Email Anschreiben Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben | Auszubildender zum ...Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne ...
Autor Nachricht
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Email Anschreiben Initiativbewerbung
06.01.2020 11:43
Hallo,bei einer Initiativbewerbung was schreibt ihr als Email Einleitung?

So:

Sehr geehrter Herr ...,

ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Da Ihre Kanzlei so einen guten Ruf hat, möchte ich mich bei Ihnen initiativ bewerben.

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich überzeugen und mich offengebliebenen Fragen stellen.

MfG

???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

VUS
Gast




Einleitung in der Initiativbewerbung
08.01.2020 22:07
Hier gehts nur um die Einleitung für die Initiativbewerbung, richtig? Da solltest du dringend mehr den Bezug zum Unternehmen einbauen. Guter Ruf ist zu allgemein, was noch? Was hebt diese Kanzlei von anderen ab? Zudem musst du berücksichtigen, dass die Kanzlei wahrscheinlich aktuell niemanden unbedingt sucht. Also warum sollte sie dich brauchen? Was hebt dich hervor? Das wäre auch ein Thema für die Einleitung -> Neugierde wecken.

Zeige besser auch selbst Initiative, in dem du dich vor der Bewerbung erkundigst, ob eine Bewerbung eigentlich Sinn macht. Einfach mal anrufen. Die Kontaktaufnahme kann dann auch in die Einleitung eingebaut werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben | Auszubildender zum ...Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01