Einleitung im Anschreiben Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung AusbildungswechselBewerbung um ein Praktikum bei der Polizei
Autor Nachricht
lapadula
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2015
Beiträge: 2
Einleitung im Anschreiben Fachinformatiker
04.12.2015 17:24
Hallo, ich möchte gerne eure Meinung zu meinem Einleitungssatz hören.

Ich bin nicht sehr gut im formulieren, deshalb will ich ein paar Meinungen hören, wie die folgende Einleitung wirkt.

Zitat:


Sehr geehrter Herr xxx,

durch Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden. Da mir das Programmieren Freude bereitet und ich mein Fachwissen sehr gerne erweitern will, möchte ich dies gerne in Ihrem Unternehmen tun.



Muss ich noch begründen, warum ausgerechnet das Unternehmen sein soll? Wenn ja, kann ich da als Grund die Unternehmensgröße mit den zahlreichen Partnern angeben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Einleitung im Anschreiben
06.12.2015 21:59
Hi Lapadula!

Hier kommt eine neue Einleitung:

Sehr geehrter Herr xxx,

da mir das Programmieren viel Freude bereitet und ich mein Fachwissen dahingehend gerne erweitern will, möchte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolvieren. Ihr Unternehmen ist mir als qualifiziertes Ausbildungsunternehmen bekannt. Weiterhin interessiert mich bei Ihnen ... Gern möchte ich daher von Ihnen ausgebildet werden.


Natürlich musst du die Wahl des Ausbildungsbetriebs auch begründen. Das kann in der Einleitung geschehen, hat dann eher aber einen Nutzen zur Individualisierung des Anschreibens.

Schau auch mal bei diesen Beiträgen vorbei, da steht Einiges zur "optimalen" Einleitung:
- Bewerbungstext
- Einleitung im Anschreiben

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Einleitung im Anschreiben Fachinformatiker
08.12.2015 16:13
Vielen Dank, ich überlege mir da noch was.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung AusbildungswechselBewerbung um ein Praktikum bei der Polizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01