Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Anschreiben - Bewerbung als ...Feedback Anschreiben Sachbearbeiter ...
Autor Nachricht
m123
Gast




Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen
08.04.2022 12:00
über das Ausbildung.de bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt, zum Beispiel bei der Einrichtung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardwarekomponenten.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse Fachrichtung Technik in Bremerhaven, das ich im Sommer mit voraussichtlich gutem Erfolg mit der Fachhochschulreife abschließen werde. Während der Fachoberschule habe ich ein einjähriges Praktikum absolviert. Durch das Praktikum und dem schulischen teil in der zweiten Jahr, konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen machen, da Ich von der Stellenausschreibung sofort begeistert war, denn viele der Aufgaben kenne ich gut.
Angesprochen hat mich besonders der Ruf des Unternehmens, die Unternehmensgeschichte und Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Fachinformatiker
09.04.2022 09:53
Hallo @m123,

anbei ein paar Anmerkungen, nicht nur zu den Rechtschreibfehlern.

Zitat:

über das Ausbildung.de bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen.


Der Verweis auf den Fundort wird im Betreff der Bewerbung genannt (siehe Bewerbungsanschreiben). Ein Tipp: Schaue mal bei der Internetseite des Unternehmens direkt nach, bestimmt sind die Stellen dort auch ausgeschrieben. Dann würde ich lieber das als Referenz nutzen, als eine allgemeine Jobbörse.

In die Einleitung selbst muss dann hinein, warum du dich für diese Ausbildung, in diesem Ausbildungsunternehmen bewirbst. Die aktuelle Einleitung bringt keinerlei Information mit. Auch hier ein Verweis auf einen Beitrag: Einleitung Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Durch das Praktikum und dem schulischen teil in der zweiten Jahr, konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln


Das ist zu allgemein. Was hast du denn dort genau gemacht? Welche konkreten Erfahrungen hast du gesammelt? Hat dich das in deinem Berufswunsch bestärkt und wie? Bitte nimm von Floskeln Abstand.

Zitat:

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen machen, da Ich von der Stellenausschreibung sofort begeistert war, denn viele der Aufgaben kenne ich gut.


Auch hier: konkret werden und mit Beispielen arbeiten. Welche Voraussetzungen bringst du denn mit? Hast du spezielle Interessen oder Hobbys, die deinen Berufswunsch unterstützen?

Zitat:

Angesprochen hat mich besonders der Ruf des Unternehmens, die Unternehmensgeschichte und Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung.


Was gefällt dir denn genau an dem Unternehmen, dem Ruf usw.? Wo hast du dich eigentlich informiert? Gehe bitte weg von der Standardbewerbung.

Genau, dann fehlt noch der Abschluss. Schau mal durch die Informationen aus den zwei Beiträgen. Da gibt es auch praktische Beispiele.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Anschreiben - Bewerbung als ...Feedback Anschreiben Sachbearbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34