Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Schreibfehler überprüfenwie schreibt man richtig
Autor Nachricht
Utrecht
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2022
Beiträge: 1
Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten
29.04.2022 23:47
Hallo zusammen,

ich habe mich schon länger nicht mehr irgendwo beworben und würde mich darum um euer Feedback zu meinem Anschreiben freuen. Besonders beim Schluss hatte ich eine Schreibblockade und bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit zufrieden sein kann.

Zur Info : das Unternehmen gehört zum Grossteil zur Firma bei der ich schon angestellt bin. Gefordert wurden Erfahrung mit SAP und vertiefte Excel Kenntnisse, Erfahrung mit Stammdatenprojekten, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil


Sehr geehrte Frau XXX,

über 10 Jahre lang durfte ich in ORT in verschiedenen Funktionen in einem FIRMA Logistik- und Produktionsstandort mitwirken. Dabei konnte ich nicht nur die FIRMA Gruppe kennenlernen, sondern ebenfalls viele wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Lebensmittelproduktion, Lebensmittelsicherheit sowie Logistik sammeln. Vor 5 Jahren hatte ich die Gelegenheit im Rahmen des Neubaus und der Fusionierung mit der FIRMA2 mitzuhelfen die Einführung eines Lagerverwaltungssystems (NAME) in der Praxis umzusetzen und Prozesse für den Warenfluss und die Lagerung zu definieren.

Dabei musste ich am eigenen Leib erfahren wie wichtig korrekte und vollständige Stammdaten für ein automatisiertes Warenlager sind und wie diese den ganzen Warenfluss von der Rohwarenbestellung bis zum Fertigprodukt beeinflussen können. Auch heute noch ist das Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Stammdaten ein wichtiger Teil meiner Arbeit im Wareneingangsbüro der Abteilung FIRMA2. Dort arbeite ich nicht nur regelmässig mit SAP in Zusammenhang mit Idocs, Bestellungen und Lagerhaltung, sowie Officeanwendungen wie Excel welches ich regelmässig benutze um die richtigen Informationen für Reports aus Rohdaten herauszufiltern und zu sortieren, sondern kann auch meine Französisch- und Englischkenntnisse im täglichen Umgang mit Mitarbeitern und LKW Fahrern aus aller Welt einsetzen.

Nun möchte ich meinen beruflichen Weg weitergehen und suche deshalb eine neue Herausforderung. Dabei hat Ihre Stellenanzeige mein Interesse besonders geweckt da ich glaube mit meiner Erfahrung zum Erfolg Ihres neuen Logistikzentrums NAME beitragen zu können.
Sollten Sie dies genauso sehen, würde ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüssen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Sachbearbeiter Produkte Stammdaten
11.05.2022 09:10
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob das Ihnen besser gefällt.

Mir ist aufgefallen, dass es viel zu lange dauert, bis Sie wirklich sagen, was eigentlich Ihr Anliegen ist. Das erfahre ich erst aus dem Schlußteil. Können Sie das nicht gleich als Einleitung formulieren. In dem folgenden Bewerbungstext wünsche ich mir mehr Rückschlüsse auf den Nutzen in bezug auf die konkrete Stelle. Das ist mir aktuell so ohne Bezug zuviel runter geschrieben. Bitte stellen Sie immer den Bezug zur Stelle her.

Wo sehen Sie denn eigentlich die gewünschte Weiterentwicklung? Aktuell macht es auf mich fast den Eindruck, als ob Sie das weiter machen, was Sie bisher gemacht haben. Dann frage ich mich aber schon, was der Anlass für den Wechsel ist.


Bewerbung als Sachbearbeiter Produktestammdaten
Ihre Stellenanzeige auf ... vom 11.05.2022

Sehr geehrte Frau XXX,

über 10 Jahre lang durfte ich in ORT in verschiedenen Funktionen in einem FIRMA Logistik- und Produktionsstandort mitwirken. Dabei lernte ich die FIRMA Gruppe kennenlernen und sammelte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Lebensmittelproduktion, Lebensmittelsicherheit sowie Logistik. Ich hatte auch die Gelegenheit, im Rahmen des Neubaus und der Fusionierung mit der FIRMA2 mitzuhelfen, die Einführung eines Lagerverwaltungssystems (NAME) in der Praxis umzusetzen und Prozesse für den Warenfluss und die Lagerung zu definieren.

Dabei habe ich festgestellt, wie wichtig korrekte und vollständige Stammdaten für ein automatisiertes Warenlager sind und wie diese den gesamten Warenfluss von der Rohwarenbestellung bis zum Fertigprodukt beeinflussen. Auch heute ist für mich das Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Stammdaten ein wichtiger Teil meiner Arbeit im Wareneingangsbüro der Abteilung FIRMA2.

Dort arbeite ich regelmäßig mit SAP in Zusammenhang mit Idocs, Bestellungen und Lagerhaltung sowie den gängigen Officeanwendungen. Microsoft Excel verwende ich, um die richtigen Informationen für Reports aus Rohdaten herauszufiltern und zu sortieren. Natürlich wende ich auch meine Französisch- und Englischkenntnisse im täglichen Umgang mit Mitarbeitern und LKW-Fahrern aus aller Welt erfolgreich an.

Nun möchte ich die nächsten Schritte in meinem beruflichen Weg gehen und suche deshalb eine neue Herausforderung. Dabei hat Ihre Stellenanzeige mein Interesse geweckt, da ich sicher bin, mit meiner Erfahrung zum Erfolg Ihres neuen Logistikzentrums NAME beizutragen.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Qualifikationen und meiner Motivation im persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Schreibfehler überprüfenwie schreibt man richtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00