wie schreibt man richtig

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback Anschreiben Sachbearbeiter ...Bewerbungsschreiben Assistenz
Autor Nachricht
Lfor22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2022
Beiträge: 2
wie schreibt man richtig
10.05.2022 08:13
Bitte um Hilfe

Was ist richtig?

- in diesem Moment liegT vor Ihnen eine große Menge an Bewerbungen….
Oder
- in diesem Moment liegEN vor Ihnen eine große Menge an Bewerbungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cannera
Gast




Menge an Bewerbungen: Formulierung im Anschreiben
11.05.2022 08:49
Das bezieht sich auf die Menge. Daher würde ich sagen "derzeit liegt vor Ihnen eine Menge".

Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann wähle lieber eine andere Formulierung. Zum Beispiel "sicherlich erhalten Sie derzeit viele Bewerbungen auf ..."
Lfor22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2022
Beiträge: 2
Re: Menge an Bewerbungen: Formulierung im Anschreiben
11.05.2022 09:59
[quote="Cannera"]Das bezieht sich auf die Menge. Daher würde ich sagen "derzeit liegt vor Ihnen eine Menge".

Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann wähle lieber eine andere Formulierung. Zum Beispiel "sicherlich erhalten Sie derzeit viele Bewerbungen auf ..."[/quote]

genau das ist auch meine Meinung - es bezieht sich nicht auf die Bewerbungen sondern auf die Menge...

würde daher gerne wissen, wer noch so wie wir denkt...bzw. wer sich absolut sicher ist..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy Wilson
Gast




Menge an Bewerbungen: Formulierung im Anschreiben
11.05.2022 18:26
Solche Vermutungen würde ich in meine Bewerbung gar nicht einbringen. Du bist auch kein Bittsteller, sprich der Personaler soll froh sein, dass er die Bewerbung einer solch qualifizierten Fachkraft in den Händen hält.

Ergo, raus damit. Ich bin übrigens auch der Meinung, wenn du dir bei einer Formulierung unsicher bist, dann nimm was anderes. Am Ende fragt sich die Gegenseite genau das Gleiche.

Viele Grüße
C. W.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback Anschreiben Sachbearbeiter ...Bewerbungsschreiben Assistenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18