Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Email Anschreiben InitiativbewerbungAnschreiben Ausbildung zum Pflegefachmann
Autor Nachricht
Pamart
Gast




Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung)
29.12.2019 15:22
Hallo Nutzer dieses Forums und andere Hilfesuchende^^

Dies ist eine meine ersten Bewerbungen und ich wäre daher sehr dankbar, wenn jemand aus dem Bereich HR oder der bereits im Einkauf tätig ist, hier ein mal Auge drauf werfen könnte.
Für Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Kommafehler etc. bin ich immer offen.

Anforderungen Praktikum
Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie folgende Eigenschaften mit sich bringen:
•Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
•Selbstständigkeit und Eigeninitiative
•Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft
•Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
•Fremdsprachenkenntnisse
_______________________________________________________________________________________________________

Bewerbung für ein Praktikum im Einkauf ab 01.04.20 für vier bis sechs Monate

Sehr geehrter Herr Meier Musterpersonaler,

da mich die Herausforderung hohe Ansprüche an Material, Konstruktion und Sicherheit mit Mobilität zu vereinen, fasziniert, möchte ich mein Praxissemester bei Ihnen absolvieren.

Als Wirtschaftsingenieur im siebten Semester mit Vertiefungen im Bereich Werkstoffe & Konstruktion sowie im Finance & Controlling bringe ich genau die richtige Ausbildung für eine Tätigkeit im technischen Einkauf mit. Dadurch verfüge ich neben guten Kenntnissen im Rechnungswesen und der Kostenkalkulation auch über tiefergehendes Fachwissen in der metallischen Werkstofftechnik. Besondere Aufmerksamkeit widmete ich dem Konstruktions-werkstoff Stahl, da mich die vielen Möglichkeiten gezielt seine Eigenschaften einzustellen faszinierten und ich dabei viel Potential für Kosteneinsparungen erkannte.

Des Weiteren bin ich mir durch die Belegung zahlreicher QM-Module um mein Studium mit einem QSM-Junior Zertifikat abzuschließen bewusst, dass Qualität (Sicherheit) nur produziert werden kann und weiß welche wichtige Rolle dem Einkauf eines produzierenden Unternehmens im Kernbereich der Sicherungs- und Verteidigungsindustrie zukommt. Ein Praktikum bei ____bietet mir somit die Chance das in der Universität erlangte Wissen durch aktive Mitarbeit auszubauen und somit erste Einblicke in eines meiner Wunscharbeitsfelder zu sammeln (Einkauf, QM und PM).

Zudem bin ich dank des intensiven Kontaktes mit EDV-Programmen während meiner Schul- und Studienzeit, in der Lage mich schnell in neue Software (SAP R/3) einzuarbeiten und kann mit Excel aussagekräftige Tabellen und Grafiken erstellen, die Ihnen als betriebswirtschaftliche Entscheidungsgrundlage dienen können. Abgerundet wird dies durch meine guten Englischkenntnisse, welche ich derzeit in einem Sprachkurs auf das Niveau C1 verbessere und meiner Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Musterbewerber
_______________________________________________________________________________________________________
Eckdaten zu mir:
Hab direkt nach meinem Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium angefangen zu studieren, war dort drei Jahre in einer Laptopklasse. (Schwerpunkte Datenverarbeitung, Mathe und Wirtschaft)
War auch mal für ne kurze Zeit (2Monate) im Racing Team in der Abteilung Costreport, Sponsoring an meiner Uni tätig. (nicht mit angegeben)
Nebenjobs (nicht angegeben, da nicht relevant):
Nachhilfe gegeben, Im Lager kommissioniert, Getränkemarkt gearbeitet
Hobbies:
Fußball in der Uni-Liga, Kraftsport
Moralisch: Flexibel, hab auch Freunde die bereits in der Branche arbeiten

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Besserwisser.M
Gast




Bewerbungsanschreiben Bewerbung im Einkauf
09.01.2020 18:11
Bewerbung für ein vier- bis sechsmonatiges Praktikum im Einkauf ab 01.04.20
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrter Herr Meier Musterpersonaler,

da mich die Herausforderung, hohe Ansprüche an Material, Konstruktion und Sicherheit mit Mobilität zu vereinen, fasziniert, möchte ich mein Praxissemester bei Ihnen absolvieren. Als Wirtschaftsingenieur im siebten Semester mit Vertiefungen im Bereich Werkstoffe & Konstruktion und im Finance & Controlling bringe ich genau die richtige Ausbildung für eine Tätigkeit im technischen Einkauf mit. <- Die Einleitung kannst du doch sicher bisschen mehr auf das Unternehmen zuschneiden. So liest sich das nach Kettenbrief. Genug Futter aus der Annonce hast du dafür. Die Stellenanzeige als Referenz/Bezug habe ich in den Betreff gepackt.

Durch meine Ausbildung verfüge ich neben guten Kenntnissen im Rechnungswesen und der Kostenkalkulation auch über tiefergehendes Fachwissen in der metallischen Werkstofftechnik. Besondere Aufmerksamkeit widmete ich dem Konstruktionswerkstoff Stahl, da mich die vielen Möglichkeiten, gezielt seine Eigenschaften einzustellen, faszinieren und ich viel Potential für Kosteneinsparungen erkenne.

Zudem bin ich aufgrund des intensiven Kontaktes mit EDV-Programmen während meiner Schul- und Studienzeit, in der Lage, mich schnell in neue Software (SAP R/3) einzuarbeiten und kann mit Excel aussagekräftige Tabellen und Grafiken erstellen, die Ihnen als betriebswirtschaftliche Entscheidungsgrundlage dienen werden. Abgerundet wird dies durch meine guten Englischkenntnisse, welche ich in einem Sprachkurs auf das Niveau C1 verbessere.

Des Weiteren weiß ich durch zahlreiche QM-Module, welche wichtige Rolle dem Einkauf eines produzierenden Unternehmens im Kernbereich der Sicherungs- und Verteidigungsindustrie zukommt. Ein Praktikum bei ____bietet mir somit die Möglichkeit, das in der Universität erlangte Wissen durch aktive Mitarbeit auszubauen und wichtige Erfahrungen in den Arbeitsfeldern Einkauf, QM und PM zu sammeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Musterbewerber

Schau mal durch, ob dir das so besser gefällt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Email Anschreiben InitiativbewerbungAnschreiben Ausbildung zum Pflegefachmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01