
Gast




Aushilfe in der Orsay Filiale
17.07.2013 12:13
@Annii Wie findest du das?

Bewerbung als Aushilfe in der Orsay Filiale xy


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Kundin hat mir die Atmosphäre der Orsay Shops schon immer sehr gut gefallen und das einzigartige feminine Design ist das, was ich mir unter guten Geschmack vorstelle. Da ich selbst eine kreative und modebewusste Person bin, habe ich auf Anfrage in der Orsay Filiale xy erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz als Aushilfe anbieten. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

Ursprünglich komme ich aus der Gastronomiebranche. Da ich jedoch lieber mit Mode und Menschen zu tun habe und mich in meiner Freizeit auch damit auseinandersetze, möchte ich mich beruflich verändern und weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.
Durch meine Tätigkeit als Kellnerin und Imbiss-Verkäuferin verfüge ich über einen sehr guten Umgang mit Kunden. In meinem Praktikum in dem Laden Forever 18 sammelte ich zudem Erfahrungen darin, wie man Kleider auspackt, einräumt und auszeichnet.

Gerne bringe ich meine persönlichen Stärken bei Ihnen ein und ich freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz, auch meine Fähigkeiten, wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gewinnbringend einzubringen.

Ab September werde ich den Bildungsgang gestaltungstechnische Assistenten im xy Berufskolleg besuchen. Bis dahin bin ich für Sie uneingeschränkt zeitlich verfügbar. Auch anschließend kann ich nachmittags nach der Schule bei Ihnen arbeiten. Auch die Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie im Schichtdienst ist möglich.

Gerne stehe ich Ihnen für einen Probearbeitstag zur Verfügung. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Annii
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe (minijob) bei Orsay/Kleidergeschäft
17.07.2013 13:44
Vielen Dank, das war sehr hilfreich! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BuchhalterEinleitung im Anschreiben [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44